hmmm, also grundsätzlich ist es ja nicht falsch, wenn der Motor
nach längerer Zeit nicht gleich anspringt, so wird erstmal Öl
verteilt.
Ich hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich den elektrischen
Choke drin hab. Ich trete also einmal durch um die Starterklappe einzurasten,
drehe ohne Gas den Anlasser und nach 5-10 Sekunden kommt er dann.
Nach zweimal etwas Gas geben läuft er auch rund.
Ich hab allerdings auch schon festgestellt, dass er besser anspringt wenn man
zweidreimal kurz orgelt anstatt einmal lang.
Vor dem Hintergrund, dass der Motor ja nur anspringt, wenn das Gemisch zündfähig ist
könnte es schon sein, dass der vergaste Sprit nach längerer Standzeit erstmal
im Ansaugtrakt wieder kondensiert. Dazu könnte noch kommen, dass durch die Restwärme
der Sprit im Vergaser verdunstet oder allmählich wieder Richtung Tank zurückfliesst.
Ist aber alles Luxus; bei meinem 48er Willys brauchts mehr Geduld: Choke ziehen,
mehrmals pumpen, starten, geht wieder aus, dreimal pumpen, starten, geht wieder aus
usw...manchmal geht es beim ersten Mal, manchmal beim fünften Mal. Und wenn gar nix geht
dann hängt das Schwimmerventil beim neuen Vergaser.