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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2025'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 06. 10. 2025, 12:35:26  »
Liste ergänzt:

11.-12. Oktober Hannover "infa Oldtimer-Wochenende" (Messegelände )
19. Oktober Buchhorst Oldtimertreffen (Dorfstr. 34 ) ab 11.00
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Elektrik allgemein / Re: Halterungen für Scheinwerfereinsatz woher Ersatz ?
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 05. 10. 2025, 21:09:28  »
Hallo Thomas !
Wie und wohin kann ich Dir vorab den Betrag dafür überweisen ?
Gruß   Ingo
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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2025'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 05. 10. 2025, 16:34:09  »
Liste ergänzt:

10. Oktober Wees Oldtimertreffen (Birklück 9 ) ab 15.00
12. Oktober Esens Oldtimertreffen (Innenstadt )
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55 Model / Re: so bald gehts los
« Letzter Beitrag von Tom am 02. 10. 2025, 17:57:16  »
Da Gratuliere ich !

Wir sind gespannt :-)

Greetz, Tom
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Fahrzeuge - Verkaufe / Re: Begonne Restauration Nomad 1955 zu verkaufen
« Letzter Beitrag von Tom am 02. 10. 2025, 17:55:39  »
Cool, ja klar !
Mach mal bitte einen Thread mit deiner Resto !

Ich wünsche dir viel Erfolgt !

Viele Grüße,
Tom
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Elektrik allgemein / Re: Halterungen für Scheinwerfereinsatz woher Ersatz ?
« Letzter Beitrag von tronitec am 30. 09. 2025, 15:30:14  »
Hi Ingo
Ich habe 8 neue hier aber ohne Schrauben. Nimm deine alten Schrauben lege sie in Salzsäure aus dem Baumarkt und sie sind entrostet. Matt Schwarz oder Zink Spray lackieren und sie sind wie neu. Sende mir deine Adresse per Mail dann sende ich sie raus. Zahlen musst du die Versandkosten und sollten wir uns mal irgend wo Treffen den Kaffee

mfg
Thomas
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55 Model / Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von Pogolino am 30. 09. 2025, 08:34:44  »
Moin,
das wird ein spannendes Projekt.
Viel Glück und allerbeste Grüße
aus Marburg
Arthur
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Elektrik allgemein / Re: Halterungen für Scheinwerfereinsatz woher Ersatz ?
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 28. 09. 2025, 20:44:07  »
Hallo Thomas !
Ja, danke für das Angebot, würde ich, wenn bei Dir vorhanden, schon 6-8 Stück nehmen. Wieviel hast Du noch und was willste dafür ?
Sind die Verstellschrauben auch noch mit dabei und nicht zu sehr verrostet ?
Kannst mir gern direkt antworten per mail.
VG   Ingo
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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2025'er Veranstaltungen im Norden ab August
« Letzter Beitrag von rasse am 28. 09. 2025, 18:05:03  »
Liste ergänzt:

3. Oktober Elsdorf-Westermühlen "Oktoberfest mit US & Oldtimer Treffen" (Hohenheide 6 )
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55 Model / Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von tronitec am 28. 09. 2025, 10:29:29  »
Moin an alle, die mich bei meinem neuen Projekt, einer Frame Off Restauration eines echten 55er Bel Air Nomad begleiten der mir vor 2 Jahren zugelaufen ist.

Nachdem die Restauration meiner C3 fast abgeschlossen ist, und mir die Teile vom Bel Air viel Platz wegnehmen, habe ich beschlossen den Nomad vorzuziehen und schraube nun halt an beiden Projekten. Ich gehe davon aus, die Erfahrung hat es auch gezeigt, dass die Restauration ca 2 Jahre dauern wird. Die einzelnen Schritte werde ich hier berichten. Ich hoffe auf Interesse, Kommentare und bin auch dankbar für Verbesserungs Vorschläge.

Doch genug geschwätzt. Zu den Fakten

1985 wurde der Bel Air von USA nach Deutschland importiert und immer nur mit roten Nummern Gefahren.
Damals sah er echt gut aus und ich denke das er auch kaum Rost hatte.









Das seltene an dem Auto ist der irgendwann in seinen frühen Jahren Umbau auf eine hydraulische Flip-Front. Der Umbau ist wirklich professionell gemacht. Es wurden die originalen Blechkotflügel und Haube verwendet. Als Hydraulikzylinder hat der Erbauer die Zylinder vom Bel Air Cabrio Dach genommen. Also alle Teile sind sogar zeitgemäß.







Als ich ihn gefunden habe, war von dem alten Glanz nichts mehr vorhanden. Nach ca. 15 Jahren als abgebrochene Restauration in einer Scheune eingelagert sah die Sache dann so aus.









Also erst mal auf die Bühne und Bestandsaufnahme machen. Ich habe dann beschlossen, dass eine chemische Entlackung und Entrostung mit KTL-Beschichtung, um ein Weiterrosten zu verhindern, das Beste ist da die Karosse ja auch erstmal eingelagert wird damit ich laufende Projekte fertigstellen kann. Also erstmal restlos Zerlegen und die Karosse abheben.







Ab zur Firma Carblast in Welsheim die mir dann immer Bilder der einzelnen Schritte geschickt haben.











Den Rahmen habe ich in der Zeit Strahlen und Pulvern lassen.
Und dann ging es erstmal für 2 Jahre ins Lager





Jetzt beginnt der Neuaufbau. Wie immer beginne ich mit dem Rahmen und Fahrgestell. Ich baue immer erst ein Rollfähiges Fahrgestell mit Motor, Getriebe und alles was dazugehört. Der unterschied hier ist jedoch, dass auch die neue Bodengruppe schon Montiert wird, da das später die Richtlatte für die Karosse ist.









Das ist der Stand heute. Weiter geht es mit der Lenkung und Hinterachse sobald nächste Woche die neuen Teile da sind.

Bis dahin
Thomas
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