Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: Alex am 01. 01. 1970, 01:00:00
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Hallo Leute,
heute hab ich mir endlich ein Herz gefasst und bin zum ADAC gefahren, um eine Leistungsmessung zu machen.
Der Motor war so, wie ich ihn sonst auch fahre, d.h mit Luftfilter und wie sonst auch nur Super-Benzin.
Ich habe mit ca. 280-310 PS (210-220 kW) am Motor gerechnet und wurde, eigentlich untypisch für einen Prüfstand, positiv überrascht.
Herausgekommen sind 345 PS (260,2 kW) bei 185,5 km/h (so um die 5200-5300 upm ). Die reine Radleistung betrug 252 PS. Die Verlustleistung durch den Antriebsstrang ist mit ca. 27% zwar hoch, aber sie liegt noch im üblichen Rahmen für Automatikgetriebe.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis, da es mir zeigt dass ich doch einiges beim Bau des Motors richtig gemacht habe. Allerdings könnte es ruhig noch etwas mehr sein.
Leider konnten die nicht das Drehmoment angeben.
Nun habe ich endlich einen Anhaltspunkt und kann in Ruhe meine neue Nocke einbauen.
Danach gehts nochmal auf die Rolle.
Ich hab den Lauf auf Digitalkamera aufgenommen und auch Fotos der Leistungskurve gemacht. Tom oder Nicole, ich würde euch die gern schicken damit ihr sie dazustellen könnt.
Gruß
Alex
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Das hört sich doch ganz gut an...
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Na... schick mal her...
lade ich dir hoch...
Greeetz, Tom
P.S.: Respekt !!! ;-)
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mein lieber Alex :) ist denn schon Weihnachten?? ;)
Herzlichen Glückwunsch!! Das tut gut was??!! 8)
Gruß
Norbert
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Für die interessierten Leser und möglichen Nachahmer sind hier die Zutaten für diesen Motor:
327cui / 5,4L
Full Length 1 5/8 headers and full 2.5" mandrel bent exhaust
9.7-1 Compression
CompCams 260 High Energy cam (212°@0.50)
Ported 492 heads
Performer intake
modified 750cfm Quadrajet with DR secondary rods
700r4 transmission with 2000 rpm stall and internal upgrades
HEI ignition with 36° total advance, Accel ign. module
CompCams Magnum Rockers 1.52 ratio
Holley 110gph fuel pump
fuel lines 1/2" from pickup tube to pump, 3/8 from pump to carb
Home made "HVH SuperSucker" phenolic carb spacer
dual snorkel cold air cleaner
Gruß
Alex
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Soooo, hier das Video dazu:
Alex auf dem Prüfstand (http://www.The-American-Diner.de/Alex-Pruefstand.mpg)
ACHTUNG sind Freundliche 17 MB !!!
@Alex: Habe das Video etwas komprimiert & die Bilder auf 800x600 verkleinert...
Gruß Tom
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Und die Foto's:
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.BelAir-57.de%2FForum%2FPruefstand017k.jpg&hash=afe5ba54a8800ccf6924c670d326b5df6dcf851c)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.BelAir-57.de%2FForum%2FPruefstand022k.jpg&hash=22290967bf69ef8eff3f49853e54043c282a20fc)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.BelAir-57.de%2FForum%2FPruefstand041k.jpg&hash=aa12f2b3503075cabf3c9965161e541279655fa1)
Ach ja... wer es Browser-Bedingt NICHT sehen kann, klicke bitte HIER:
http://www.BelAir-57.de/Forum/Pruefstand017k.jpg
http://www.BelAir-57.de/Forum/Pruefstand022k.jpg
http://www.BelAir-57.de/Forum/Pruefstand041k.jpg
Gruß Tom
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Rote Kreuze auf weißem Grund ?
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Moin Mikey...
Sorry, warste zu schnell....
Neuer Versuch...
Jetzt i.O. ?????
Gruß Tom
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Hi Alex,
ich bin stolz auf Dich Alex, willste nich mein Motörchen auch mal in die mangel nehmen?
Viele Grüße
CHARLY
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Hi Alex,
da werden sich die Jungs in Bottrop aber warm anziehen müssen.
Ich hoffe Du kommst doch, oder?
Du weist ja, hier gibt es außergewöhnliche Pokale.
Gruß, Schallo
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Vielen Dank Tom fürs reinstellen und kleiner machen, ich bin halt Computermäßig nicht so besonders begabt.
Was Bottrop angeht, ich wollte nächstes Jahr wieder dabei sein, ob ich allerdings noch in die Cruiserklasse komme wage ich zu bezweifeln. Wenn nicht, muss ich mich wieder mit den Jungs aus Berlin und ihren Rods um die Preise streiten. Und bis jetzt waren die immer schneller.
Gruß
Alex
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Hallo Alex,
ich hätte mir gerne mal das filmchen angesehen von der Leistungsprüfung, aber aus irgendeinem Grund kann ich mir das Teil nicht ansehen, oder dauert das eine halbe Stund bis das Teil geladen ist?
DSL habe ich, oder bin ich dochz u ungeduldig?
Gruß
Dirk
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Hallo Dirk,
ich habs grad nochmal versucht und bei mir gehts sofort los. Nach ca 1-2 min ist das Video bei mir komplett geladen. Der Beschleunigungsteil dauert aber nur die ersten 10 sek.. Der Rest des Videos zeigt dann die Wartezeit bis die Leistungskurve auf dem Prüfbildschirm erstellt wird.
Gruß
Alex
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Hallo Alex,
wollte nur mitteilen, jetzt habe ich mir das Filmchen auch ansehen können, mein alter Rechner hatte wohl leichte Probleme damit.
Gruß
Dirk