Autor Thema: Gleichstrom LiMa und Regler  (Gelesen 22 mal)

tronitec, chevy_56 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heinz

• Chevy-Newbie
  • *
Gleichstrom LiMa und Regler
« am: Gestern um 08:39:25 »
Hallo zusammen

Hier sind ja bereits einige Posts zu diesem Thema. Aber leider finde ich trotzdem keine Lösung zu meinem Problem...

Erste Frage: Die Lichtmaschinen in unseren Chevis (meiner ist ein '57er) sind ja Minusgesteuert. Muss ein neuer Delco Remy Regler auch polarisiert werden?

Zweite Frage: Kann man einen Plus gesteuerten Regler andersrum polarisieren so dass er Minusgesteuert ist?

Ich habe folgendes Problem:
Batterie wird nicht geladen. Neue Gleichstromlichtmaschine und neuen Delco Remy Regler, beide ausgelegt für 30A. montiert. Neuer Kabelbaum montiert.
Steckverbindungen und Schraubverbindungen geprüft. Kabei auf Unterbrüche getestet, sind i.O. Auch die Kohlen sind i.O.

Ist es möglich dass die LiMa Minusgesteuert ist und der Regler positiv? Was wäre demzufolge das "Fehlerbild"?
Den Regler und die LiMa wurde beim selben Händler, der auf Chevi ersatzteile spezialisiert ist in den USA bestellt.

Bei meinem Fahrzeug leuchtet die Kontrollampe im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl glimmpt diese weiter. Sie geht nie ganz aus. Die Ladespannung ist immer dieselbe wie die Batteriespannung.

LG Heinz

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf