Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: bernd687 am 04. 02. 2014, 21:41:12
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Hallo,
ich habe Probleme beim Kaltstart quasi bekomme ich dem Motor nur an wenn ich Startspray benutze. Sobald der Motor ein bisschen gelaufen hat startet er ohne Probleme.
Ich habe darauf hin mal den Vergaser abgebaut und zerlegt. Man war der dreckig. der Vergaser ist ein Rockester 4-Jet und der Motor ist ein 283. Ich glaube die Druck Dose wo der Anschluss vom krümmer rein geht def. ist. Ich bin leider nur Bastler und habe nur ein paar Kentnisse. Mir ist auch aufgefallen das die Klappe bzw. die Mechanik ab und zu mal klemmt.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, ob jemand weiß wo ich einen Rebuild Kit für den Vergaser her bekomme da die Dichtungen nicht mehr die besten sind. Ich möchte auch gerne neue düsen einbauen auf den alten steht 48 drauf, ist das die Original Größe?
Oder habe ich ein anderes Problem bezüglich des Kaltstart Problems? Die Zündung ist schon erneuert.
Vielen Dank schon mal.
Fragende Grüße
Bernd
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Hallo Bernd,
frag doch mal den Findoc hier ausm Forum (california classics), der kann sicher ein kit besorgen und dir den einen oder anderen Ratschlag geben...
LG
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Bei summitracing gibts auch überholsätze für die Rochester,
Die Kaltstartautomatik muss so stehen, dass bei kaltem Motor die Klappe komplett geschlossen ist (kein großer Federdruck).
Deswegen beim Starten einmal am Gaspedal pumpen, dann fällt die Klappe zu.
Sonst springt er nicht oder sehr schlecht an.
Bei warmem Motor muss sie dann ganz offen stehen, sonst läuft er zu fett.
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Vielen dank euch beiden.
Habe auch mal beim FinDoctor angefragt.
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Dank dem FinDoctor und Guido,
Läuft die Sache wieder.
Supa Forum.