Autor Thema: Kennt jemand die Fa.?  (Gelesen 7678 mal)

Babylon

• Tri-Chevy Fan
  • **
Kennt jemand die Fa.?
« am: 20. 01. 2012, 19:10:32 »
So wie sich das liest steht der Wagen wohl noch drüben.

Wenn er so ist wie die Bilder scheinen find ich den Preis OK oder was meint ihr?
http://www.gebrauchtwagen.de/statservice/detailview/inseratId/GW20XN0C6ISI
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben!

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Kennt jemand die Fa.?
« Antwort #1 am: 20. 01. 2012, 20:15:06 »
viel zu teuer so wie der aussieht, auch wenn er schon hier steht. Wenn er noch in den USA steht, dann ist der Preis vermutlich unter zu viel Dosenbier entstanden, und völlig übertrieben. Im übrigen wie viele Oldtimer Preise auf Mobile usw zur Zeit.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #2 am: 20. 01. 2012, 22:56:00 »
Denke auch, der ist zu teuer, 15-18.000€ wenn er schon in D steht und gut ist. Felgen und Lenkrad kann man ja ändern.
Der 54er ist bei den Amis auch bei weitem nicht so gefragt wie die 55-57er.

Babylon

• Tri-Chevy Fan
  • **
« Antwort #3 am: 23. 01. 2012, 01:24:20 »
Das läst mich ja mal aufmerken.
Eigentlich hat es mir ja der 57 2 D angetan aber bei dem ganzen gucken
hat sich da irgendwas zu dem 54 2D entwickelt.

Schade das der 57er nicht mit der Schnautze vom 58er gebaut wurde.
Das wäre mein Traum. Der 57er mit Doppelscheinwerfern :=S :=S

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #4 am: 23. 01. 2012, 07:15:31 »
Na ja...  ich weiss immer nicht... überteuert ?

Hat jemand mal z.B. so ne Resto wie TequillaBelair  und BenAir57 verfolgt ?
Da ist also neulich nen "totes 57er Coupe" für über 7000 raus gegangen...  zzgl. der Resto-Teile, UND der eigentlich unbezahlbaren Arbeitszeit soll sowas dann für 14 verkauft werden ? 
Bevor ich DAS täte, würde ich eher...  na sagen wir: Mir das Gerät in's Wohnzimmer stellen...

Also wenn da alles gemacht ist, und so ordentlich, wie auf den Bildern der erste Eindruck ist... dann wünsche ich viel Spaß beim Suchen für 14-X...

Die einzige Frage:  OB ES DIR das Wert is...  und meine Erkenntnis:  Wenn ich nicht als Hobby ne Resto machen wollen würde, würde ich immer ne Mark mehr ausgeben, um dann was Vernüftiges zu bekommen...

Aber zum Auto:  Hat der nen "H" ?  Das die spannende Frage, den mit den Modifikationen isses sonst etwas "Eintragungs-Aufwand"...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #5 am: 23. 01. 2012, 17:22:29 »
Na Tom man muss halt sehen was der Markt hergibt und da werden 54er weit niedriger gehandelt wie gerade die 57er, das was man reingesteckt hat bekommt man wohl in den wenigsten Fällen wieder raus. Bei den 57ern ist das Verhältnis noch recht gut weil die beliebt sind, gibt ja auch Leute die 20.000 in eine alten Simca stecken und hinterher ein Gutachtenwert von gerade mal 10000 haben weils die Listen nicht anders hergeben und dann den Wagen für höchstens 5000 verkauft bekommen.

