Hallo ihr beiden,
das flutscht ja mal wieder hier im Forum
Der Markus ist ja inzwischen bekannt für seine genialen, aber zuweilen radikalen Lösungen, wenn ich das so sagen darf ohne Haue zu bekommen…

Von daher: Röhrchen ganz raus wär für mich auch keine Option gewesen, allein wegen der original-Optik, selbst wenn’s wirklich nicht gebraucht würde…
Aber so eine Art Fitting mit Gewinde wie bei den Bremsleitungen wär schon okay. Danke für dein Angebot Markus, schauen wir uns mal an.
Bis dahin mal abwarten was es noch für Lösungsvorschläge gibt.
Den Choke hab ich eh noch nicht ganz verstanden. Bei mir ist der durch einen zweiten Gaszug unterhalb und parallel zum eigentlichen Gaszug realisiert. Dieser wird dann durch einen Bowdenzug vorgespannt, wenn man das Gaspedal bei eingeschalteter Zündung einmal durchtritt bevor man startet. So hatte ich mir das jedenfalls erklärt. Damit wird dann also entschieden „ob“ zusätzlicher Sprit eingebracht wird. „Wieviel“ Sprit verwendet wird bestimmt dann die „Heatpipe“ zusammen mit dem großen Einstellrädchen am Vergaser. Ist das so richtig verstanden? (Ach so zur Info: Hier geht es um den 2BBL Rochester.)
Der Abgasgeruch im Innenraum ist ja zum Glück seit dem Auspuff-Umbau weg. Nur gut, dass man von der Stelle komischerweise nix riecht, denn da pustet es schon ganz ordentlich raus. Bin auch nur zufällig drauf gestoßen, weil ich ein deutlich vernehmbares unbekanntes Geräusch gehört hatte – das vom Abblasen.
Grüße
Steffen