Tri-Chevy-Forum
Off-Topic => Small Talk => Thema gestartet von: Passenger am 25. 03. 2015, 17:32:20
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Hi, wie hier schon damals vom contikit geschrieben... http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=3216.msg24602#msg24602
kann mich dem nur anschließen! hab das Baby jetzt seit ein paar Tagen und bei der ersten Fahrt zur Werkstatt ist mir die Steckachse gebrochen... zum glück nicht auf der Autobahn als ich vom Händler nach Frankfurt gefahren bin sonder erst ein paar tage später auf der Landstraße...
ärgerlich ist es trotzdem... werden auch ein paar tausender draufgehen denn Verischerung is fein raus... keine einwirkung von Außen...
für mich steht aber ganz klar fest ich verkaufe nicht!!
Für Hilfe Infos und anfegungen bin ich offen und dankbar!!
bleibt nur zu sagen... rock on!
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Hier noch die Bilder...
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Na denn,
dann herzlich Wilkommen hier im Forum! Sehr ärgerlich, das mit der Steckachse :(
Dein Wagen ist hier bekannt und es wurde viel diskutiert, is aber schon ´ne zeitlang her...
Viele Grüße ausm Süden!
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ja, hab ein paar Einträge gefunden... aber noch seh ich es sportlich... es ist ein altes auto aber eben auch mein Traumwagen... und da werde ich auch so oder so noch einiges reinstecken und erneuern ...
auch wenn ich machmal denke das ich vom Pech verfolgt werde... bei meinem alten 67er Galaxie 500 hatte ich einen Motor und Getriebeschaden... und es hat trotz allem immer noch spaß gemacht...
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man das ist ärgerlich, hoffentlich ist er bald wieder fit
Hättest mal fragen soll hier im Forum ob das Auto bekannt ist
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Genau fragen fragen fragen
Hier bist du richtig und Hilfe bekommst du hier auch.
Kopf hoch Stefan das wird schon
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Der Bruch an der Achse ist heftig, so wie die Bruchstelle aussieht ist da auch schon länger ne Rißstelle, sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Hast auf jeden Fall ein Auto mit langer Deutscher Geschichte gekauft, wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.
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mir ist gerade ganz anders geworden als ich die Bilder gesehen habe.
Ich habe mir das Auto auf meiner Suche auch angesehen und fast gekauft.
Haupsache Dir ist nichts passiert?
Denkbar schlechter Start aber ich wünsche Dir das Du ab jetzt mehr Spass und Glück damit hast.
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Wow,
tut mir leid zu lesen was dir da passiert ist.
Ich hatte den gleichen Schaden bei meinem Chevy, nur dass es bei mir bei nem Burnout ;D passiert ist und somit nichts weiter kaputt gegangen ist.
Bei mir wars genau der gleiche Dauerbruch auf der Fahrerseite der nur drauf gewartet hat um aufzugeben. Die Teile haben eben 50+ Jahre aufm Buckel.
Bzgl. Ersatz. Es gibt keine Neuteile sondern im Bestfall NOS (New old stock) -
Anbei ein ebay link zu gebrauchten Achsen.
http://www.ebay.com/itm/1957-CHEVROLET-REAR-END-AXLE-short-/171700274769?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item27fa224651&vxp=mtr
Gruss
Alex
PS: das ist einer der Hauptgruende warum ich eine Ford 9" einbauen werde.
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schau hier ist eine kompl. Achse
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevy-bel-air-1955-55-hinterachse-3-55-shakles-blattfedern/275128814-223-2960?ref=search
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Oh mein Gott,
habe es grade gesehen.
Das wichtigste ist das niemanden was passiert ist.
Hoffe das der Schock nicht allzu groß war, und das du
bald alles wieder gängig bekommst.
Beste Grüße Arthur
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@ Passenger.
Puh, das will man nicht erleben.
Hat sich da irgendwas angekündigt, oder kahm das so uhrplötzlich. Hat es am Auto weiter Schäden verursacht ?
Auf dem Foto sieht es ja zunächst so aus als würde das Rad nur anlehnen.
Grüße
Markus auf eigener Achse Bernhardt
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Ich habe mal meine Ford jungs gefragt ob sowas bekannt ist, und Ja dort ist es auch schon passiert.
Hier mal ein Paar Ebay Links, Wegen der Aussage es gäbe keien neuen Teile für die Achse zu kaufen.
