Autor Thema: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh  (Gelesen 8298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Re: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh
« Antwort #20 am: 16. 08. 2018, 09:13:28 »
 ;DAbschließende INFO:

Es wird ein TH200R4 Stage 2 im Kit von Transdepot  :=S
https://www.transdepot.net/2004R-Performance-Transmission-Stage-2-Conversion-Kit_p_379.html

Habe mit den Jungs schon viel Kontakt gehabt die letzten beiden Tage und viele Fragen gestellt. Sie haben mir immer sofort geantwortet und bauen mir alles auf meine Zwecke auf.
Das Kit beinhaltet alles was man für den Umbau braucht. Da ich ein TH350 9" habe muss ich später noch die Welle verlängern.

Danke auch an e.spieler, in einem längeren Telefonat hat er mir vieles deutlich gemacht und geholfen.

Ich werde dann einen Thread eröffnen wie der Umbau erfolgt ist  ;)
Denke es wird Anfang nächsten Jahres soweit sein.
Liebe Grüße, Florian

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh
« Antwort #21 am: 16. 08. 2018, 12:08:25 »
Dann viel Erfolg bei dem Umbau und hoffentlich auch viel Freude beim fahren damit

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh
« Antwort #22 am: 20. 08. 2018, 09:47:50 »
Da ich ein TH350 9" habe muss ich später noch die Welle verlängern.

Laut meiner Info sind beide Getriebe mit 27 5/8" gleich lang. Daher sollte die Kardanwelle nicht verlängert werden müssen. Oder du hast eine Langhals TH350, die sind 30 5/8" lang. Dann machts Sinn.
Kardanwelle verlängern heißt üblicherweise eine komplett neue Welle. Weißt Du schon wo du die machen lassen willst? Ich suche da auch noch einen kompetenten Hersteller.
Gruß
Alex

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Re: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh
« Antwort #23 am: 20. 08. 2018, 10:49:44 »
Da ich ein TH350 9" habe muss ich später noch die Welle verlängern.

Laut meiner Info sind beide Getriebe mit 27 5/8" gleich lang. Daher sollte die Kardanwelle nicht verlängert werden müssen. Oder du hast eine Langhals TH350, die sind 30 5/8" lang. Dann machts Sinn.
Kardanwelle verlängern heißt üblicherweise eine komplett neue Welle. Weißt Du schon wo du die machen lassen willst? Ich suche da auch noch einen kompetenten Hersteller.
Gruß
Alex


Ja mein Hals ist wohl länger und ich werde es bei Möller&Och in Hannover machen: http://www.moeller-och.de/
Sehr kompetent, habe da schon einige Wellen machen lassen und kenne viele Personen die dort auch schon waren.
Die werden ein neues Rohr einsetzten, wuchten und lackieren. Haben die bei meinem 67 Mustang gemacht und es hat glaube ich ca. 200€ gekostet.
Liebe Grüße, Florian

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Der beste Weg zu weniger Drehzahl...3000RPM bei 100kmh
« Antwort #24 am: 20. 08. 2018, 11:18:55 »
Super, Danke!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf