Moin, Moin...
Ich greife mal dem Wächter der Vorstellung

vor, und gebe nen Tip ab:
Unsere Vorstellungen...
Gut, aber nun zum Auto: Frage Nummer eins ist natürlich Rost... (Das mit der Optik klammere ich aus, den er muß DIR ja gefallen)
Wirf mal nen liebevollen Blick unter den Teppich, und unter die Gummi's von Front und Heckscheibe... das verrät zumeist, ob sauber gearbeitet wurde.
Der Boden sollte Blech und nicht "Bondo" sein...
Ansonsten kennt das Original relativ wenig Sorgen... Bremsen, Lenkung...
Mit den "Nicht-Originalen" Sachen ist es schon schwieriger... wie gut ist der Umbau gemacht ? Womit kannst du leben ?
Also die Original-Hinterachse ist bei 320 PS schon leicht überfordert, wenn du gut am Gas bist.... das gleiche gilt für Kardan-Welle.
Das Automatik-Getriebe kann eigentlich viel Kummer ab... wenn viel Eletronik verbaut ist (oder werden soll), schauen, ob der Kabelbaum "frisch" ist.
Mit dem Preis ist ja so das schwierigste... im Zustand 2 gibt Oldi-Tax so um die 18-20 an.
Das würde aber heißen, alles Original und sehr guter Zustand...
Hier ist die Frage: Wenn du genau sowas suchst, ist es DIR vielleicht mehr wert als Original (aber damit wieder schwerer für den Preis zu verkaufen).
Ein anderer würde sagen: Mit den Mod's ist das eher als eine drei anzusiedeln, dann gibt Oldi-Tax sowas 13-15 an...
(Stand von ca. vor 2 Jahren !!)
Wieder einer sagt, das Zubehör kostet ja ohne Ende... da gebe ich ne Mark (oder Euro) mehr für aus, weil es günstiger ist, als so'n Motor selbst aufzubauen und einzupflanzen.
Tjaaa, ich würde sagen: Such dir im Bauch die Zahl, wo du denkst: Damit fühle ich mich gut bei diesem Auto.
Viele Grüße
Tom