Cowboy

• Tri-Chevy-Driver
  • Old and Heavy need CUI´S!
« Antwort #6 am: 23. 01. 2012, 19:06:59 »
Muss zwar nicht so sein, abe die meisten dieser "Auto-noch-drüben" Anzeigen sind Lockangebote... du rufst an, das Auto ist  nach grossen Intresse leider grade verkauft aber man besorgt dir gerne was ähnliches für das Geld (man weiss ja jetzt was dusuchst dun was du bereit bsit uszugeben)

Und dann wrd drüben nach was möglichst billigem gekuckt
Gruss aus Andernach

Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

Belair 66

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #7 am: 23. 01. 2012, 19:17:02 »
Auf der Homepage steht das der Wagen ja schon hier ist??Aber TÜV und H gibt es
www.us-musclecars.de
Wenn die das H hinbekommen um so besser für den Käufer.
Da der Motor ein nicht zeitgenößischer ist wird sicher nicht so einfach.
Aber wenn die eine H-Zulassung anbieten.
So ein Motor steckt zB. in meinem 94er PU .
Klimakompressor,Lima breiter Serpentinenriemen usw.

Ich finde diese Baujahre schick. 
« Letzte Änderung: 23. 01. 2012, 19:32:21 von Belair 66 »
Gruß Andre

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
« Antwort #8 am: 24. 01. 2012, 18:12:09 »
Na ja...  ich weiss immer nicht... überteuert ?

Hat jemand mal z.B. so ne Resto wie TequillaBelair  und BenAir57 verfolgt ?
Da ist also neulich nen "totes 57er Coupe" für über 7000 raus gegangen...  zzgl. der Resto-Teile, UND der eigentlich unbezahlbaren Arbeitszeit soll sowas dann für 14 verkauft werden ? 
Bevor ich DAS täte, würde ich eher...  na sagen wir: Mir das Gerät in's Wohnzimmer stellen...

Also wenn da alles gemacht ist, und so ordentlich, wie auf den Bildern der erste Eindruck ist... dann wünsche ich viel Spaß beim Suchen für 14-X...

Die einzige Frage:  OB ES DIR das Wert is...  und meine Erkenntnis:  Wenn ich nicht als Hobby ne Resto machen wollen würde, würde ich immer ne Mark mehr ausgeben, um dann was Vernüftiges zu bekommen...

Aber zum Auto:  Hat der nen "H" ?  Das die spannende Frage, den mit den Modifikationen isses sonst etwas "Eintragungs-Aufwand"...

Viele Grüße
Tom

Da möchte ich doch direkt vermuten das du den Belair von Mike und mir meinst  ;D ?!
Die Arbeitszeit spielt für mich keine so große Rolle, da ich es nicht so eilig habe, und den Belair in windeseile zusammen schießen muß und dann macht mir das Schrauben wahnsinnig Spaß. Zusehen wie durch deine Hände immer und mehr entsteht  ;D!
Mir sind eigene Reastaurtionen sowieso lieber, da ich dann genau weiß was ich gemacht habe und weiß wo es zu Kompromissen und Improvisationen kommt/kam  :)

Babylon

• Tri-Chevy Fan
  • **
« Antwort #9 am: 25. 01. 2012, 05:31:06 »
Ja Männers, das mit der Kohle ist eben der Punkt.
Einen Haufen Rost für kleines geriebenes kaufen und sich dann selber aufbauen mag ja für jemanden der Spaß daran hat OK sein.
Ist wie mit einem alten Haus, kaufen und den Rest seines Lebens mit der Renovierung zu bringen.
Oder noch schlimmer aus Zeit und Geldnot kompromisse eingehen und in ein paar Jahren schon wieder anfangen.
Ihr wisst was ich meine.
Dann darf man auch nicht vergessen das eine Menge Zeit drauf geht.
Zeit die die andern fahren oder mit Freunden feiern.
Die Halle wo geschraubt wird kostet auch richtig Geld und das Werkzeug bekommt auch nicht für Nüsse.
Mal alles zusammen gerechnet plus noch der Ärger über die falschen nicht passenden oder viel zu spät gelieferten Teile
und dann noch das Zanken mit dem TÜV über H oder nicht.
Also ich weiß nicht.
Es mag sich vielleicht doof anhören aber da kauf ich lieber fertig.
Die Fa. gibt an; der Wagen mit TÜV und H hier in Deutschland für 23600,-
Das find ich OK.
Wo ist das Risiko? Ich mach einen Vertag, der Wagen kommt und kein TÜV kein H
oder ist es eine Spachtelbude gibt es kein Geld. Der Verkäufer ist hier in Deutschland und muss 12 Monate Garantie geben.
6 Monate auf alles ohne das ich den Nachweis bringen muss wer Schuld hat wenn was kaputt geht.
Das ist Gestetz egal was er sagt! Also mal Rechnen.
600,- TÜV 3000,- Überführung und der Schnick Schnack drüben sind wir bei 20.000,-
davon 19%  bin ich schon bei 16200,- Dann muss ich noch Zoll abziehen und die Firma soll ja,
wie jeder KFZ Händler ihre ca 2000,- an dem Wagen haben.
Dann müssen sie den schon für um die 12.000,- drüben schießen und das ist zu teuer?