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... sacat=6000
Grüße
Markus Maulwurf Bernahrdt
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57er Chevy Steckachsen und Radlager passen nicht beim 55er
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was sagt denn der Händler dazu? wenn das erst deine 2. te Fahrt war, ich weiß die verkaufen alle im Kundenauftrag aber ich würd den mal Interviewen.
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Hallo Orbiter,
Dein Link funst irgendwie nicht.
Greetz
Andreas
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@ Passenger.
Puh, das will man nicht erleben.
Hat sich da irgendwas angekündigt, oder kahm das so uhrplötzlich. Hat es am Auto weiter Schäden verursacht ?
Auf dem Foto sieht es ja zunächst so aus als würde das Rad nur anlehnen.
Grüße
Markus auf eigener Achse Bernhardt
Nein es hatte sich nichts angekündigt .. Bin zwei Tage zuvor von Hannover nach Frankfurt gefahren und alles war super! auch an dem Tag ... Hab nur ne Runde gedreht um den Ölstand vom Getriebe zu checken und dann ist es beim auffahren auf die Landstraße bei Tempo 40 passiert .... Das Rad hat den radkasten geweitet und der Lack ist fast bis zur Zierleiste gerissen, das Seitenteil muss jetzt komplett neu gemacht werden... Lager, Bremszylinder, Bremse und natürlich der Reifen sind hin...
Teile hab ich aber schon alle zusammen,,jetzt hoffe ich nur noch das alles passt und dann geht er zum Lacker...
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Noch mal Danke an Alle! Hätte nicht gedacht das sich so viele und so schnell melden auch mit PN...
Hab zum Glück ne gute Werkstatt bei mir um die Ecke wo ich auch schon mit meinem alten 67er Galaxie 500 war...
Ich werde jetzt erst mal die Achse und den Lack instand setzen lassen... Dann muss ich erst mal etwas Luft holen bevor es Ende der Saison ans Getriebe geht ...(umrüsten auf Th700r4)
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wie gesagt hatte ich mir das Auto auch angesehen und ein Grund warum ich es nicht gekauf habe war das die Räder im hinteren Radkasten geschliffen haben und die Kotflügel dadurch gerissen waren.
Vielleicht war das ja auch mit der Grund...ist nur eine Vermutung.
Auf jeden Fall war das Problem bekannt.
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Geschliffen hat bei mir während der Fahrt nichts, hab das auch gesehen... Eingerissen war er aber auf der Beifahrerseite, die Fahrerseite war ok und der Bruch ist auf Grund von verwindungskräften und des Harisses in der Achse passiert ... Das hätte mit jedem anderen Reifen auch jederzeit passieren können ...
Naja, jetzt wird zum auf beiden Seiten alles neu!!!
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was ist denn jetzt geworden?
Fz wieder auf der straße?
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kann es sein das Du mit dem Auto bei den Lufthansa Klassiktagen in Hattersheim warst ?
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Ja das gute Stück ist wieder auf der Straße! Und ja ich war bei den Lufthansa Klassiktagen ... War Mega voll da und mir ist die Kiste im stop and go ganz schön heiß geworden, werd jetzt nen neun kühler und nen zusätzlichen fürs Getriebe einbauen lassen...
Aber sonst bin ich glücklich 8)
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@ Passenger.
Der Kühler ist nicht die Ursache für eine zu heiße Karre, Meistens wurde gebastelt mit Elektro lüftern, oder Visco lüftern, die den nachteil haben erst mit der Arbeit zu beginnen wenn die Karre schon heiß ist. Es geht z.b. schließlich auch darum im Stopp und Go die heiße Luft aus dem Motorraum raus zu bekommen und das Automatik Getriebe mit zu kühlen.
Die zweite echt häufige Ursache ist ein mit Rost zugesetztes Kühlsystem in dem das Wasser nicht ordentlich im Motor zirkuliert.
Das bekommt man oftmals mit einer akribischen Kühler Reinigung ganz gut in den Griff.
Grüße
Markus erst mal putzen Bernhardt
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Bei mir ist es eher das Problem das der kühler undicht ist und daher keinen Druck mehr aufbauen kann... Der Lüfter ist starr und der E-lüftet nicht über Thermostat sondern manuell schaltest ... Reinigung muss auf jeden Fall auch sein da Gen ich dir recht! Nur da das Netz eh defekt ist gibst gleich ein neues größeres