Hallo Dave,
der Abstand zwischen Motorhaube ist groß genug, weil ich den Motor sehr tief reingesetzt habe. Den Krümmer auf der Seite wo das Lenkgetriebe ist, habe ich ein Rohr ein bischen eingedellt und das andere Rohr habe ich ausgeschnitten und um 180 Grad gedreht wieder eingeschweist. Ein Kompressor würde ich nicht bei so einem Auto einbauen, weil die Motorhaube viel zu schön ist, um da ein Loch rein zu schneiden.

Ich habe den 454 big Block mit einem TH 350er Getriebe und der orginalen Hinterachse gefahren. Ich hatte keine Probleme.

Wenn ich zwischen der Entscheidung stehen würde, ob ich wieder ein big Block oder ein small Block nehmen müsste, würde ich den big Block wieder nehmen.

Du hast die Leistung und gleichzeitig die Laufruhe, was du beim small Block nicht so hast. Bei der gleichen Motorleistung. Ein small Block mit echten 450 PS ist vom Lauf her schon sehr böse, trotz feingewuchteten Kurbeltrieb. Hatte den Vergleich zwischen diesen beiden Motoren 383 cid small Block und einem 454 cid big Block Hi-Perf. Motor.

Der Nachteil beim big Block ist, dass die Teile sehr teuer sind.

Du hast mehr Gewicht auf der Vorderachse, dass beim Lenken ohne Servolenkung Männerarme braucht. Eine schöne Alternative wäre ein 434 cid small Block. Der sich preislich mit guten Bauteilen nichts mit einem big Block nimmt. Möchte dir nicht nahe tretten, aber ich finde den 396 nicht so gut.

Gruß Rainer