Autor Thema: Eventuell 56er zu verkaufen  (Gelesen 4842 mal)

Isi

• Tri-Chevy-Driver
  • I love YaBB 1G - SP1!
Eventuell 56er zu verkaufen
« am: 15. 09. 2012, 08:23:05 »
hallo Leute ich weiss ihr schiesst mich bestimmt auf den Mond, aber ich spiele mit dem gedanken meinen chevy zu verkaufen, ich habe per Zufall bei einem Kunden von mir etwas wirklich tolles entdeckt, der gute Mann hat 2 Stingray einen 66er ( mein Jahrgang ) sowie einen 67er. Und beide wie aus dem Bilderbuch durch einige Gespräche mit ihm würde sich nun die Möglichkeit ergeben einen davon zu erwerben, nun könnte ich mir vorstellen meinen chevy in gute Hände zu geben, ich weiss es gibt bestimmt die eine oder andere diskussion wegen dem preis. es ist so, wenn er brennt kriege ich von der versicherung Fr. 50000.-, aber das teil anzünden wäre ja wirklich eine schlechte option, es ist eigentlich alles neu, Motor, TH 400, Hinterachse von Currie ( Ford 9"), Alukühler, Oelkühler, Elektrik, Scheibenwischerkit ohne Kabel, fahrwerk mit Feder, Blattfedern, Frontscheibe getönt, usw.
Bei einem Händler steht ein 4 Door mit B Säule für Fr. 47000.- aber alles ziemlich verbraucht, ich hab nun mal so gedacht für Fr. 45000.-( ca. 37000Euro) könnt ich mich trennen, wer weiss im etwa 100 tagen ist Weihnachten und es will sich jemand glücklich machen...

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Eventuell 56er zu verkaufen
« Antwort #1 am: 15. 09. 2012, 08:43:35 »
Hi Isi

Du bekommst beide Plastikbomber für den Preis von deinem 56er Coupé? Oder nur einen Stingray  8)

Nur Spass

Die C2 ist schon ein heißer Schlitten und wenn es ein gepflegter war kann ich mir gut vorstellen dass sie es dir angetan hat....

Du musst allerdings beim Verkauf nach Deutschland bedenken, dass noch Kosten auf den Käufer zukommen...
Das sind meines Wissens 10% vom Zollwert (Kaufpreis plus Nebenkosten) und dadrauf nochmal 19% Mehrwertsteuer, unter diesen Umständen wirst du es reichlich schwer haben auf den von dir gewünschten Preis bei einem nicht Schweizer Käufer zu kommen....

LG Vee

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #2 am: 15. 09. 2012, 09:13:41 »
Die Schweizer haben halt mehr Geld  :o

Finde den Preis etwas arg viel für einen umgebauten 4-türer
« Letzte Änderung: 15. 09. 2012, 09:17:49 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #3 am: 15. 09. 2012, 09:31:30 »
Stimmt, gut umgebaut :) Hab auf dem Handy gar nicht erkannt dass es ein 4 door custom ist..

Hmm das schmälert den Wert erheblich....  ???

LG Vee

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #4 am: 15. 09. 2012, 09:49:31 »
Denke auch wie meine Vorredner, daß der Preis extrem optimistisch ist, auch wenn der Wagen sehr gut ist und die verbauten Teile den Preis rechtfertigen würden, das Modell ist nicht das Beliebteste (56er Viertürer) und der Import aus der Schweiz schreckt viele ab. Die holen sich dann lieber fürs gleiche Geld nen schlechteren 55er oder 57er Two door aus USA.
Es gibt bestimmt jemanden für den dein Wagen genau so wie du ihn gemacht hast der Traumwagen ist und der bereit ist dir das Geld dafür zu geben nur den zu finden wird wohl ne Zeit dauern.

