Autor Thema: Wo bestellen? Fächerkrümmer,Vergaser/Ventildeckel und co :-)  (Gelesen 2303 mal)

rocknrollv8

• Chevy-Newbie
  • *
Hallo Leute , nun fang ich schon das 3 Thema an :-P

Kennt Ihr eine gute günstige Internet Adresse wo Ich Diverse Anbauteile wie einen vernünftigen Fächerkrümmer , Vergaser etc für meinen 265 cui Kaufen kann? Ansonsten muss ich mich bei Ebay durchschlagen :-P Vieleicht hat ja jemand einen geheimtipp ;-) :-) Diverse US Car Shops habe ich schon durchwühlt , jedoch blick ich nicht ganz durch und manche Teile scheinen wohl vergoldet zu sein ;) :-D

Grüße Tommy Dahmen

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Moin...

Na, was sind "vernüftige" Teile ?

Fächer ist die eine Sache, aber darauf achten, daß der am Lenkgetriebe passt,

Vergaser ist ein echtes Spaß-Thema...  was schwebt dir denn da vor ?

Original Restaurierte bekommste beim FinDoctor,  Und Holley / Edelbrook bei div. Händlern in Deutschland.

Mach dir aber mal nen Kopf, was da rauf soll....  hier gibt es nen "Rechner":  www.gtsparkplugs.com/CarbCFMCalc.html

Einfach nen 750er rauf klatschen freut nur den Tankwart, und gibt beim 265 kein extra an Leistung...
wenn du den 265er mit 5000 Umdrehungen Max. kalkulierst, ist max. nen 350er Vergaser gefragt...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 23. 08. 2014, 11:32:42 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

rocknrollv8

• Chevy-Newbie
  • *
Okay ,danke guter Tipp ! :-) dann werf ich mal ein Auge auf die Krümmer ..

Also vieleicht habt ihr eine Idee oder einen Tipp für eine Gesunde kombination für den 265er :-) der Chevy soll ja kein Rennwagen werden und mir die Brieftasche leer saufen ;-) Etwas mehr Leistung ohne extrem erhöhten Spritverbrauch wär Optimal .. Ich hab mich damit noch nicht ganz befasst , vieleicht habt Ihr ne Idee :-)

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Von Fächerkrümern würd ich dir abraten, es passen nur ganz wenige wirklich und Mehrleistung ist eher bei sehr hohen Drehzahlen zu erwarten und bringt dich nicht nach vorne.
Ich wür in eine vernünftige Transistorzündung/Zündverteiler, Aluansaugbrücke, z.B. die Edelbrock RPM Airgrap und als Vergaser ne 350-500er Quadrajet (überholt), oder höchstens nen 500er Edelbrock mit E-Choke. Alles was du mehr tunest geht auf Kosten des Drehmoments untenrum, bringt erst ab Drehzahl was und freut dem Tankwart.

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf