Hi, woraus besteht so ein Kit ?
Und womit muss ich preislich rechnen und wer macht sowas? Hast du deinen schon umgerüstet MfG Stefan
Hallo Stefan,
mein Halbwissen beziehe ich überwiegend aus dem dt. Moparforum, wo ich mich wg. meines Chargers auch gerne herumtreibe.
Da sind solche 'Aufrüstungen' nicht selten.
Was bei den importierten Amikits wohl sehr wichtig ist, das sie nachträglich von guten Fachkräften hier nachgewuchtet werden. Die Toleranzen sind wohl immens, daher sollte das vorbereitet sein, bevor es verbaut wird.
Mein 350'er bleibt (vielleicht

) so wie er ist. Der hat im Kickdown genügend Dampf um zumindest harmlose Zuschauer zu erschrecken.

Jedenfalls reicht mir die Leistung noch.

Alles andere über 300 PS erfordert Anpassungen von Karosse,Getriebe, Bremsen etc., was natürlich Folgekosten nach sich zieht.
Daher würde ich mir das ganze vorher gut überlegen und durchrechnen. Es sei denn, Du willst 1/4 Meilenrennen fahren. Ansonsten sind die 400HP +x rausgeschmissene Übermotorisierung (m.M.).
Bei meinem Charger mit 400cui BB sieht die Sache schon etwas anders aus.
Der könnte noch was vertragen.

Da gibt es halt auch spezielle Stroker, die die Leistung ganz erheblich steigern. bspw.500 PS + x, wenn man's braucht.

512cui wären durchaus machbar, Herr Nachbar!
Bei einer Ausstauschmaschine hätte ich da keine Hemmungen, vorausgesetzt man hat die Kohle.
In meinem ist allerdings die Ori-Maschine drin und ich glaub, die lass ich auch so.
Never change a running system.

MfG
Dirk