So, nun ist das Auto vom Lackierer zurück und ich kann mit dem Zusammenbau beginnen.
Leider fehlen mir noch etliche Teile - ich muss sagen, Ecklers sind echt unzuverlässig ! Obwohl die Teile zum Zeitpunkt der Bestellung ( Mitte März ) IN STOCK angezeigt waren, wird mir nun ( aber erst auf meine Nachfrage hin ) geschrieben, dass etliches BACKORDER ist und erst im Mai zur Verfügung steht...also für mich ist das Service unter der Gürtellinie !
Naja, zunächst musste ja der Motor mit dem TH 350 rein und ich musste noch die Getriebeauflagertraverse bauen. Dumm, das jetzt unterm Auto machen zu müssen, aber als die Karosse runter war hatte ich das TH 350 mit Getrieblager noch nicht. Hatte dafür vom F 100 noch ´nen alten Motorträger, den habe ich jetzt angepasst und konnte ihn einbauen. Promt fehlen dann auch gleich die 2 Stk. 7/16" Schrauben zur Befestigung des Auflagerbocks, also die auch erst mal nachbestellen... Zumindest liegt das Getriebe aber jetzt auf und ich kann den Wagen auf der Bühne anheben.
Motor ging auch ganz gut rein ( ich mach´das ja alles alleine...

) und durch beilegen von Blechen/Scheiben kann ich hinten das Getriebe noch etwas anheben, um etwas mehr Freiheit für den Verteiler zu bekommen - erst Probe mit dem Originalverteiler hat aber gezeigt: knapp, aber passt ( Verteilerkappe hat noch ca. 15 mm "Luft" zur Spritzwand ).
Um dann besser "einsteigen" zu können, hab´ich zunächst die Fahrertür ausgebaut...muss ja für die Elektrik, Lenksäule usw. immer wieder dort ran. Da ich noch auf die Glasführungen warte ( s. oben ), kann ich die Türen nicht ganz komplettieren und habe erst mal mit der Montage der Kurbeltriebe angefangen und dabei gleich noch die Schablone für die Türverkleidung angefertigt - dies erst mal mit Pappe ( da drücken sich die Kurbeltriebe schön durch ).
Das erste Ventwindow habe ich auch schon eingebaut, danach kam dann die Türdichtung dran. Jetzt heisst es warten bis Glas + Scheibenführungen da sind.