Gestern + heute hab´ich die schöneren Arbeiten nach Tagen im Dreck wühlen ( Köpfe entkeimen und reinigen ) machen können:
Block + Köpfe, sowie die Spinne + Wapu haben Farbe bekommen.
Die Köpfe hab´ich mit VHT-Lack beschichtet, weil da doch höhere Temperaturen ausgangsseitig anliegen - da hatte ich Bedenken, dass die "Motorlackfarbe" von Brantho evtl. nicht dauerhaft hält...ist leider ein geringfügiger Farbunterschied aber sooo unterschiedlich ist´s dann auch wieder nicht.
Nach Kontrolle der OT´s von zyl.1+6, sowie Abgleich mit der Markierung auf der Steuerkettenräder + Abgleich zum Balancer konnte man gut sehen : Passt ! Da hab ich aber schon Balancer geshen, wo die Markierung durch die Verdrehung des Gummis im Laufe der Zeit gewandert ist...
Also konnt ich auch den Deckel mit neuer Dichtung dann gleich wieder montieren.
Nach dem auflegen der Dichtung zw. Spinne + Kopf auf die Dichtflächenseite der Köpfe sieht man schön das "NICHTZUEINANDERPASSEN" der Überströmöffnungen, also hab´ich da an den Köpfen mal ein bischen "geportet" - also zumindest nur die Kanten etwas abgerundet.... ich weiß: richtig porten geht viel weiter ! Das hier anhängende Bild zeigt noch die Zwischenstation - ich hab´dann die Kanten noch mehr abgeflacht.
DAS sollte bei dem Motörchen erst mal ausreichen.
Die letzte
scharfe Porting Action ist schon ein paar Jahre her, da hab ich 2 Wochen an den Köpfen beim FORD Stroker geschliffen - aber da gings auch um ein ganz anderes Leistungsspektrum...
So - nächste Woche geht der Wagen zum lackieren... da hab´ich etwas Zeit, um meine eingebräunte Wand- und Deckenfarbe ( ehemals weiß ) wieder etwas in Form zu bringen.