Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 138886 mal)

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Alex

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #500 am: 20. 09. 2019, 08:49:23 »
Hi Markus,
freut mich dass der Chevy nun gut lĂ€uft! Wenn gerade etwas weniger Zeit und Geld zur VerfĂŒgung stehen kann ich das gut verstehen, aber wir haben hier schon so einige Kollegen gehabt die den Wagen dann verkauft haben und es danach ziemlich bereut haben. Billiger als jetzt kommst du da nicht mehr rein und wenn du die Kiste fĂŒr ne Weile stilllegst sind wenigstens die laufenden Kosten weg. Wenns wieder besser lĂ€uft holst du ihn halt wieder raus.
Viel GlĂŒck,
Alex

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #501 am: 27. 09. 2019, 16:15:46 »
Wenn er weg gehen sollte plane ich erstmal nix neues was US Karren betrifft. Ich mach dann erstmal andere Sachen die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind. Hab mich jetzt 25 Jahre mit US Karren beschÀftigt, da darf auch mal ne Pause her.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #502 am: 19. 10. 2019, 19:43:06 »
So ich hab mal den Power Valve Channel modifiziert. Der ist meist in einer GrĂ¶ĂŸe aufgebohrt und fertig. Es gibt ein paar Vergaser, von Quick Fuel, AED und Speed Demon etc. wo in dem Kanal auch DĂŒsen drin sind. Wozu braucht man das? Ganz einfach, wenn alles andere passt und nur noch bei WOT die AFR / Lambdawerte nicht passen muss man an den Kanal ran. Das Power Valve selber ist ja nur dafĂŒr da bei einem bestimmten Vakuumwert zu öffnen bzw. bei dessen Unterschreitung. Der Kanal gibt dabei dann die Menge an wieviel da durchfließt.
Bei mir passt alles, nur bei WOT hatte ich AFR Werte von 10.8 - 11:0, viel zu fett und dadurch auch Leistungsverlust. Bei WOT sollte der Werte (je nach Motor) zwischen 12:5 und 13.2 sein.
Woher weiß man bei welcher DĂŒsen GrĂ¶ĂŸe anfangen kann, so als Richtwert? Gut das ich Frage ;). Man fĂ€ngt bei der halben GrĂ¶ĂŸe der PrimĂ€ren HauptdĂŒse an.
Sprich bei mir ist eine 68er HauptdĂŒse auf der PrimĂ€renseite. Also sollte ich mit 34 in dem Kanal anfangen. Ich hatte nur noch 33 oder 35, hab mich dann fĂŒr die 35 entschieden.
Also Metering Block ausgebaut, der ursprĂŒngliche Kanal entsprach einer 55er DĂŒse, den Kanal aufgebohrt und ein 6/32 (selbes Gewinde wie bei meinen Air Bleeds) Gewinde reingeschnitten. Anschließend alles schön sauber gemacht und die ganze SpĂ€ne ausgesaugt bzw. ausgeblasen.
Am Ende dann die 35er DĂŒse als Madenschraube eingeschraubt und fertig.
Ich geb es ja zu 5 Minuten Angst waren schon dabei. Ansonsten hĂ€tte ich so 130$ fĂŒr einen neuen Metering Block ausgeben mĂŒssen.











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