Letztes Wochenende nochmal 280km runtergespult, mit Frau und Kind. Frau ist auch gleich mal 80 km gefahren. Man merkt ihr den Respekt an, aber sie ist gut gefahren. Kind fand die Hinfahrt aufregend und auf der Rückfahrt hat sie sich lang gemacht wie auf nem Sofa und geschlafen. Luzie meinte danach nur schlafen lässt sichs auch gut im Chevy.
Da der Vergaser immer wieder stark abmagert im mittleren Drehzahlbereich beim laufen lassen, sprich Geschwindigkeit halten (zB. 90 kmh), ist man gezwungen immer wieder vom Gas zu gehen um dann wieder drauf zu treten. Nervt. Bei größeren Hauptdüsen magert er sogar stärker ab in dem Bereich. Der Verbrauch liegt übrigens bei knapp 15 Liter.
Nach dem Holley mir ja recht knapp geantwortet hat und es nicht so richtig zu den gesammelten Daten über den empfohlenen Vergaser passte, hab ich noch Proform und AED angeschrieben. Proform hat bis jetzt (2 Wochen) nicht geantwortet.
AED hat sehr schnell und ausführlich geantwortet, von der Größe her lande ich da was ich eh vom Bauchgefühl besser fand, bei 650. Es soll ein double pumper werden. Bei AED heißt er 650 HO aus der street / strip Serie.
John von AED meinte ohne Choke ist kein Problem, 30 Sekunden im stand laufen lassen und dann kann man losfahren. Er hat wohl Kunden in Kanada wo es auch so funktioniert. Eine Version mit Choke gibt es aber auch, dann verliert man etwas Top end Power wegen der Verwirbelung durch die Chokeklappe. Wäre in meinem Falle eh nicht dramatisch. Die Tage der ständigen Ampelsprints sind vorbei

.
Der 650 Speed Demon mit Annular boostern wäre auch noch Interessant.
Da ich die Kohle eh grad nicht zusammen hab, hab ich auch noch Bedenkzeit.
Egal welcher Vergaser es wird, einen 4 Loch 1/2" Spacer unter dem Vergaser möchte ich auch noch ausprobieren.
Am liebsten würde ich ja gern mal einen 650 und 750 vom selben Typ hier haben und schauen wie die Unterschiede auf dem Motor bzw, in Verbindung mit dem ganzen Wagen sind.