Autor Thema: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen  (Gelesen 487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grautier

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« am: 02. 09. 2020, 18:46:04 »
Hi zusammen,
Ich habe zugeschlagen : 1955 er 210, mit Original Servo, kleinem V8, Powerglide ( läuft derzeit nicht )
Für kleines Geld, sollte im Oktober in D ankommen, sicher ne Baustelle ( sonst hätte ich ihn nicht gekauft - fertig kaufen kann ja jeder!)
Leider nur ein 4-Door, ist aber evtl auch praktisch wenn man jemanden mitnehmen will...

War aber ´ne ganz schöne Odyssee : mehrere 2- und 4-doors Verkäufer angeschrieben, aber die meisten wollen nur per "call"...
Einer hat mich dann 2 Wochen vertröstet...da kommt nächstes Wochenende ein Guy... naja am Ende hab ich abgesagt.
Einer hat mit mir gemailt, dann brach es plötzlich ab, Karre steht aber immer noch zum Verkauf...
Kann ich aber tw. auch verstehen : Wenn man über New York verschifft, brauchen die ein notarizised bill of sale... wer von den AMIs läuft da für ´nen Deutschen los um sowas zu besorgen ?
Dann hatte ich einen 57-er für 7500 USD ( ohne Motor ) in Iowa im Auge - sah so gar nicht schlecht aus + hatte auch alle Zierleisten usw., aber der Inlandstransport lt. Angebot war schon mal so teuer wie der Transport übers Wasser. Hab dazu auch viele weitere Bilder bekommen und aus der Nähe, bzw. von unten war´s ne ganz schöne Rostbude.  Also weiter im Süden und Küstennah geschaut.
Aber ich habe auch "Fertigfahrzeuge", also fahrbereit und lackiert + mit guter Innenausstattung für 10000 USD gefunden... is aber nix für mich, ich will wissen was genau gemacht wurde und die Außenfarbe auch noch selbst bestimmen - also mach ich´s lieber selbst.

Naja, ich bin gespannt, was ich dann auf´m Hof stehen hab... ich werde berichten !

Gruß,
Peter
« Letzte Änderung: 02. 09. 2020, 19:02:59 von grautier »
Gruß aus L.E.
Peter

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Detroit, USA
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #1 am: 03. 09. 2020, 21:15:15 »
Hallo Peter,
Gratulation zum 55er!
Hast du schon eine Vorstellung wie du den Wagen machen willst?
Viel Spaß,
Alex

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.457
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #2 am: 04. 09. 2020, 07:27:33 »
herzlich wilkommen hier in diesem Forum...genau richtig....

und falls du Teile brauchst, würde ich mich freuen dir weiter zu helfen....schau mal : www.california-classics.de

TriChevy Teile in Deutschland ?  wo gibt´s denn sowas ?   na, genau hier bei uns "vor der Haustür"    ;) :)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

grautier

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #3 am: 04. 09. 2020, 08:21:48 »
@ Alex:  Ja, aber noch keine endgültige Entscheidung...
Bekomme ich Motor + Getriebe wieder hin wird´s ein Cruiser, wenn nicht wird´s ein sleeper.

@Stefan
Hab schon mal reingeschaut.

Peter
Gruß aus L.E.
Peter

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.868
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #4 am: 24. 09. 2020, 10:39:54 »
Moin, Moin,

und auch von mir noch ein verspätetes Willkommen im Forum.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

El Flammo

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #5 am: 24. 09. 2020, 21:23:30 »
Sehr interessantes Auto 😊👍
Ich bin mittlerweile ganz froh das ich
ein 4Door habe.
Kann man wunderbar einen „Sleeper“ draus machen 👍

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.457
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #6 am: 25. 09. 2020, 08:41:24 »
Hallo Peter,

wie steht´s denn?   schon einen Anlieferungstermin bekommen ?   Hoffentlich gibt es kein Verzögerungen.....bald ist ja schon Oktober... ;-)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

grautier

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 1955 - 210...ich habe zugeschlagen
« Antwort #7 am: 25. 09. 2020, 16:29:31 »
Naja, wie das so mit den shipper ist, wenn Du unterschrieben hast, ist's nicht mehr sooo eilig. Zumindest abgeholt haben die das Häufchen Elend schon Mal letzte Woche.... Wann es in D ankommt?  God only knows...
Muss ja auch noch Platz schaffen... Der Duster muss bis dahin verkauft sein.
Peter
Gruß aus L.E.
Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf