Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: chevy_56 am 02. 06. 2012, 16:42:29

Titel: Frage zu Rear Shackle - Buchsen ersetzen
Beitrag von: chevy_56 am 02. 06. 2012, 16:42:29
kann ich die hinteren 4 Buchsen auch ohne Lösen  der vorderen,  bzw.der Achse austauschen ?
Die beiden Bolzen sind ja fest an dem Bügel geschweißt und ich bekomme die Blattfeder nicht soweit zurück, dass die Platte rausgezogen werden kann  :-[
Danke und Gruß,
Norbert
Titel: Re: Frage zu Rear Shackle - Buchsen ersetzen
Beitrag von: FinDoctor am 02. 06. 2012, 17:58:43
Hallo Norbert,
also ohne lösen der jeweils 4 Bolzen, die die Hinterachse halten geht das leider nicht, denn die Blattfedern haben sonst nicht genügend "Spiel", um hinten aus dem Shackle zu kommen. Vorne kann jedoch montiert bleiben. Die Schrauben müssen nicht gelöst werden.
Um das zu bewerkstelligen, sollte der Wagen auf einer Bühne sein und du brauchst eine Stütze (Getriebeheber), der die Hinterachse oben hält.
Mach erst die eine Seite fertig und dann die andere Seite, damit du nicht die ganze Hinterachse rausnehmen mußt.
Dann geht es......
gutes Gelingen.....
Titel: Re: Frage zu Rear Shackle - Buchsen ersetzen
Beitrag von: chevy_56 am 02. 06. 2012, 18:01:44
vielen Dank für die schnelle Antwort, Doc   :) !!
Titel: Re: Frage zu Rear Shackle - Buchsen ersetzen
Beitrag von: FinDoctor am 03. 06. 2012, 07:27:39
wie immer gerne, wenn ich helfen kann.... ;)