Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: MarkusM am 11. 08. 2015, 10:05:38
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Ich suche jemand mit einer Drehbank wo ich die Innenseite meiner Bremsscheiben anphasen lassen kann. Scheibendurchmesser 270mm.
Möglichst hier in der Gegend, Potsdam, Berlin und alles was dazwischen ist.
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Oh weh. und ich binn so weit von dir entfernt.
Danke für das schöne Lenkrad.
Grüße
Markus Bernhardt
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Bitte, an dich hab ich sofort gedacht und an den Spruch von dir wie man ein Auto ohne Drehnbank restaurieren kann ;) Entfernung ist zu groß für die Spielerei.
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Hi Markus,
wenns nur darum geht eine Fase auf die Scheibe zu bringen, wuerde ich nicht vor dem Winkelschleifer zuruckschrecken. Scheint ja nicht 100% genau sein zu muessen und wenn du die Scheibe auf der Nabe laesst zum langsamen drehen (oder umdrehst fuer die Rueckseite) sollte auch eine halbwegs gleichmaessige Fase machbar sein.
Gruss
Alex
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Die Idee hatte ich auch schon, wäre auch die Maßnahme wenn es nix mit einer Drehbank wird. Ich hab auch einen Handfräser mit dem ich es machen könnte.
Im eingebautem Zustand geht da nix, kein Platz. Die Scheibe ist komplett mit Radnabe
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doofe Frage: Wofür phast man eine Bremsscheibe an ?
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Damit der TÜV Prüfer seinen Frieden findet.
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hatte die Antwort gerade im Hot 50s Forum gelesen....war ja nicht der einzige der sich das gefragt hat ;D ;D
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Damit der TÜV Prüfer seinen Frieden findet.
Wahnsinn!!
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doofe Frage: Wofür phast man eine Bremsscheibe an ?
Ist doch gängige Technik!
wird auch in vielen Werkstätten gemacht um den Grad wegzubekommen, ist ja doof wenn der potenzielle Kunde einmal reingeift u. da ist schon ein riesiger Grad dran!
beim frontantrieb kann man schön hochbocken, räder ab 2 gang rein laufen lassen u. einmal kurz den Trennschleifer dranhalten! ;)
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(https://lh3.googleusercontent.com/-oyvZcPlESvc/VcwcfLLYIlI/AAAAAAAAL0M/Q9mwgxrT1ZY/s640-Ic42/IMG_3487.JPG)
erledigt
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Der TÜV regte sich über einen Grat an der innen seite, innen auf, also an dem Teil der Bremsscheibe die zum Achsschenkel hinzeigt ?
das die Bremse eine nachgerüstete ist und mit den Nuten eventuell garnicht dem H entspricht hat er nicht bemerkt ?
Manchmal frage ich mich was das mit dem Tüv da immer soll. Bremsschlauch porös, OK, Kugelgelenk lullerig, OK, Ölverlust OK, reifen / tieferlegung, oder ein Licht was nicht geht, Ok, aber sowas.
Wenns dan hinterher TÜV gibt was solls.
Grüße
Markus ordentlich entgratet Bernhardt
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Bei mir ging es nicht um einen Grat. Es ging um den Abstand Scheibe zum Achsschenkel.
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Ah ich verstehe. der Tüv hat Angst das bei dunkelheit sich der Meschanisch Abstand verringert.
Das ist natürlich nachvollziebar.
Grüße
Markus Gohst Sheiben Rider Bernhardt
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Ah ich verstehe. der Tüv hat Angst das bei dunkelheit sich der Meschanisch Abstand verringert.
Das ist natürlich nachvollziebar.
Grüße
Markus Gohst Sheiben Rider Bernhardt
Ha ha genau so Markus
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Mal ne ganz andere Frage, was ist denn das fuer eine Bremsanlage? Hab ich noch nie gesehen dass Nabe und Scheibe zusammen sind. Macht ja den Austausch der Bremsscheiben wenn die runter sind immer ziemlich teuer und auswendig.
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SSBC Force 10. Die neue Version heißt Super Twin (2 Kolben).
Ich glaub die Scheibe brauch ich nicht wechseln, die ist so dick wird schwierig die runter zu fahren.
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davon mal ab, lässt sich natürlich mit nabe viel schöner Drehen, mit dem entsprechendem Gerät vorrausgesetzt