Autor Thema: Suche 235er Motor / T5 Getriebe (S10)  (Gelesen 4630 mal)

candleman

• Chevy-Newbie
  • *
Suche 235er Motor / T5 Getriebe (S10)
« am: 03. 04. 2012, 18:50:51 »
Hallo alle....

hab schon etwas mitgelesen hier und nun ist es soweit, dass ich meien Resto angehe.
Hab letzte Jahr einen 3100 PU 1953 aus USA importiert und nun gehts los.
Habe noch ein 66er Mustang Coupe fahrbereit und ein baugleiches Coupe das noch aufs Zusammenbauen wartet.
Aber vorerst ist mal der Chevy dran.
Es ist im moment mal alles auseinandgebaut worden und nun gehts an die Teilesuche.

Anbei noch ein Foto vom PickUp.
Schaut ja auf den pics recht ok aus udn ich wollte vorerst auch nur die wirklich wichtigen Sachen machen, damit er fahrteuglich ist. Aber bei eben diesen Arbeiten sind immer mehr Schwachstellen aufgetaucht und dann ist irgendwann der Entschluss gefallen eine Komplettresto zu machen.....

Nun zur Teilesuche:
Suche einen 235er Motor, nach Möglichkeit funktionstüchtig.

Weiters ein T5 Getriebe aus einem S10 2,8L Bj. 84/85 ....zumidest sind das die Infos die ich bis jetzt herausgefunden habe, dass dieses T5 am Besten an den 235 passt. (auch wg. dem Schalthebel)
Overdrive sollte 0.76 sein

Bin da leider noch nicht sehr belesen ,was Chevys betrifft, aber Ihr werdet mich ja aufklären.... Geschockt

Falls jemand was hat bzw. etwas weiss, bitte um Info....Thanks!
Lg
Gernot

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Suche 235er Motor / T5 Getriebe (S10)
« Antwort #1 am: 03. 04. 2012, 19:25:51 »
Ja, viel Spaß bei der Restauration. Da hast du ja ein ordentliches Stück vor Dir.

« Letzte Änderung: 03. 04. 2012, 19:46:20 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
« Antwort #2 am: 03. 04. 2012, 20:11:13 »
Melde dich mal....
hätte da einen Bj. 57   235 cui generalüberholt ( im Jahr 2010) von eine Motorenfachfirma aus der Nähe von Hamburg.  gehört mir privat........
War eigentlich als Ersatz für meinen 57 Chevy Bel Air gedacht, aber der Motor der da drin ist, läuft und läuft und läuft...

Ansonsten kannst du dich wegen Ersatzteile für deinen Pick Up auch an mich wenden......
Habe übrigens auch ein paar Pick Up´ s gesammelt....je einen Bj 50, Bj 52 und Bj 53......

Ich fliege nächste Woche Mittwoch ( für zwei Wochen) in die USA auf eine Einkaufsreise um mein Lager aufzufüllen.......falls du was brauchst.....noch ist Zeit
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #3 am: 03. 04. 2012, 20:30:45 »
Schicker Fuhrpark, Kollege hat noch einen 235er und 250er rum liegen, müssen aber überholt werden, S10 Getriebe könnte er auch noch haben.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
« Antwort #4 am: 03. 04. 2012, 20:38:13 »
Hallo Candleman

In unsrerm Forum pflegen wir uns im allgemeinen erst einmal vorzustellen, d.h. dies sollte in der Regel dein erster Post sein ;)

Also wäre es schön wenn du dich in der entsprechenden Rubrik Vorstellung vorstellst, damit wir dich kennenlernen und gebührend willkommen heissen können. :-)
Ein Foto hast du ja löblicherweise schon deinem Post beigefügt...

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Belair 66

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #5 am: 03. 04. 2012, 20:57:06 »
@Findoctor hat eine Nachricht ;)
Gruß Andre

marius

• Chevy-Newbie
  • *
  • Chevy 1951
« Antwort #6 am: 15. 04. 2013, 17:33:29 »
Hallo an alle,
mein Name ist Marius und ich habe eine 51 Chevi Styleline de luxe, bei dem gestern der Motor kaputtgegangen ist. bin eher der Kleinteiletüftler, aber so ein Motor ojeoje. Meine Werkstatt in Neustadt, wohne übrigens in Karlsruhe, meint ein neuer Motor wäre fällig, da die Reparaturkosten den Austauschmotorpreis übersteigen werden. Hat jemand einen 216 oder 235 Motor?
Meine Hoffnung ist einer von Euch hat einen V8 Umbau hinter sich und der 235 steht im Weg.
Habe gelesen FinDoctor hat oder hatte einen 235er vor einm Jahr. Ist der noch zu haben?
Freue mich über eine Rückmeldung, kann mich durch viele andere Kleinteile auch gerne revanchieren.
Danke
Marius

57erol

• Tri-Chevy Expert
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf