Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: primers steve am 02. 07. 2012, 22:10:07
-
Aloha Leute , ich würde gerne eine Servolenkung nachrüsten hat das schon jemand mal gemacht an einem 57 , mich würde interessieren wie teuer sowas wird und wo ich sowas herbekomme bzw ob der Umbau schwierig ist ? MfG Steve
-
Ja erst Anfangs dieses Jahr...eigentlich keine grossen Sache...nur den Spruch mit "need nothing to modify" kannst du vergessen...
Habe die Teile von Classicchevy, dort findest du verschiedene Varianten. Ich habe mich für eine delphi 600 box entschieden, dazu die verkürzte Lenksäule sowie den passenden Kuppler. Servopumpen-Satz nicht vergessen. Im grossen und ganze passt das Zeug nicht schlecht.
Der Originale Lenkarm (Pitman) kannst du wiederverwenden. Wenn du nicht allzugrosse Headers verbaut hast ist auch genügend Platz zwischen Delphi Box und Header.
Je nachdem wo du dein Alternator montiert hast muss eventuell noch eine spezielle Halterung für die Servopumpe hinzugezogen werden.Eventuell auch ein "relocation-kit" für den Alternator. Am besten du schaust dir deinen Motorraum zuerst genau an um zu sehen wie und wo eine Änderung nötig ist.
http://www.classicchevy.com/chevy-power-steering-kit-complete-delphi-small-block-1955-1957.html?crosssell=Product_Related
http://www.classicchevy.com/chevy-steering-column-for-use-with-670-or-605-power-steering-box-1957.html?crosssell=Product_Viewed
Luxus Variante ist eine Zahnstangenlenkung und eine Ididit-Lenksäule etc. etc. etc., wobei letztere auch mit der Delphi Box funktioniert und zwar aus eigener Erfahrung sehr passgenau. Kosten halt etwas mehr und das Lenkrad kommt etwas näher zur Brust.
It's up to you
-
vielen dank für die ausführliche antwort dank dir ;)
-
vielen dank für die ausführliche antwort dank dir ;)
you're welcome :D
-
müsste da noch paar teile haben:)
-
Ja erst Anfangs dieses Jahr...eigentlich keine grossen Sache...nur den Spruch mit "need nothing to modify" kannst du vergessen...
Habe die Teile von Classicchevy, dort findest du verschiedene Varianten. Ich habe mich für eine delphi 600 box entschieden, dazu die verkürzte Lenksäule sowie den passenden Kuppler. Servopumpen-Satz nicht vergessen. Im grossen und ganze passt das Zeug nicht schlecht.
Der Originale Lenkarm (Pitman) kannst du wiederverwenden. Wenn du nicht allzugrosse Headers verbaut hast ist auch genügend Platz zwischen Delphi Box und Header.
Je nachdem wo du dein Alternator montiert hast muss eventuell noch eine spezielle Halterung für die Servopumpe hinzugezogen werden.Eventuell auch ein "relocation-kit" für den Alternator. Am besten du schaust dir deinen Motorraum zuerst genau an um zu sehen wie und wo eine Änderung nötig ist.
http://www.classicchevy.com/chevy-power-steering-kit-complete-delphi-small-block-1955-1957.html?crosssell=Product_Related
http://www.classicchevy.com/chevy-steering-column-for-use-with-670-or-605-power-steering-box-1957.html?crosssell=Product_Viewed
Luxus Variante ist eine Zahnstangenlenkung und eine Ididit-Lenksäule etc. etc. etc., wobei letztere auch mit der Delphi Box funktioniert und zwar aus eigener Erfahrung sehr passgenau. Kosten halt etwas mehr und das Lenkrad kommt etwas näher zur Brust.
It's up to you
Hallo, Stephan,
möchte gleiches an meinem 58er machen, da gibts ein ähnliches Kit. Die aktuelle alte Servolenkung hat brutal Spiel. Ist noch die 2-teilige.
Wo hast du deines gekauft? Gibts das hier in DE irgendwo?
Oder bestellen die das lediglich im Auftrag mit 200 EUR Aufschlag? ;-)
Gruß, Oliver