Autor Thema: 52 Coupe bei Ebay  (Gelesen 8479 mal)

BakMee

• Tri-Chevy Fan
  • **
52 Coupe bei Ebay
« am: 16. 08. 2010, 10:57:38 »
Denke das ist ein Schnäppchen!
Das heißt wenn es öhne Mindestgebot ist.
http://cgi.ebay.de/Chevrolet-Styleline-Sportcoupe-Bauj-1952-/180543296391?pt=Automobile

Beste Grüße,
BakMee

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
Re: 52 Coupe bei Ebay
« Antwort #1 am: 17. 10. 2010, 21:22:47 »
Sorry , da ist er wieder - das ist " nur ein Styleline " ein einfacher 2 Türer, der mit dem langen Rücken ist der Aerosedan aber eben auch Styleline und nur wenn er keine B-Säule hat ist es ein Hardtop Coupe ( Bel Air ) , es gab auch noch ein Buisness Coupe, bei dem ließen sich aber die hinteren Scheiben nicht versenken und er hatte ne B-Säule,

Übrigens das Hadrtopcoupe hatte auch ein wesentlich flacheres Dach, achtet mal auf die Höhe der Frontscheiben.

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 26. 10. 2010, 02:42:21 »
Ich habs gekauft. es ist ein Business Coupe - juhuuu. Genau so eins hab ich gesucht!

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
« Antwort #3 am: 26. 10. 2010, 17:43:53 »
Na dann

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #4 am: 26. 10. 2010, 18:00:29 »
gute Wahl , Glückwunsch  !

Gruss Michael
It´s only Rock ´n Roll

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 27. 10. 2010, 18:39:30 »
Danke für die Blumen  ;D

Dann will ich mal ausführlich berichten.

Nachdem ich ja Anfang September zum Glück nicht Höchstbietender bei dem orangenen 54er Bel Air bei Ebay geworden bin, stand dieser 52er etwa einen Woche später bei Ebay für 6950 Euro zum Sofortkauf drin.

6950 Euro für einen 52er Chevy? - das kann ja eigentlich nix sein, dachte ich. Die Bilder in dem Angebot waren nicht wirklich toll, aber die Beschreibung versprach einen nahezu rostfreien und fahrbereiten Zustand.

Aber so schlecht die Bilder auch waren, so sehr verwunderte mich, dass das, was auf den Bildern zu erkennen war einen wirklich guten Eindruck machte.

Hinzu kam, dass meine Freundin mit dem Verkäufer schon Anfang des Jahres telefoniert hatte, weil sie selber Interesse an dem Chevy hatte. Zum Kauf kam es damals nur nicht, weil ihr 5 Meter zu kurz waren (Frauen...) und sie lieber ein Automatikgetreibe wollte.

Also telefonierte ich diesmal mit dem Verkäufer und war danach ganz beeindruckt. Der Typ hörte sich ehrlich an und ich hatte eine Idee, mit wieviel Aufwand zu rechnen war.

Vorletzte Woche habe ich den Wagen dann auf eigener Achse nach Kiel überführt. Hab vorher bei einem Kumpel, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, schnell alle  Öle gewechselt und aufgefüllt, Schmiernippel gefettet und Batterie geladen.  Die 830 Kilometer ist der Chevy wirklich ganz toll gefahren. Bin zwar nur mit 90 KMh gefahren, weil ich nur SAE 15-40 Motoröl zur Hand hatte und mir deshalb höhere Last zu unsicher war, aber ich kam ohne Probleme daheim an.

Nach der ersten Durchsicht bin ich nun mehr als zufrieden. Der Lack ist besser als erwartet, der Unterboden sieht sehr gut aus. Der Chrom sieht perfekt aus und in der Innenseite des Heckstoßstange ist sogar noch der Händleraufkleber von 52 angebracht. Juhuu!

Die Arbeiten starten morgen. Differential verliert Öl, das Getriebe und der Motor auch. Also mal zerlegen, Teile erneuern und wieder montieren. Bei diesem Scheißwetter eine gute Beschäftigung.

Ach ja, das Lenkgetriebe braucht auch Zuwendung, da ist entschieden zu viel Spiel.

Die Tür- und Scheibengummis sind gut, die Innenausstattung ebenfalls. Alle Instrumente funktionieren (nach ein wenig Handarbeit) nun und die Heizung arbeitet. Was will man mehr?

Hier mal ein paar Bilder

« Letzte Änderung: 27. 10. 2010, 18:46:39 von Buick »

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #6 am: 27. 10. 2010, 19:57:53 »
Schönes Auto, mir gefällt der richtig gut, ist mal etwas anderes.

Was hat der den verbaut, straight six? und Lenkradschaltung?
« Letzte Änderung: 27. 10. 2010, 20:07:22 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 27. 10. 2010, 20:58:17 »
Danke.

Jo, sowohl der 6er (mit unglaublichen 95 PS) als auch die Lenkradschaltung.

Ansonsten scheint alles original zu sein. Nur die Sitzbank ist wohl mal neu bespannt worden. Graues Kunstleder gabs wohl damals nicht. Ist aber wohl professionell gemacht worden und sieht daher ganz stimmig aus.

