Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 55 Model => Thema gestartet von: e.spieler am 24. 02. 2015, 23:03:26
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Heute hab ich festgestellt das der Wasserablauf auf der Fahrerseite A säule viel Sand beheimatet, hab mit nem langen stock drin rum geporkelt u. es kam nen halber Sandkasten raus!
gibts da noch ne andere gute Möglichkeit das mal durchzuspülen,säubern?
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leider wohl nicht, denn da kommt man nur so ran...
ist auch der Grund, warum dort gerne alle 55er und 56er mal Rost ansetzen...
also erstmal den Dreck "rauspokern" und dann mit einem verlängerten dünnen Schluach mit Druckluft ausblasen.....
VORSICHT : ist es unten dicht bekommt man schnell viel Dreck oben als "Rückschlag" entgegen "gepustet"......
meist sieht man das erst, wenn es zu spät ist, da es unten vom Innenkotflügel und einem kleinen Blech zusätzlich etwas "verdeckt" ist.....
Ist jedem 55er und 56er Besitzer zu empfehlen, dort mal eine "kleine Inspektion" zu starten....
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Hi Jungs,
wo genau befindet sich der Ablauf? Ich finde bei meinem keinen und bin mir jetzt unsicher, ob dieser Ablauf vor dem letzten Lackieren nicht zugespachtelt wurde ???
Vielleicht ein Bild, oder eine Zeichnung, an der man das erkennen kann?
Besten Dank schon mal!
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also etwas dort, wo der Pfeil hinzeigt sollte der Auslaß sein .......sowohl rechts als auch links
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Der Pfeil zeigt auf das Loch von der Bodenseite, oder? Wo ist denn dann das Loch "von oben"?
Besten Dank schon mal!
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Die Öffnung oben ist der Belüftungsschacht unter dem Gitter vor der Windschutzscheibe.....
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Die Öffnung oben ist der Belüftungsschacht unter dem Gitter vor der Windschutzscheibe.....
Dann müßte man doch auch von oben durchblasen können?
dann ?önnte man doch auch wenn man ihn ausgeblasen hat, unten verschliessen und mit Fertan mal fluten u. dann wieder öffnen?
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Habe noch mal ein paar alte Fotos aus ca 2010 gefunden von meinem 55,er. So kann es aussehen wenn man die Säüle öffnet. Das Auto hatte das selbe Problem
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110344xh.jpg&hash=d20eca558083b638963f2957bddbfcb7a629a057)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110346uo.jpg&hash=5cc9e0b888fd17f331cb5a3020e7b940f9409631)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110347ay.jpg&hash=d1e06169f3dea77bd6c1c86abdb128c8a641072f)
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der Mist ist bis in die Dachhaut hochgewuchert.
Das kann auch der Grund sein wenn die Dachhaut über der A Säule Blasen zeigt
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110460mk.jpg&hash=dff32acb3577c0f843b4dd7fd24a6cd8c8314cad)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110461kk.jpg&hash=10122aece7ee4f594e26a9b8f53fb9c7a85fe0a3)
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das ist das Wasser-Ablaufrohr was zu ist, es sitzt in dem Fensterrahmen, da wo bei meinem Bild oben alles weggefressen ist, und der lange Schlauch geht in das Seitenteil der Feuerwand, da wo die Türaufnahmen (schaniere) verschraubt sind. Wenn der Schlauch voll mit Dreck ist steht das Wasser in der A Säüle und gammelt
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110810hr.jpg&hash=269d1595f705424dca1c456b36abdbea8cba4e20)
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Ääähhm und der 57er? Der hat doch auch einen Ablauf? Jedenfalls gibt es einen Schlauch, den mein Vorbesitzer netter weise nach unten hin bis ca. auf Rahmenhöhe verlängert hat. Ist die A-Säule beim 57er oben mit Blech geschlossen?
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Das sollte der selbe Aufbau beim 57 sein
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Wird das auf den Bildern nochmal ein Auto?
Da würde ich kapitulieren und den Schrotti rufen :=S
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das ist das Wasser-Ablaufrohr was zu ist, es sitzt in dem Fensterrahmen, da wo bei meinem Bild oben alles weggefressen ist, und der lange Schlauch geht in das Seitenteil der Feuerwand, da wo die Türaufnahmen (schaniere) verschraubt sind. Wenn der Schlauch voll mit Dreck ist steht das Wasser in der A Säüle und gammelt
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21110810hr.jpg&hash=269d1595f705424dca1c456b36abdbea8cba4e20)
kann man den wasserablaufschlauch ersetzen ohne das man alles losflext?
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also beim 57 gibt es den vorderen Belüftungseinlass unter dem Gitter nicht wie beim 55/56er.
Daher hat der 57er nicht das Problem.....
diese Ablaufschläuche haben eine andere Bedeutung:
diese entwässern bei allen Modellen die Rinner der frontscheibe, da diese nie 100%ig dicht zu bekommen war und ist.....das gleiche gilt für die Heckscheibe unter der Hutablage....
Sind diese Ablafschläuche dicht oder weg, weil sie sich "verkrümelt" haben, dann sieht es so aus wir bei Mr.409.....oder es wir im Kofferraum feucht....
@ e-spieler: kann man so machen, damit der Rostansatz in dem Bereich gestoppt wird....aber ACHTUNG : es gibt eine Belüftungsöffnung nach innen!!!!
Flutet man zuviel, kommt was in den Innenraum ;-)
und ja man kann....man entfernt dazu die Kickpanels und kommt dann von unterm Armaturenbrett rechts und links ran....
@ FlyingPig : das war zwar nicht so vorgesehen, ist aber eine gute und nach meiner Meinung auch richtige Lösung, solange der Schlauch nicht stark abgeknickt ist und dadurch verschlossen....
an alle : diese Schläuche gibt es bei mir...habe diese fast immer auf Lager
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Wird das auf den Bildern nochmal ein Auto?
Da würde ich kapitulieren und den Schrotti rufen :=S
ist der hier nach 3 Jahren Arbeit 8)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21119759no.jpg&hash=ab0c508a0647d4a3fb2a4b5830b4fb4502d25243)
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ist der hier nach 3 Jahren Arbeit 8)
Respekt, das hätte ich nicht gedacht.
Die Arbeit ist bemerkenswert!
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Wird das auf den Bildern nochmal ein Auto?
Da würde ich kapitulieren und den Schrotti rufen :=S
ist der hier nach 3 Jahren Arbeit 8)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21119759no.jpg&hash=ab0c508a0647d4a3fb2a4b5830b4fb4502d25243)
Soviel Herzblut reingesteckt und dann verkauft? o. haste den noch?
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Der FinDoc mal wieder - unser lebendiges Chevy-Lexikon... :) Danke für die ausführliche Antwort. Werde bei Gelegenheit mal schauen wo der originale Schlauch endet und der zusätzliche anfängt.
@Mr. 409: Ich habe den größten Respekt mit wieviel Fleiß und Schweiß ihr schon fast dem Tode geweihte Chevys wieder auf die Straße bringt. Genial! Das gilt auch für "die Brüder"!
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Hallo,
haben da mal im Archiv gegraben. Und das ist dabei rumgekommen:
Der Schlauch läuft schön sauber ohne Knick.
Gruß,
AndreasK
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na dann ist ja alles perfekt......
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Diese Stelle sieht ganz gut aus, ja.
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So, das hab ich auf der Fahrereseite herausgeholt.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fn8qza.jpg&hash=5b4cabda29efb59f3f97be4b0d520ef1b925e920)
Beifahrereseite war fast nix!
ob das noch Wüstensand ist?
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So, das hab ich auf der Fahrereseite herausgeholt.
Beifahrereseite war fast nix!
ob das noch Wüstensand ist?
Hmmm? Schlecht zu erkennen, aber ich tippe auf Nevada, Area 51 oder so :o 8)
Günnie
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Area 51 hat ich auch so auf dem Schirm! ;D