Hallo Heinz,
Es gibt da wirklich nur einen Trick bei den Kotflügelzierleisten : nachdem man alle Clips abgeschraubt hat ( bis auf den letzten) schiebt man vorsichtig die Zierleiste nach hinten raus.....etwa 3-4 cm ist dann eine kleine "Aussparrung" und man die Zierleiste vorsichtig nach oben "kippen".....dann gibt der Clip die Zierleiste "frei".....zum Lackieren muss man dann entweder den Clip drin lassen ( Montage der Zierleiste dann quasi umgekehrt) oder man entfernt den Clip und ersetzt diesen durch einen nicht schraubbaren ( erhältlich bei mir oder falls du noch andere Teile brauchst, wende dich an mich :
www.california-classics.de )
Der Kotflügel muss normalerweise komplett abgeschraubt, um bei diesem letzten Clip an die Verschraubung zu kommen.......keiner hat so schlanke Hände und Unterarme um da sonst ranzukommen....weist aber eher darauf hin, dass diese Zierleisten noch nie seit 1957 entfernt worden sind bzw. die Zierleisten, wie original, damals bei der Produktion 1957 schon am Kotflügel "vormontiert" waren, bevor der Vorderwagen zusammengeschraubt wurde.......
an der B-Säule ist es auch nicht einfacher, denn diese Befestigungsmutter ist innen ( unter dem Himmel ) .......dazu muss der Himmel vorsichtig aus seiner "Verhakung" unter dem Kederband aus der "Zackenleiste" ( die den Himmel seitlich hält) und an der Dachinnenkante festgeschraubt ist, heraus"gearbeitet" werden.....dann kann man die Mutter lösen und den Clip nach draußen herausziehen.
Die Zierleisten an der C-Säule ( falls du da noch nicht dran warst): dazu muss das kleine Fenster hinten raus.....also, den inneren Rahmen abschrauben. Die Halteclips für das Gummi abschrauben und die Scheibe nebst Gummi nach innen rausnehmen. Dann sieht man die Befestigungsschräubchen und man kann diese lösen.....
Es ist eine Fummelarbeit....habe das schon ein paar mal gemacht ( jedoch meist bei Vollrestaurationen, wo "alles ab und weg" mußte....auch der Himmel )
viel Erfolg