Tri-Chevy-Forum
Marktplatz => Teile- Suche => Thema gestartet von: Rockinroller am 13. 09. 2014, 11:24:02
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... für meinen ´47 Fleetline!
Bitte alles anbieten, was noch taugt.
Danke Euch
Oliver
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Hab zwar kein Motor, aber nen Tip
nimm bloß kein 216er, damit machst dich Unglücklich :o
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Warum?
Erzähl mal Deine Erfahrungen...
Gruß
Oliver
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Warum??
weil der 216er einfach nix ist... keine Vernünftige Schmierung und nix!
Besser sind die 235er ab 54 da Druckumlauffschmierung ab 55 ist die ersatzteilversorgung noch nen tick Besser, was Kurbelwellenlager etc angeht!Abmessung sind ja die selben bei Beiden! das einzige was evtl Probleme Bereitet, kenne jetzt dein Modell nicht, könnte bei Späteren modellen die Wasserpumpe bzw dessen Riemenscheibe sein, die ist etwas Länger als bei frühen Motoren, und es könnte zu Platzproblemen am Kühler kommen, aber da kann leicht Abhilfe geschaffen werden!
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Danke!
Ergo - 235er ab ´55 auf die Suchliste.
Habe auch einen gefunden, bin mir aber hier nicht sicher... Ich komme mit der Blocknummer/Gussnummer/etc. nicht zurande!
Preisvorstellung liegt dort bei 1000,- Euro für alles - 2 Motoren, 1 Getriebe, Glocke,... Vielleicht ist der Anbieter hier sogar vertreten? Wer weiß? (E-Bucht Kleinanzeigen)
Einer "überholt" (BLAU-vor tausend Jahren?!) der ander "unbekannter Herkunft" (ROT):
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages51.fotki.com%2Fv628%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FIMG_1410624861_12188-vi.jpg&hash=5dbf4929dd32baebf943963dc5b8d74a16cd2baf)
Überholt:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages46.fotki.com%2Fv1611%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FberholterMotor5-vi.jpg&hash=b22bf9637595d05162dd343e23e598cb537fa114)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages14.fotki.com%2Fv219%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FberholterMotor2-vi.jpg&hash=0ea47913eebd2f6296a72acc87fb07c27cc6019d) (Kopfnummer denke ich?!)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages51.fotki.com%2Fv628%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FberholterMotor4-vi.jpg&hash=229841c023b98c543fadc83946e32df46db0b9ff) (´54 Motor?!? Dänische Endmontage "D"?)
Unbekannt:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages59.fotki.com%2Fv791%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FIMG_1410699187_11062-vi.jpg&hash=6a0d4bf873091ccddfbee15d8591e5f367adeeaa)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages15.fotki.com%2Fv1624%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FIMG_1410699187_97187-vi.jpg&hash=d7dae9764bbade393b49531b91857e24676bbb7b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages53.fotki.com%2Fv1502%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FIMG_1410624879_26688-vi.jpg&hash=2ca8f94ef2ab53da2152015c175dc1ecc94cb29c)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages59.fotki.com%2Fv791%2Fphotos%2F9%2F1224289%2F13175306%2FIMG_1410624879_42655-vi.jpg&hash=92e1b6277d748dfa82fbbcdd3a7e319bdab50af3)
Also mit den Nummern komme ich nur bedingt zu Rande und mit dem Getriebe bin ich schlichtweg überfragt... soll aus nem Apache PU sein... taugt das für mich?
Bin über jede Hilfe/Anregung dankbar!
Gruß
Oliver
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das eine scheint wohl nen 54er Motor zu sein, also 235er sinds beide, 216er haben ne Andere Optik, wofür aber ZD am ende steht??
Scheint mir aber eher ein Sammelsorium von Teilen zu sein, Ölwanne gibts?? was ist Mit Anlasser und Schwung?? Ansaug/Abgaskrümmer?? Wegen dem Getriebe, was hast du für ne Hinterachse an deinem Auto?? ist sie Original? dann wirst du wohl nix mit der Box
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Hinterachse habe ich vom 1948 Fleetmaster...also eigentlich original.
Mehr Teile hatter nich... Ansaug & Abgaskrümmer wollte ich eh "Fenton"und "doppelt". :)
Also ich höre raus, das das Getriebe wohl nicht passt?
Gruß
Oliver
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Ich denke nicht das das Getriebe passt, also bei 49-54 würde es nicht passen
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ICh habe evnt. noch einen 235er da aus einem 57er Chevy falls der 60er Imp verkauft wird
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Vielen Dank für die Angebote hier und außerhalb des Forums!
Ich habe mir in der Zwischenzeit den V8-Virus zugezogen... 350/350 scheint mir die auf lange Sicht die beste Wahl. Ersatzteile an der Theke...
Danke an alle
Oliver