Autor Thema: Forum ausbauen ?  (Gelesen 6642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Forum ausbauen ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sooo... habe ich gerade eine Anfrage erhalten:

Hi Tom,

mittlerweile sind einige Berichte in Richtung Dragracing bzw. Racing geschrieben worden.
Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen.
Vielleicht sollten wir für diese Berichte eine neue Rubrik eröffnen, weil es ja eigentlich keine Us - Car und Oldtimer Treffen sind.

Was meinst Du, ist nur so eine Idee.


ALSO:  Mir soll's ja recht sein...
Ich versuch's noch mal:  IST JA NICHT MEIN PRIVATES FORUM.
Also würde ich mal die Frage an alle richten, ob wir die gewünschte Kategorie einpflegen ?
Gerne auch andere Wünsche... SOLANGE das HAUPTthema die Tri-Chevy's bleiben, bin ich für alles offen...

Also:  Lasst doch bitte mal was dazu hören ?

Greetz Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Eine neue Kategorie "Racing" wäre sicher nicht schlecht wenn sie sich auf Veranstaltungen bzw. Tips, Tricks, Erfahrungen usw. beschränkt die mit unseren Autos in Verbindung zu bringen ist.
Themen wie Formel 1 oder Rallye sollten dort nicht besprochen werden.
Was ich mir gut vorstellen kann, sind Termine zu 1/4 Meile Rennen oder Berichte von besuchten Veranstaltungen oder auch die Mitteilung gesammelter Erfahrungen bei Rennen.

Gruß
Alex

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 8) Ich würde es ebenso begrüßen, wenn wir dafür eine separate Rubrik aufmachen würden.  [smiley=biggthumpup.gif]

KLAR ist, wir sollten auf jedenfall die Tri-Chevys im Fokus haben.  :-*

Wer sagt denn, dass man mit diesen nicht sportlich unterwegs sein kann?  ;)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Nicole

  • Gast
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi,

Dragracing ist eine tolle Sache, sicher passt da auch ein Rubrik in unserem Forum.
Man sollte nur nicht den Bezug zu den Tri Chevys verlieren.
Denn ein gut frequentiertes deutsches Forum zum Dragracing gibts ja bereits unter:
http://www.dragracing.de/

Mein anderer Vorschlag war schonmal eine Rubrik in englisch einzufügen, damit auch nicht deutsch sprechende sich zu Wort melden. Allerdings hat sich da keiner zu geäußert. Heißt für mich, das interessiert keinen, oder?

Grüße
Nicole


Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich stimme Nicole auf jeden Fall zu, bei dem Wunsch nach einer englischsprachigen Kategorie.
Dann können sich auch die Mitglieder aus dem ferneren Ausland mal zu Wort melden.

Gruß
Alex

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sooo, dann habe ich mal dem Wunsch entsprochen...

Neu unter treffen und Termine ist halt der RACE Part.  Typen-Offen, aber vlt. ohne VR6 Talk ? (Ausser er hat gegen nen Tri-5 verloren !  ;-)

Und einen Part unter Off-Topic in English Spoken...

Gibt es denn jemanden, der für die beiden Themen interesse hat, den Moderator zu machen ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Tom,

da ich den Vorschlag mit der Rubrik Racing gemacht habe, würde ich evtl. den Moderator zu diesem Thema machen.
Allerdings möchte ich vorher über die Aufgaben des Moderators aufgeklärt werden.
Was müsste ich also machen? ???
Bin halt nicht der super Pc Freak.

Lets race
Schallo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum ausbauen ?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also sooo viel PC-Kenntnisse erfordert es nicht...

Es geht mehr darum, daß Forum ein bisschen zu Moderieren... also Themen, die Völlig daneben sind zu löschen oder in eine passende Kategorie zu verschieben (Vi..gra-Werbung braucht man nicht...) und ggf. mal bei Beiträgen die Bremse zu ziehen, wenn's zu sehr unter die Gürtel-Linie geht... (Beleidigung etc).

Dazu hat der Moderator ein paar Buttons mehr im Forum wie z.B. Beitrag löschen oder so.

Es geht also mehr darum, den Teil zu lesen, als um Pc-Technik, und ggf. mal ein "Machtwort" zu sprechen.

Ich schaffe es bloß auch net, alle Sachen mehr im Auge zu behalten, dafür ist das Forum schon zu sehr gewachsen.  

Wenn's unklar ist, helfe ich dir natürlich gerne...

Gruß Tom
;D
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf