Tri-Chevy-Forum
Marktplatz => Händler & Zubehör => Thema gestartet von: Flugrost am 27. 08. 2025, 07:46:08
-
Hallo liebe Chevy-Fans, ich versuche schon seit Wochen den usa-importservice.de zu erreichen. Keinerlei Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht eine andere Firma die genau so einen Sammelcontainer-Service zum Import von USA-Teilen anbietet?
-
Kein Ahnung, was los ist. Hab aber auch Ähnliches im Corvetteforum gehört.
-
naja, der Grund dürfte klar auf der Hand liegen, denn mit der erratischen Zollpolitik, unter der mittlerweile die ganze Welt leidet, kommt auch Deutschland/Europa nicht gut weg....
der Bürokratieaufwand durch dieses Hick-Hack ist enorm gestiegen, auch weil selbst der Zoll ( der dadurch auch über alle Maßen überfordert ist) sich so schnell gar nicht auf die sich geänderten Gegebenheiten einstellen kann.
Da sind kleinere Importeure ( u.a. auch der Importservice USA ) besonders von betroffen und werden sich überlegen, ob das Geschäftsmodell in diesen unsicheren Zeiten noch lukrativ ist...
man fragt sich dann, wie soll ich meinen Kunden den Preis machen, wenn man vom Zoll keine klaren Aussagen, bzw. noch keine Zollunterlagen hat, was nun genau berechnet wird/wurde....ohne genaue Berechnungen vom Zoll würde man mit Sicherheit Verluste einfahren, wenn man versucht schnell den Kunden zufrieden zustellen....fällt der Zollsatz und damit die Gebühren höher aus, macht man Verlust und die Arbeit wird nicht mehr honoriert...macht keinen Spass...
selbst die größeren Spediteure mit denen ich zusammenarbeite, stöhnen unter der Unsicherheit....
mittlerweile werden die zusätzlichen Kosten für zusätzliche Bürokratie der Abfertigung auch an uns weitergegeben....nicht zu vergessen, dass die Verzollung mittlerweile auch wesentlich länger dauert....manchmal muss ich zwei/drei Wochen warten, bis eine Sendung den Zoll "passiert" hat....
ok, mag jetzt manch einer sagen : bei mir war das nicht...habe was bestellt und es kam in vier/fünf Tagen an....ja, klares ja, wenn es sich um eine kleine Sendung mit nur wenigen Teilen handelt....bei mir sind es ja meist weit über 150/200 Teile je Sendung....
wir wissen ja, bei wem wir uns bedanken dürfen....daher gilt : SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !!!! der kämpft weiter für euch.... ;)
-
Lass die Finger von, Bestellsystem ist fehleranfällig. Bei mir einmal und nie wieder …