Ich mach die Tage mal ein paar Detailfotos von innen.

princeofbelair

• Tri-Chevy Expert
  • Keep on cruisin
« Antwort #8 am: 29. 10. 2010, 00:20:43 »
Gratulation und allzeit gute Fahrt.  ;)

Schickes Autochen - scheinst wirklich Glück gehabt zu haben.  :)

Schade nur, dass die Saison gerade am ausklingen ist  :-\, aber vielleicht sind Dir ja noch ein paar sonnige, salz- und granulat-freie Ausfahrten beschieden.  8)

Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 07. 11. 2010, 19:21:31 »
So, die Arbeit steht an   :o

Ich hab mich entschlossen, meine Erlebnisse mal zu dokumentieren und einen Blog eröffnet.

Wer also Interesse daran hat, meine Fortschritte (hoffentlich...) zu verfolgen, kann mir gerne unter

http://1952chevroletbusinesscoupe.blogspot.com/2010_10_01_archive.html

zusehen. Ich bleibe dem Forum aber treu  ;D

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #10 am: 07. 11. 2010, 20:33:45 »
Naaa, liest sich doch ganz gut...

Drücke ich die Daumen, daß es diesmal mehr Spaß als Lehrgeld ist ;-)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #11 am: 07. 11. 2010, 20:51:29 »
Jooo

Hab's auch mit Interesse gelesen um zum Part Chevy zu kommen  8) aber leider bist du noch nicht so weit  ;D
Werde es gerne verfolgen und wünsch dir viel Glück dabei.
Die Berliner 58er Buick Gurke hatte ich mir auch angeschaut welch Horror :o

LG Vee

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 07. 11. 2010, 21:09:57 »
Tja, ich wäre auch schon gerne weiter, aber momentan hab ich den Ar... voll Arbeit. 
Wenn ich deinen Pontiac so sehe, frage ich mich, ob es das Auto ist, das vor einiger Zeit mal bei Ebay verkauft wurde. Liege ich da richtig?

Pik As

• Tri-Chevy Expert
    • '57er Chevy210 2dr coupé
« Antwort #13 am: 07. 11. 2010, 21:19:51 »
schön zu lesen, werde es weiter verfolgen...

kann es sein das der '54er Packard aus Duisburg-Rheinhausen kam? Den glaube ich hier schonmal gesehen zu haben...

Gruß
Micha
'57er 210 2dr sport coupé in tropical turquoise / india ivory mit 283er V8 3-Gang-Schaltgetriebe

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #14 am: 07. 11. 2010, 21:28:20 »
Tja, ich wäre auch schon gerne weiter, aber momentan hab ich den Ar... voll Arbeit. 
Wenn ich deinen Pontiac so sehe, frage ich mich, ob es das Auto ist, das vor einiger Zeit mal bei Ebay verkauft wurde. Liege ich da richtig?

Hallo da liegst du falsch  ;) das war ein 58er Bonneville Conv, für einen nicht Pontiac Freak durchaus ähnlich ;D
Meinen Indy gib's nur einmal in D  ;) und mit reversen Farben bei mobile.de aus Holland.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131187062&pageNumber=1
LG Vee

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #15 am: 07. 11. 2010, 21:31:13 »
Ok, hätte schwören können, das da mal vor einigen Monaten ein 55er oder 56er angeboten wurde. Sah auf den ersten Blick ganz schick aus, allerdings war der Unterboden totaler Mist.

Hätte ja sein können.

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #16 am: 07. 11. 2010, 21:38:52 »
Ja, schön geschrieben, denke auch, der Packard war der Weisse, der vorher immer in Bottrop auftauchte, erst Pinstripes drauf, dann dieses merkwürdige rot. selten aber nicht unbedingt meine Form. Fahrt ihr eure Autos echt den kompletten Winter durch? Eis, Schnee, Streusalz und zig Leute die damit nicht umgehen können?

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #17 am: 07. 11. 2010, 21:45:37 »
Ok, hätte schwören können, das da mal vor einigen Monaten ein 55er oder 56er angeboten wurde. Sah auf den ersten Blick ganz schick aus, allerdings war der Unterboden totaler Mist.

Hätte ja sein können.

Also totaler Mist hätt eh nicht mein Indy sein können  ;D ;D ;D
Hat auch so seine Macken wie so mancher alter Kerl aber sonst ganz gut in Schuss, nun hat er auch mehrere Organspenden hinter sich und wird immer 'jünger'
LG Vee

Christoo

• Tri-Chevy Expert
    • myspace
« Antwort #18 am: 08. 11. 2010, 00:08:33 »
Wunderschööööner Autowagen den du dir da geangelt hast!!!! Gratuliere ganz herzlich und gaanz viel Freude damit...

Christoo ebenfalls aus Kiel

Wenn ich so deinen Blog lese, fällt mir auf, dass ich deinen Packard im Winter und neulich den Chrysler an der Uni gesehen hab...
« Letzte Änderung: 08. 11. 2010, 00:12:56 von Christoo »
It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

BakMee

• Tri-Chevy Fan
  • **
« Antwort #19 am: 08. 11. 2010, 13:07:29 »
Jipeeeeeee!!!!! Da hab ich ja doch mal hier was Gutes getan als ich den Link hier reingesetzt hatte...
Klasse Auto, Super und sieht echt toll aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
BakMee

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf