Dat is ne gute Frage:
WAS geht z.B. beim Scheibenwischer nicht ? Dreht der Motor ? Ist es nen Vacuum-Motor ? Vielleicht nur der Schlauch undicht ?
DANN kostet die Nummer ein Paar Cent... wenn's der Motor ist, denke ich ca. 200 (Habe für meinen 150 vor ein paar Jahren gegeben)
Sind's die Kabel die Ausgehakt sind ? Dann vielleicht nur etwas arbeit...
Heizung ist die Frage: Welche: Recirculating Heater oder die "Grosse" ?
Recirculating Heater ist nen Problem, weil es keine Neuteile für gibt. Umbau auf die Grosse ist teuer...
Bei der grossen Heizung kriegste alle Teile wie Schalter und Motor einzeln, sollte also meistens im Rahmen bleiben...
Ölverlust.... Hmmm... ? Beim Getriebe 1-2 Simmerringe... Filterdichtung ?
Müsste man schon genauer schauen, kann von 50 für 2-3 Dichtungen bis 5000 für'ne Motorrevision alles drinn sein...
Mattschwarz geht eigentlich nicht, steht auch ganz klar so im Merkblatt des TÜV Süd...
Manchmal findest du nen Prüfer, der die Armbinde mit den drei Gänsen hat... (Ganz Blind)...
Oder du findest nen Nachweis für'n historischen Tourensportwagen (NASCAR)... das müssen se eigentlich auch nehmen...
Grundsatzfrage für dich selbst: Wo willste denn hin mit dem Auto ? "Oldtimer" oder "Racer"....
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter...
Viele Grüße
Tom