Da erwartet noch jemad ernsthaft für noch weniger Geld Qualtät und Garantie?
Das kostet der Motor mit Getriebe und der Bereifung!
Na ich weiß nicht, Geiz ist geil aber irgendwo ist schluß.
Da mach ich lieber noch ein paar Nachtschichten und gebe ein paar Euro mehr aus.
Setze mich rein, fahr los und hab Spaß.

Ist eben alles eine Ansichtssache aber den Realen Wert der Arbeit oder der Dinge
sollte man bei allen sparversuchen nicht aus den Augen verlieren. :-X

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #10 am: 25. 01. 2012, 07:12:57 »
Wer glaubt nur durch einen hohen Preis sich ein gutes (altes) Auto zu kaufen und dann keinen Ärger zu haben, der sollte besser keinen Oldtimer fahren, ausserdem kann es auch ganz nützlich sein wenn man sich mit seinem Schätzchen gut auskennt und dem ADAC Mann sagen kann was zu tun ist (oder gleich selber macht). Wenn ich so höhre was andere fürn Streß mit ihren Werkstätten haben mach ich mir lieber die Hände dreckig und machs selber. Mit Freunden feiern kann man dann auch schön am Garagentor. :)

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #11 am: 25. 01. 2012, 08:46:27 »

Da möchte ich doch direkt vermuten das du den Belair von Mike und mir meinst  ;D ?!
Die Arbeitszeit spielt für mich keine so große Rolle, da ich es nicht so eilig habe, und den Belair in windeseile zusammen schießen muß und dann macht mir das Schrauben wahnsinnig Spaß. Zusehen wie durch deine Hände immer und mehr entsteht  ;D!
Mir sind eigene Reastaurtionen sowieso lieber, da ich dann genau weiß was ich gemacht habe und weiß wo es zu Kompromissen und Improvisationen kommt/kam  :)

Moin...

JA; genau... Den meine ich zum BEISPIEL...

Es geht ja auch nicht um "SCHNELL"... sondern um ne Wert-Frage...
und wenn du alles neu machst, mit vernüftigen Teilen, wie ner Bodengruppe und Schweller, und, und, und...
dann wirst du am Ende der Resto noch 20-30 an Teilen los geworden sein...
(Mit vernüftig meine ich:  Keine Cola-Dosen Flickschusterei)

Wenn du dann noch die Arbeit rechnest...   

DANN hättest du zumindest in der Theorie auch nen fertigen für 30 kaufen können, und das ist sogesehen nicht teuer...
(Zumindest z.B. aus meiner Sicht als Nicht-Schweissender)

Und nuuu isser Fertig,  und könnte ggf. mal "weg sollen"...    was sagste einem, der dir 15 bieten würde ?
(Wenn du ja sagst, ruf mich an, wenn es soweit ist ;-) )

Klar, ich weiss auch, daß nen 54er nicht SOOO gefragt is, wie der 57er...   aber auch DA:  nen 4dr. Sedan  haste noch vor wenigen Jahren für ganz Dünne nachgeschmissen bekommen... und DAS ist nun auch lange Vorbei...

Logisch, nen OLDTIMER  ist immer aus dem Nutzwert als solcher und dem "SAMMLERWERT" zu taxieren...  (Ohne ohne Sammlerwert:  Warum gibt man Millionen für nen Weinbrand, äh Rembrandt aus ?)   

Gut, in der Kurzfassung:  Ich finde es immer schwierig, nen Auto am Preis zu zerreissen, das noch keiner gesehen hat...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Fifty7

• Tri-Chevy-Driver
  • 57 "a part of the American dream"
« Antwort #12 am: 25. 01. 2012, 08:51:50 »
Moin Babyon moin Chevy 57

Das kaufmännische denken von  Babylon ist doch völlig o.k. " Wenn das Auto tip top ist  geht die Rechnung locker auf."

Leider wird viel Müll angeboten, Verkaufslackierung , Innenausstattung und tschüss........ Dokomentation und Belege sollten vorher auf den Tisch.  Dann würde ich es auch so machen.

Natürlich hat Chevy 57 auch recht. Auch an guten Autos ist immer etwas zu tun.
Und der Flair einer Garage hat auch was.... wenn es nicht zuviel wird.

Ich habe mal in jungen Jahren einen schrottreifen 59 Cadillac restauriert. Über 18 Monate lang schweißen und schauben. Fast jeden Abend  5 Stunden und die Wochenenden  auch reingehauen  ... schätze 2000 Stunden.  Nie wieder....!!
Obwohl ich sagen muss das ich heute diese Erfahruhrung nicht missen möchte !!

Um es nicht zu lang zu machen.  Für mich ist es einen guten Oldtimer optisch und technisch in Schuss zu halten  und ggf. noch zu verbessern ist schon genug Arbeit. Denn fahren möcht ich ja auch noch.
Gruß  Fifty7

« Letzte Änderung: 25. 01. 2012, 10:19:14 von Fifty7 »

Belair 66

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #13 am: 25. 01. 2012, 18:27:20 »
@Babylon
Wenn du schon von Garantie sprichst dann verwechsel das aber nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung.
Lese dich da mal schlau.
ganz einfach gesagt ist die Garantie das was wir früher mal hatten und nun aber eine freiwillige Leistung der Verkäufer ist.
Was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung.Eben 1 Jahr und die 1/2 Jahresregelungen mit der Beweislast usw.
Und die 3000Euro Fracht.Na ja ich hab weit weniger bezahlt.

Und wie schon gesagt.Normaler Weise dürfte der Wagen mit dem Motor keine H-Zulassung bekommen.

Gruß Andre

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #14 am: 25. 01. 2012, 20:06:28 »
Also streng genommen ist es auch die Lackierung und die Felgen die dem H im Weg stehen könnten, aber die Realität sieht zum Glück etwas lockerer aus.

Mit dem Motor würd ich persöhnlich nicht so eng sehen, außerdem hat Kollege Babylon ja auch sein Kunstoffforschungszentrum auf vier Rädern ge H't bekommen  ;D
« Letzte Änderung: 25. 01. 2012, 21:18:48 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Belair 66

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #15 am: 25. 01. 2012, 22:14:42 »
Das stimmt.Mich würde der Motor auch nicht stören.
Als ich im Herbst den mit dem Belair zur Abnahme war wurde aber gerade auf den Motor sehr viel wert gelegt.
Mit einem  solchem Motor(zu modern) hätte der Prüfer mir nicht seinen den H-Segen gegeben.Die normale Zulassung schon. 
Auch nach der Farbkombination hat er gezielt gefragt.
Es ist eben schwieriger geworden was aber nicht heißt das es noch Wege gibt das hinzubekommen.   
Gruß Andre

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #16 am: 26. 01. 2012, 09:41:45 »
Das läst mich ja mal aufmerken.
Eigentlich hat es mir ja der 57 2 D angetan aber bei dem ganzen gucken
hat sich da irgendwas zu dem 54 2D entwickelt.

Schade das der 57er nicht mit der Schnautze vom 58er gebaut wurde.
Das wäre mein Traum. Der 57er mit Doppelscheinwerfern :=S :=S

Hallo Babylon, 57er mit Doppelscheinwerfern ? Junge das gabs. Hier mal ein Bild wie das aussieht. Hab auch ne alte Werbeanzeige gefunden. Hies Dual Headlights for 57 Ford and Chevrolets. Das Foto stammt von nem 57er aus Kuba. Aber solche Lampen zu finden - hard to find.
Sorry für die schlechte Bildqualität. Aus Buch abfotografiert.
Bildquelle: "American Dream Car Cuba "

Fifty7

• Tri-Chevy-Driver
  • 57 "a part of the American dream"
« Antwort #17 am: 26. 01. 2012, 10:24:34 »
Interessant was es alles so gab.

