Autor Thema: Fahrgestellnummern / Fin.  (Gelesen 273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8hütti

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Fahrgestellnummern / Fin.
« am: 19. 02. 2019, 16:57:07 »
Weiss gar nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Aber ich versuchs einfach mal. Also meine dringliche Frage wäre betr. Fin. Manches Mal hab ich schon Fahrgestellnummern an Bellies gesehen, welche mit den Orginalnummern nichts zu tun haben. D.h. die Nummernkombinationen an der A-Säule entsprechen nicht denen in den Erläuterungen aus der Literatur.( z.B. Data and ID-Guide ) Es sind aber 1. Nummern die aus den Staaten schon so vermerkt wurden bzw. 2. vom TÜV im Vollgutachten angegeben wurden und in die Papieren übernommen. Mir erscheint das etwas suspekt. Kann vielleicht jemand diese Frage aufklären.
Danke schonmal für Eure Info´s
Haut rein und Rock´n Roll

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.682
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #1 am: 19. 02. 2019, 21:13:25 »
frage mich wie das funktioniern soll da für ein Vollgutachten eine Titel benötigt wird, und dieser dann mit dem Fahrzeug abgeglichen wird (beim Tüv), ebenso das gleiche bei der anschließenden Zulassung bei der Zulassungstelle
Vieleicht ist der Bely auch mit falscher Vin rübergekommen?
Meiner Beobachtung nach gibt es viele alte Autos in den staaten die überhaubt keine Vin mehr haben da das Plate fehlt
Habe schon selber nachts mit dem Verkäufer in den Staaten Vins auf Blechplätchen eingeschlagen und am Fahrzeug befestigt, damit die Ausfuhr klappt
« Letzte Änderung: 20. 02. 2019, 21:51:27 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.359
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #2 am: 20. 02. 2019, 12:01:07 »
@ Mr. 409 :   das würde ich nicht zu "laut" schreiben......
man weiß ja nie, wer da gerade mitliest....
Big Brother is watching!!!!

 :( :o
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Bodensee
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #3 am: 20. 02. 2019, 14:09:49 »
Mutter muss auch nicht alles wissen...
As a free car I take pride in the words "ich bin ein Benziner."

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #4 am: 20. 02. 2019, 16:08:48 »
Die Vin ist auch nicht nur auf den Blechschildern eingeschlagen, sie ist auch 2x auf derOberseite des linken Rahmenlängsträgers auf Höhe der hinteren Tür eingeschlagen. Sieht man nur wenn man wie ich den Rahmen blank macht und neu lackieren will. Ansonsten ist da ne dicke Schicht Farbe und Dreck drüber. Und wenn das Häuschen drauf ist kommt man gar nicht dran. ;)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.682
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #5 am: 20. 02. 2019, 21:36:17 »
Die Vin ist auch nicht nur auf den Blechschildern eingeschlagen, sie ist auch 2x auf derOberseite des linken Rahmenlängsträgers auf Höhe der hinteren Tür eingeschlagen. Sieht man nur wenn man wie ich den Rahmen blank macht und neu lackieren will. Ansonsten ist da ne dicke Schicht Farbe und Dreck drüber. Und wenn das Häuschen drauf ist kommt man gar nicht dran. ;)

gut zu wissen!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.682
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #6 am: 20. 02. 2019, 21:38:42 »
@ Mr. 409 :   das würde ich nicht zu "laut" schreiben......
man weiß ja nie, wer da gerade mitliest....
Big Brother is watching!!!!

 :( :o

nichts illegales, es fehlte halt nur das Plate, US title gehöhrte zum Auto
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 951
Re: Fahrgestellnummern / Fin.
« Antwort #7 am: 21. 02. 2019, 19:01:12 »
Ich musste bei der Zulasungsstelle auch noch mal die VIN zeigen. Ist nicht überall so.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf