Die Ölwanne kann normalerweise drunter bleiben aber die hintere Stoßstange muß ab.

Ach nee, das war beim Birnenwechsel vom Smart so...
Du willst nur den Verteiler einbauen?!
Der hat unten einen Antrieb für die Ölpumpe (Schlitz), und die Verzahnung für die Nockenwelle, beim reinschieben verdreht sich der Verteiler leicht und es gibt nur 2 Positionen in der er in die Nut zur Ölpumpe rein rutscht. Also wenn der Verteiler noch so ca. 1cm raus schaut, wieder raus nehmen und ein Zahn weiter wieder rein, irgendwann rutscht er dann rein. Wenn der Motor auf OT (oberer Totpunkt, 1.Zylinder Kolben ganz oben, beide Ventile zu)steht zeigt der Verteilerfinger Richtung 1.Zylinder, oder 180° verdreht, dann nochmal raus, halbe Umdrehung und wieder rein. Verteiler dann so drehen, daß Verteilerfinger und Zündkabel 1.Zylinder übereinander stehen und Verteiler leicht festklemmen, so daß man ihn noch leicht drehen kann, wenn alles andere montiert ist versuch zu starten, wenn Sprit kommt und er nicht anspringt Verteiler leicht drehen, die Position in der er gut anspringt ist als Grundeinstellung ok, genauer Wert dann über Motortester oder so einstellen.