Hab ich noch nie gesehen ...... und schon sieht der Bel Air aus wie ein Buick oder Cadillac.

Das Blech wurde nicht  wohl geändert.

AndreasK

• Tri-Chevy Expert
  • Finally driving a 1958 Nomad
« Antwort #18 am: 26. 01. 2012, 11:37:03 »
Hallo Leute

Denn sie wissen nicht was sie tun ! :o
Mal ehrlich das geht ja gar nicht.

Schöne Grüße

AndreasK

Babylon

• Tri-Chevy Fan
  • **
« Antwort #19 am: 27. 01. 2012, 04:18:08 »
Nee, das geht wirklich nicht. Wenn dann ab Windschutzscheibe alles vom 58er.
Na und zum H Kennzeichen der Glaube original = H, dem ist nicht so.
Ist der Umbau nachweißbar älter wie 30 Jahre gibt es auch ein H ohne Probleme.

Meine Tupperdose hat eine Widmung

This Car was entirety hand build by
Keith Andrews of Street Machine Magazine
during the period 1980/81

Habe den Erbauer ausfindig gemacht und angeschrieben,
hier die Antwort:

Dear Marco
thank you for your e-mail, Chris at work forwarded it to my home e-mail address. I was the Project Engineer for Street Machine magazine from1978 until I left in 1984. During that period I did build your car, every bit of it, the only job I didn't do, was to paint it. And I do have in my possesion the entire history step by step build in the form of magazine articles. Unfortunately I am not prepared to part just those issues. I have the complete set from issue number one, may '79 until the final issue when Street Machine ceased to exist in late 1996. They are complete with all freebies, badges stickers, posters, floppy records etc. All in mint condition, and I am prepared to sell the complete set for it's current value of £250.00 sterling. plus postage. If you are at all interested let me know.
Regards Keith Andrews.

Dem TÜVi die Zeitschriften vom Aufbau lückenlos vom Anfang 1974 bis zur Vertigstellung 1981 vorgelegt und kein Problem.

Ja und zum Wert eines Wagens ist mein Rod das beste Beispiel
Jemand der auf Blech steht gibt für den Wagen keine 10.000,- €
Jemand dem Zustand und die Technik wichtig ist Zahlt 20 bis 25.000,-€
Jemand dem die Historie und Geschichte des Wagens wichtig ist zahlt was weiß ich.
Ist wie mit dem Golf vom Papst.

Mir ist nur wichtig das der Preis und die Gegenleistung passt.
Das man zb. für eine Tracy nur max 25.000 bekommt weil ein 4T
und für einen total verbastelten 2 D Coupe 28.000,-
Das ist für mich nicht Nachvollziehbar.
Ich sehe nur das Fahrzeug und den Zustand egal ob 2 oder 4 T ob Kombi oder Cabrio.
Man muss die Arbeit und die Teile sehen die in einem Wagen stecken .
Der Händler gibt an das der Wagen mit TÜV und H für den Preis über den Tisch geht.
Man überlege was kostet die Innenausstattung beim Sattler.
Was kostet die Lackierung.
Was kostet der Motor, Getriebe und Achsumbau.
Da finde ich den Preis absolut in Ordnung, wenn alles so stimmt wie angegeben

Im Moment suche ich einen Cadillac  Cabrio so Ende 60 Anfang 70 mit weißem Verdeck und weißer Innenausstattung.
Technik muss gut sein, Innenausstattung sowie Verdeck und Chrom auch.
Farbe egal, es wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau deshalb wird er Barbi Pink.
So einen Wagen wünscht sie sich schon ewig und ich muss ja nicht mit einem Pink Cadillac rum fahren :o :-[

Die Dinger kann man zwischen 10 und max 17.000,- vom Baum schütteln

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf