Neueste Beitr├Ąge

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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2019'er Veranstaltungen im Norden
« Letzter Beitrag von rasse am Gestern um 16:00:25 »
Liste erg├Ąnzt:

7. Juli Bad Oldesloe "Tuning 4 Kids" Allcartreffen (Familia/Lily-Braun-Str. )
7. Juli Zeven "Oldtimerschau" (Gerhard-Liesegang-Str. )
26. Juli Usedom "OSTSEE-TREFFEN USEDOM" Allcartreffen (Weg zur Badestelle )
18.-20. Oktober "Hamburg Motor Classics" (Hamburg Messe)
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Fahrwerk, Bremsen & Lenkung / Re: Von einkreis auf zweikreis umbauen
« Letzter Beitrag von ICWiener am 17. 11. 2018, 21:51:05  »
 So ich muss diesen alten Thread mal hochholen aus aktuellem Anlass:
Meinen 57er will ich ja auf diversen Dirttracks bewegen, laut Reglement muss da ne Zweikreis Bremse drin sein. Meiner hat bis jetzt noch ganz original. Auf dem Dirttrack bracht man quasi "keine" Bremse, weshalb die Trommeln erstmal drin bleiben sollen. Kumpel hat nen 70er Biscaine mit Trommelbremsen und 2Kreis, ich wollte eigentlich ganz einfach den HBZ nehmen, bei Rockauto recht g├╝nstig.
Frage: Brauche ich eigentlich noch dieses komische Proportionalventil oder Druckbegrenzer dazu?

Zu den BKV Fragen kann ich auch was sagen: bei dem Biscaine haben wir einen BKV von einem 86er Suburban eingebaut, funktioniert ganz hervorragend zusammen! Sehr gut dosierbar, angenehm leichtg├Ąngig, eben Ami-m├Ą├čig! Auch st├Ąrkere Bremsungen f├╝hlen sich sehr gut an. Am Auto waren die Befestigungsl├Âcher ├╝brigens schon vorhanden, Einbau war recht einfach.
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Small Talk / Re: Tipps f├╝r Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 17. 11. 2018, 17:36:30  »

Hallo Leute,

in der Nacht von Sonntag 18.11.18 auf Montag 19.11.18 kommt um:
0.20 John Wick -PRO7
http://www.imcdb.org/movie_2911666-John-Wick.html


Viel Spa├č

Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gru├č
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Automatik-Getriebe / PROJEKT: UMBAU von TH350 zu einem TH200 4R Stage2
« Letzter Beitrag von shar-k-iller am 17. 11. 2018, 11:57:02  »
Moinsen,

wie versprochen werde ich ein wenig Berichten ├╝ber meinen Getriebeumbau am 56 Chevy.
Momentan verbaut sind ein 327cui von 62 und ein TH350 mit mittlerem Hals.

Grund f├╝r den Umbau war meine hohe Drehzahl bei 100kmh (rund 3100-3200 U).
https://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=5351.0

Ich habe viel mit dieser Firma (https://www.transdepot.net/) gechattet und werde bald dort ein Stage 2 kaufen.
In dem Kit ist alles f├╝r den Umbau n├Âtige enthalten. Lasse mit noch eine Ablassschraube mit Temperaturf├╝hlereinsatz einbauen.
https://www.transdepot.net/2004R-Performance-Transmission-Stage-2-Conversion-Kit_p_379.html

Warum Stage 2...weil ich eventuell in paar Jahren ein 383 Stroker reinbaue mit angepeilten 500PS.
Meine Hinterachse ist eine 9" Ford mit BIG BEARING und 4:11er.

Kleinkrams habe ich schon bei Summit gekauft und den Rest kann man so ├╝bernehmen oder muss ihn Umbauen (die Kardanwelle muss bestimmt um 3" verl├Ąngert werden).


Bisher habe ich ein wenig geschaut wie gut die Schrauben von der Glocke abgehen und mir Werkzeuge gebaut/bestellt. Eine ├ľldruckmessuhr mit diversen Aufs├Ątzen geh├Ârt z.B. dazu...
Da ich nicht gewollt bin den Motor rauszunehmen wird das bestimmt noch lustig  ;D
Die Getriebetraverse muss etwas nach hinten versetzt werden und die Halterung f├╝r das Handbremsseil auch.
Sonst habe ich bisher keine gro├čen Punkte gefunden wo Probleme auftreten k├Ânnen!

Hier wird es dann weitergehen wenn ich das Getriebe rausnehme  8)

Bisher bestellt wurden:
- Temp. sender ATM-2259 - AutoMeter Replacement Senders
- Shifter Anzeige f├╝r Overdrive BMM-80696 - B&M Shift Indicator Windows
- Adapter f├╝r ├ľldruck HLY-26-69 - Holley Fuel Pressure Gauge Fittings
- Stopfen f├╝r Getriebeausgang POW-POW301230 - Powerhouse Products Transmission Tailshaft Plugs
- Stopfen f├╝r Vac. Anschluss da das TH200 nicht Vac. gesteuert ist TTN-45252 - Titan Tekz Vacuum Cap Kits
- Kr├╝mmerdichtung Remflex Inc. 2006 - Remflex Exhaust Header Gasket Sets
- Kollektor Dichtung Remflex Inc. 8002 - Remflex Collector Gaskets
- Kr├╝mmerschrauben
- Kr├╝mmerband

Gute 110ÔéČ ohne Versand bisher.
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56 Model / Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Letzter Beitrag von diplov8andi am 16. 11. 2018, 09:51:28  »
Hallo liebe Forumskollegen,

nat├╝rlich war auch ich in den letzten Monaten nicht unt├Ątig.
Nach den Problemen die Orginalfarbe nachzustellen ist jetzt alles lackiert ... was wirklich zur Motivation beitr├Ągt.
Des Weiteren ist das Th 350 ├╝berholt und einsatzbereit und auch das Lenkrad ist wieder rissfrei und hat Farbe.
Der weitere Zusammenbau stellt sich leider nicht ganz einfach dar.... immer fehlt irgendwo etwas ???
Aber das kennt ihr bestimmt.
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57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert ├╝berall
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 16. 11. 2018, 08:02:20  »
Der Wagen wird wohl im Winter in ein Entlackungsbad gehen. Dann ist Lack, Unterbodenschutz und Rost restlos runter und er hat eine super Basis zum Schwei├čen.
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57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert ├╝berall
« Letzter Beitrag von Rohnny Cash am 16. 11. 2018, 04:25:09  »
Krass, das wird ne gro├če Nummer!  :o
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V8-Modelle incl. Fulie / Re: kreischende One-Wire-Lima
« Letzter Beitrag von Rohnny Cash am 16. 11. 2018, 02:04:21  »
Macht eigentlich gar keinen Sinn!

Die Hitze w├Ąre ein Hinweis auf ein Lager?!?
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56 Model / Re: Brauche hinteres Seitenteil nach Unfall...
« Letzter Beitrag von Rohnny Cash am 16. 11. 2018, 00:53:09  »
Oh shit!
Den hats ja ganz sch├Ân gedr├╝ckt! :o

Ich hoffe das du ihn wieder zu deiner Zufriedenheit hin bekommst!
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Teile- Suche / Re: Suche vieles f├╝r 57er
« Letzter Beitrag von ICWiener am 15. 11. 2018, 16:50:50  »
aktualisiert..
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