Vorne ist eine Scheibenbremsanlage von SSBC (Force 10) verbaut, hinten original Trommel.
Auf dem Bremsenprüfstand beim TÜV bringt jede Achse für sich gute Bremswerte.
Aber in der Dynamik beim fahren wenn man eine Notbremsung macht, blockiert die Hinterachse und vorne rollt er weiter ab.
Bremskraftverstärker und HBZ waren beim Kit bei. Auch dabei war ein Druckminderer für hinten mit Druckanzeige.
Ich hab in den letzten Tagen viel im Netz gesucht und dachte auch ich hab die Lösung gefunden. War aber nicht so. Die Prozedur mit dem Druckminderer für hinten ist wohl falsch beschrieben von SSBC, ich hab die Anleitung nicht daher kann ich es nicht prüfen.
Ich hab den Druckminderer mal verstellt so wie ich es im Netz gefunden hab, ändert sich nix. Ausserdem hab ich max 600 PSI, das soll laut diversen Seiten absolutes Minimum sein wo der Wagen überhaupt noch bremst, angestrebt sind 900 - 1200 PSI.
Beim HBZ Sind die Kammern gleich groß, wie zB. auch original beim El Camino / Chevelle mit Scheibe ab Werk. Wenn ich das richtig gelesen hab hat der HBZ 1".
Der nächste Ansatz wäre wohl einen kleineren HBZ verbauen. Man kann es sogar ausrechnen über das Hebelverhältnis des Pedals etc. Hatte da letzte Woche schon was gefunden.
Wollte nur mal vorher fragen ob jemand hier so ein Problem schon hatte und wie er es gelöst hat?
Hab mal ein Video von der Bremsung gemacht.