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #5 am: 15. 09. 2012, 10:02:24 »
Die holen sich dann lieber fürs gleiche Geld nen schlechteren 55er oder 57er Two door aus USA.

das sind umgerechnet ca $49000, dafür gibt es in den USA mehr als schlechte Chevy`s, eher 1a Autos  ;D

Mit Glück 1955-1957  Convertible´s , oder auch echte 1955-1957 Survivor
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #6 am: 15. 09. 2012, 10:20:13 »
Die holen sich dann lieber fürs gleiche Geld nen schlechteren 55er oder 57er Two door aus USA.

das sind umgerechnet ca $49000, dafür gibt es in den USA mehr als schlechte Chevy`s, eher 1a Autos  ;D

Mit Glück 1955-1957  Convertible´s , oder auch echte 1955-1957 Survivor

Also ich komme mit 1000€ Transport Zoll und MwSt auf 49742€ das sind 65301,78US$ mit Stand heute, dafür bekommst du schon den 57er Duke der in Deutschland steht, Sorry ISI aber da musst du glaub ich noch paar Weihnachstbaume hacken  ;)
Ist mir durchaus klar dass dein Baby dir das Wert ist und vielleicht auch in die Schweiz für 30k verkaufbar aber nach Europa? Sehr schwer Buddy  8)
LG Vee

primers steve

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #7 am: 15. 09. 2012, 15:00:03 »
jep sehe ich genauso, habe reichlich erfahrung damit gemacht,autos bis 20k sind wesentlicher besser zu verkaufen als cars über 20k.alleine die leute die kommen und unsinnige fragen stellen und dann plötzlich die kohle nicht mehr zusammen kriegen ;) viele zeit banditen und schaulustige. ekelhaft ;D

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #8 am: 15. 09. 2012, 15:35:22 »
Hallo Isi - ich weiss - es ist immer schwer das zu Erzielen was man gerne hätte. Ist klar - man hat viel Zeit, Schweiss, Fluch, Freude und letztendlich Kohle Kohle Kohle investiert und da will man natürlich möglichst viel von wieder haben. Aber bei Deinem Schmuckstück ist es ähnlich wie bei meinem 55er Custom. Da muss auch erst mal jemand aufstehen dem genau das zusagt so wie man ihn hergerichtet hat. Und ob ihm dann das auch die Kohle wert ist die ich dann haben möchte na ja na ja ????  Hab mich ja auch schon mal mit dem Gedanken befasst zu verkaufen aber bin dann auch bald wieder auf den Boden der Realität gekommen und der Preis um ihn wirklich los zu werden - ne dann lass ich es lieber. Hängen auch zuviele Erinnerungen dran. (mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen). Klar Du bist jetzt heiss auf die Vette. Rechne es genau durch. Vor allem mit dem Hickhack - Schweiz - Deutschland oder sonstwohin. Erst mal ein paar Nächte drüber pennen - oder ist die Vette am Montag schon wech ??
Gruss vom contikit.

Isi

• Tri-Chevy-Driver
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #9 am: 15. 09. 2012, 19:37:33 »
Ha ha ich wusste genau dass es so losgeht, nein nein, die vette ist nicht so schnell weg, es ist auch kein müssen, ich mag meinen Belair noch genauso, zudem läuft der ja wie eine vette.....aber es gibt ja auch teilnehmer aus der schweiz, ist schon klar, der zoll usw. das geht ins geld, jedoch wollen wir schweizer trotzdem nicht in die EU...
ich hab mehr reingesteckt, als dass ich dafür möchte, hab auch einen kumpel, dessen Bruder hat interesse, und der würde dies auch bezahlen, aber er hat noch einen alten Volvo der erst weg muss....wies halt so spielt, wenns mich dann ganz packt, kauf ich halt den Vette noch zusätzlich, musste nur noch ein plätzchen finden zur unterbringung, wir haben momentan 6 Autos zuhause....und sind nur 3 personen...aber was solls, verschenkt wird er eh nicht, und eijnen viel besseren findet man für das geld nicht so schnell, es sind echt nur best parts verbaut, nix mit Asia replick, alleine die Hinterachse hat fast 4000 Dollar gekostet ohne Fracht.....
aber ich schlaf trotzden gut, zum Preis der Stingray, die kostet so gegen 70000 fränkli ist aber auch völlig gesund und nicht verbastel, ich weiss jetzt kommen wieder die die sagen dass gibts schon für 40000 aber egal....

KalleWirsch

• Tri-Chevy-Driver
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
« Antwort #10 am: 19. 12. 2012, 13:58:56 »
Ist zwar recht spät das ich antworte ....

Nur mal so zu bedenken.

Mein "57 Olds hat 12.000€ gekostet
die Motorüberholung jetzt über 10.000 Sfr

Gesamt sind wir da schon bei rund 20.000 Sfr. Noch Lack und Innenausstattung um wenigstens annähernd an den Zustand von Isi´s Chevy zu kommen, wären weitere 20.000 Sfr. fällig

http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf