Mal interessehalber - handelt es sich bei Deinem Problem um einen technischen Mangel, der die Verkehrstauglichkeit einschränkt, oder geht es um unzulässige Komponenten, die ein Erlöschen der H-Zulassung bedeuten würden?
In jedem Fall kann auch ich Euch allen nur empfehlen, Abnahmen ausschließlich mit Prüfern in qualifizierten Werkstätten zu machen. Selbst wenn man einem Prüfer keinen bösen Willen unterstellt, ist es im Zweifelsfall doch ein riesiger Unterschied, ob dieser beim Besuch in einer ihm bestens bekannten Werkstatt einen Kompromiss eingeht, ein Auge zudrückt oder ein Gentleman-Agreement trifft, oder ob er in Anwesenheit seiner Kollegen und ggf. Vorgesetzten von den Vorschriften abweichen soll. An meinem Auto ist so ziemlich alles weitgehend original, aber selbst ich habe bei Prüfstellen schon Dinger erlebt, bei denen sich einem die Haare sträuben (bis zur Diskussion über einen möglichen Abbau der Kühlerfigur - kein Spaß). Ich würde jedenfalls nie wieder bei ´nem "anonymen" Prüfer vorfahren.
Beste Grüße und viel Glück
Stephan