also ich habe die Hoffnung, dass, wenn genügend E-Autos auf den Straßen sind, man es dann mit unseren Schätzchen milde angehen läßt....
die wenigen Kilometer, die man dann fährt, sollten dann in deren Augen auch nicht mehr zum Klimawandel beitragen....hoffentlich.....
aber über den Benzinpreis werden sie uns kriegen......zumal ja auch dann wohl mehr und mehr Raffinerien geschlossen werden ( es wird dann weniger Rohöl verarbeitet) und sich dadurch die Produktion verteuert....
wir werden wohl nie in den Genuß kommen ein "billiges" Abfallprokukt tanken zu können, das sonst keiner mehr haben will.....
nur müssen wir uns eigentlich mal fragen : wer bezahlt dann den deutschen Staat

?
mal eine Rechnung aufgemacht :
derzeit haben wir ca. 44 Mio Fahrzeuge in Deutschland angemeldet.
z.B. : wenn davon "nur 25 Mio" jeden Tag nur 50km fahren dann ergibt das täglich 1,25 Millarden fgefahrene km.....setzt man einen Verbrauch von durchschnittlich 7 Litern auf 100km an, sind das etwas 87,5 Mio Liter Sprit täglich.....bei einem Abgabensatz ( Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer auf Sprit und Mineralölsteuer, also Doppelbesteteuerung !!!!! und CO2 Abgabe von ca. € 1,10 pro Liter macht das eine tägliche Einahme für den Staat : von etwas 96 Mio Euro TÄGLICH !!!!!! auf´s Jahr gerechnet sind das über 3,5 Millarden Euro.
und das ist noch knapp gerechnet....nimmt man an, dass doch mehr gefahren wird, bzw. die ganzen ausländischen Fahrzeuge, die bei uns tanken, dann kommen da locker das doppelte an Milliarden Euros Einnahmen im Jahr zusammen.....
über die Stromsteuer kann das nicht kompensiert werden, außer die Politik erhöht die Strompreise an den E-Autoladestationen auf € 2 je kw/h ( oder mehr) und läßt dann da alle bluten....nur ist dann das E-Auto nicht mehr günstiger zu bewegen als ein Verbrenner ( so wird es uns ja schon öfter durch die Politik "verkauft" )
wir erinnern uns : in den 80ziger und 90ziger wurde der Diesel ohne Ende "gepuscht"...heute ist man a. A...., wenn man einen Diesel fährt....
nur ich vielleicht nicht.....mein Passat TDI Bj. 1998 hat jetzt 870.000km runter und rollt und rollt und rollt....und das immer noch im Durchschnitt mit 5,5l/100km !!!!!
DAS IST HACHHALTIGKEIT !!!!! hochdrei