Autor Thema: Chevrolet El Camino SS small oder big block  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Chevrolet El Camino SS small oder big block
« am: 21. 06. 2016, 08:57:03 »
Hallo,
mal ne kleine Frage an die Experten. Mir stellte kürzlich mein Nachbar die Frage, ob der Chevrolet El Camino SS original nur mit der Big-Block Variante oder auch als Small Block angeboten wurde.

Vielleicht hat einer von Euch dafür eine Erklärung. Vielen Dank und liebe Grüße
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Sting Ray !
Re: Chevrolet El Camino SS small oder big block
« Antwort #1 am: 21. 06. 2016, 09:37:02 »
Soweit ich weiß, ist die auswahl der SS-Ausstattung nur an einen Mindest-Motor geknüpft, nicht aber an SB oder BB....die konnte man dann nach "oben" noch dazu auswählen.

Korrigiert mich, wenn das falsch ist...

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Chevrolet El Camino SS small oder big block
« Antwort #2 am: 21. 06. 2016, 11:55:22 »
http://www.musclecarclub.com/chevrolet-el-camino/ da kannste was drüber lesen.

Ich hab Mitte der 90er mal vergeblich versucht einen 69er 396SS mit 4 Gang Schalter zu bekommen. Wurde dann ein 69er Camino 350 HO (hatte die Corvette Version vom 350cui drin).


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf