ich würde gerne dann auch noch mal kurz ein paar Infos dazu geben:
die Angaben von Robert sind korrekt und gelten für die Originalbereifung Diagonalreifen G78-14
vorn kalt 24psi oder 1,6bar warmgefahren 28psi oder 1,9 bar
hinten kalt 29 psi oder 2,0 bar warmgefahren 33psi oder 2,3 bar
bei modernen Radial oder "Gürtelreifen" 205 75 R14 bis 235 75 R14 gelten etwas andere Reifendrücke
vorn kalt 2,1bar warmgefahren 2,6bar
hinten kalt 2,4 warmgefahren 2,8 bar
falls unter Belastung durch 4-5 Personen und/oder ( schwerem) Gepäck : hinten 2,9bar warmgefahren 3,1 bar
alle anderen Bereifungen ( Niederquerschnitt oder breiter als 235) unterliegen wieder anderen Kriterien....dort muss man ausprobieren, welcher Reifendruck keine Abnutzungschäden "produziert"
viel Spass beim "Druck aufbauen"