Tri-Chevy-Forum

Off-Topic => US-Cars Allgemein => Thema gestartet von: TequilaBelAir am 03. 06. 2013, 12:14:15

Titel: Avalanche und co.
Beitrag von: TequilaBelAir am 03. 06. 2013, 12:14:15
Kennt jemand den Avalanche von chevy nicht nur von Bilder und kann mir mehr zu ihm sagen?
Besonders was der verbrauch mit LPG angeht und den flexfuel allg.?
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: AsphaltCowboy am 04. 06. 2013, 07:36:34
Moin...

ich weiss das der Vater von B.Hitzig1981 nen Ava fährt. Und natürlich einige im www.chevy-forum.de  ::)
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: TequilaBelAir am 05. 06. 2013, 14:59:05
dann werd ich da mal infos einholen;) danke
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: Mikey am 05. 06. 2013, 16:02:42
Ich hab nen flexfuel Tahoe vor 3-4 Jahren durch Californien bewegt...so runde 2500mls...der Verbrauch lag so in der Größenordnung von 13-15l/100km...allerdings nicht schneller als 80mph. Schätze mal, dass der hier so an die 18l gehen wird. Mit LPG wirst Du in etwa einen Mehrverbrauch von 12-15% einrechnen müssen. Das liegt in der geringern Energiedichte begründet.
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: TequilaBelAir am 12. 06. 2013, 12:58:00
Okay aber das hört sich doch recht human an, wenn man bedenkt was das gas kostet.
Ich such eben was zum ziehen und auch im Alltag. Silverado gefällt mir auch recht gut, allerdings gibts bei mir hier nahezu keine E85 tanke, daher muss es LPG sein. Halten die Motoren mit dem LPG gut oder kann es da zu Problemen kommen?
grüße
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: Mikey am 12. 06. 2013, 13:03:04
Zum Verbrauch im Zugbetrieb hab ich keine Erfahrungen...allerdings aus dem Bekanntenkreis kommen da eher zwischen 20 und 25l als Meldung zurück...mit Sprit. Mit Gas dürfte das nochmal deutlich mehr sein.
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 12. 06. 2013, 15:52:10
durch die höheren verbrennungstemperaturen ist der motor natürlich höher belastet.
bedeutet, man sollte eher zu den teueren iridium- zündkerzen greifen, die dann aber bei gas auch nur solange halten wie normale kerzen bei bezinbetrieb.
beim diesel halten die zündkerzen am längsten  ;D ;D ;D

und vollgasfest sind die motoren auch nicht mehr, was auch was mit den sehr hohen verbrennungstemperaturen zutun hat.
denn da brennen mal schnell die ventilsitze weg.
entspannte fahrweisen sind da leider voraussetzung.
Titel: Re: Avalanche und co.
Beitrag von: TequilaBelAir am 13. 06. 2013, 22:44:39
okay :) hab schon gehört man soll bei schneller fahrt auf benzin umschalten.
und gediegen fahren ist bei so nem truck ja iwie ein muss:)