Danke für die Blumen

Dann will ich mal ausführlich berichten.
Nachdem ich ja Anfang September zum Glück nicht Höchstbietender bei dem orangenen 54er Bel Air bei Ebay geworden bin, stand dieser 52er etwa einen Woche später bei Ebay für 6950 Euro zum Sofortkauf drin.
6950 Euro für einen 52er Chevy? - das kann ja eigentlich nix sein, dachte ich. Die Bilder in dem Angebot waren nicht wirklich toll, aber die Beschreibung versprach einen nahezu rostfreien und fahrbereiten Zustand.
Aber so schlecht die Bilder auch waren, so sehr verwunderte mich, dass das, was auf den Bildern zu erkennen war einen wirklich guten Eindruck machte.
Hinzu kam, dass meine Freundin mit dem Verkäufer schon Anfang des Jahres telefoniert hatte, weil sie selber Interesse an dem Chevy hatte. Zum Kauf kam es damals nur nicht, weil ihr 5 Meter zu kurz waren (Frauen...) und sie lieber ein Automatikgetreibe wollte.
Also telefonierte ich diesmal mit dem Verkäufer und war danach ganz beeindruckt. Der Typ hörte sich ehrlich an und ich hatte eine Idee, mit wieviel Aufwand zu rechnen war.
Vorletzte Woche habe ich den Wagen dann auf eigener Achse nach Kiel überführt. Hab vorher bei einem Kumpel, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, schnell alle Öle gewechselt und aufgefüllt, Schmiernippel gefettet und Batterie geladen. Die 830 Kilometer ist der Chevy wirklich ganz toll gefahren. Bin zwar nur mit 90 KMh gefahren, weil ich nur SAE 15-40 Motoröl zur Hand hatte und mir deshalb höhere Last zu unsicher war, aber ich kam ohne Probleme daheim an.
Nach der ersten Durchsicht bin ich nun mehr als zufrieden. Der Lack ist besser als erwartet, der Unterboden sieht sehr gut aus. Der Chrom sieht perfekt aus und in der Innenseite des Heckstoßstange ist sogar noch der Händleraufkleber von 52 angebracht. Juhuu!
Die Arbeiten starten morgen. Differential verliert Öl, das Getriebe und der Motor auch. Also mal zerlegen, Teile erneuern und wieder montieren. Bei diesem Scheißwetter eine gute Beschäftigung.
Ach ja, das Lenkgetriebe braucht auch Zuwendung, da ist entschieden zu viel Spiel.
Die Tür- und Scheibengummis sind gut, die Innenausstattung ebenfalls. Alle Instrumente funktionieren (nach ein wenig Handarbeit) nun und die Heizung arbeitet. Was will man mehr?
Hier mal ein paar Bilder