Tri-Chevy-Forum
Marktplatz => Fahrzeuge - Verkaufe => Thema gestartet von: Mr.409 am 28. 01. 2012, 21:23:45
-
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LS-3-powered-1957-Chevy-2-door-sedan-/190631952842?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2c628cc1ca#ht_500wt_1182
die ganze Umbau gefällt. Ls3 und 9,er Ford Achse mit Posi.
4x Scheibenbremse
-
N'Abend...
32000 $ sind aber auch ne nette Ansage für nen halbfertigen 2dr Sedan.
(Weil immer alle über die Preise reden...)
Gruß Tom
-
Wieso halbfertig, der ist Fahrbereit, steht doch im Text. Ist halt der erste Lack drauf, gefällt aber genau so.
German Fritz denkt an der Ampel "was ist das für ein Bone Yard Devil" oder Schrotthaufen, und dann lässt du halt mal die LS-3 sprechen ;D
-
der motor macht bestimmt ne menge spass ;D
aber optisch bevorzuge ich die alten v8 blöcke inkl. keksdose(offener runder luftfilter ;D)
aber der preis passt eigentlich, wenn man vom arbeitsaufwand des motor- und fahrwerkseinbaus ausgeht.
-
Wat mich immer Wundert is ja nur, wenn hier einer nen Auto mit H für 15-20 anbietet, geht immer der Preisalarm im Forum los.
Wie war das neulich: Völlig überteuert / Überbewertet die Tri-Chevy's...
Nun nen Sedan, in USA, "mäßiger" Original-Zustand (???) aber "irgendwas mit Kesseldruck" verbaut.
Und keiner hinterfragt 32.000 US$...
Also denn der normale 283er drinne wer, hätte jeder ab einer 5-stelligen Zahl gesagt: Geht Garnicht...
Kostet die Technik da drinne über 22 Riesen ???
Also bitte nicht falsch verstehen, soll jeder Kaufen, was er für Richtig hält... aber dann wäre MIR (!!! , andere dürfen gerne anders !) nen besserer Zustand wichtiger in der Preisklasse.
LG, Tom
-
Just smalltalk
ich habe mal auf ebay.com nach gesehen. Der Block mit Getriebe wird für ca. $9000 bis $10000 gebraucht angeboten. Das kommt schon alles ungefähr hin. 32k würde ich aber auch nicht bezahlen wollen. Ich würde $25000 anbieten. Aber der Tüv, und ich habe keinen Bock mehr auf solche verbastelten Autos. Wer weiss wie der Erbauer gearbeitet hat. Die Elektrik Arbeit kann bei den Amis eine echte Katastrophe sein ???
-
ja, mein fall wär es jetzt auch nicht unbedingt, diese summe in ein solches fahrzeug zu investieren.
mir ist da eine gute karosserie auch lieber ;D! jaja, ich muß selber über mein satz schmunzeln 8).
da es bei mir, bzw meinem bruder unbedingt ein 57er 2door hardtop sein mußte, mußten wir bei unserem budget natürlich abstriche machen.
-
Wenn man Druck haben will,
dann mal hier gucken!
http://www.cpusaparts.com/Tuning.asp?pageid=44
http://www.cpusaparts.com/results.asp?categoryid=97
Über die Preise und die Qualität von den Jungs kann man nicht meckern.
Habe 1985 da schon einen flatsch neuen 350cui gekauft und in einen Ford Capri verbaut
und der Motor der jetzt in meinem Hod Rod läuft ist auch von C&P.
Ich habe noch nie gehört das ein Motor oder Getriebe von C&P unter normalen Umständen hoch gegangen ist.
-
Hallo Jungs!
Hat schon mal einer auf die (vermutlich von einem Dorfschmied) zusammengebratene Lenkung geachtet.
Da war der Motor mal wieder ein wenig zu groß. Aber was solls trennen wir die Lenkstange eben raus und schweißen einfach ein Stück Rundstahl drunter für geradeaus wird es schon gehen.
Wenn das der Mann im Kittel sieht macht der erstmal 1 Stunde Joga zur Entsannung ;D
Schöne Grüße
AndreasK
-
Welche Stelle meinst du? Der Pitmanarm scheint nachgeschweißt zu sein, vermutlich um ihn tiefer zu bekommen, sieht halt ohne Lack sch... aus. Mich würden da eher die nicht umgebogenen Sicherungssplinte stören.
-
Da sind weder Pitman noch Idler geschweisst, sondern damit hat man die Verbindunsstange zw. den beiden "tiefer" gelegt...spannend...aber einfach und gaaaanz bestimmt TÜV konform ::)
-
Die Amis sind mit so etwas zum Teil Schmerzlos. Aber der American Way funzt auch irgend wie. Wenn wir in Germany den Tuev, und die ganzen Highspeed Junkies nicht hätten, ja, ja dann könnten wir auch nach Lust und Laune rumbraten ;D
-
Gibt es bald auch "Made in Germany" ;)
-
@Schallo: sieht gut aus!
Bei der Ebay-Kist ist so viel gemcht, da kann ich nciht verstehen, warum da der Rack&Pinion Kit nicht drunter ist. Dann wäre das Thema gelöst.
Ist mir auch erst auf den 2. Blick aufgefallen mit der gebratenen Lenkstange...die Jungs sind schon echt schmerzfrei.
-
... na wenigstens habens sie die Teile nicht einfach mit ´nem Kabelbinder zusammengeknebelt. ??? - aber auch so dürfte es beim TÜV-Prüfer einen ausgewachsenen Herzinfarkt auslösen. ;)
Auch ich finde es nebenbei bemerkt sehr interessant, dass ein aufgemotzter Motor aus einem mässigem 2 Door Sedan plötzlich eine Wertanlage machen soll. ??? Versteht mich nicht falsch - nichts gegen einen 2 Door Sedan, aber 32.000 Bucks würde ich dafür nur ausgeben, wenn es annähernd ein 1000-Punkte-Fahrzeug (mit matching numbers und tadellosem Erscheinungsbild) wäre.
Wenn man es realistisch betrachtet würde das Ding ohne Motor keine 12.000 Euro erzielen.
Gruß aus Berlin
Stephan
-
Gibt es bald auch "Made in Germany" ;)
Diese Frame ist aber auch mehr "dann brat ichs mir mal zurecht" als Original...bei uns in der CH
wäre eine TÜV Absage garantiert... :-X
-
... na wenigstens habens sie die Teile nicht einfach mit ´nem Kabelbinder zusammengeknebelt. ??? - aber auch so dürfte es beim TÜV-Prüfer einen ausgewachsenen Herzinfarkt auslösen. ;)
Auch ich finde es nebenbei bemerkt sehr interessant, dass ein aufgemotzter Motor aus einem mässigem 2 Door Sedan plötzlich eine Wertanlage machen soll. ??? Versteht mich nicht falsch - nichts gegen einen 2 Door Sedan, aber 32.000 Bucks würde ich dafür nur ausgeben, wenn es annähernd ein 1000-Punkte-Fahrzeug (mit matching numbers und tadellosem Erscheinungsbild) wäre.
Wenn man es realistisch betrachtet würde das Ding ohne Motor keine 12.000 Euro erzielen.
Gruß aus Berlin
Stephan
Noch mal, bevor hier der Schnäppchenmarkt eröffnet wird,
Das ist kein aufgemotzter Motor, das ist ein ls 3 mit ca 500 horsepower. Nur der Motor wird drüben mit ca. 8000 bis 10000 Dollar gehandelt. Und wer sich die Teile mal angesehen hat, die dort verbaut worden sind, wird erkennen, dass der VK ungefähr hinkommt. Ob der Besitzer das Geld wieder raus bekommt, ist eine andere Frage. Jedenfalls ist er wohl schwer krank, wie im Text zu lesen ist, und er braucht die Kohle für die Arztrechung.
Jedenfalls jeder der sich den Text mal durchgelesen hat, wird erkennen was in dem Fahrzeug an Arbeit und Teilen drinsteckt.
Und wenn du einen 2 Doors Sedan im Fahrbereiten Zustand drüben suchen willst, dann viel Spaß. Für 12k wirst du mit viel Glück einen 4 door finden, aber Sonst no Way.
Check the pictures and add up the cost of parts and see if it looks a fair price.
-
Diese Frame ist aber auch mehr "dann brat ichs mir mal zurecht" als Original...bei uns in der CH
wäre eine TÜV Absage garantiert... :-X
Das ist ne ziemlich pauschale Aussage auf ein eher undeutliches Bild hin...super! Sowas hab ich gern.
Für mich sieht das nach einem gnaz normal angesetzen kompletten Rahmenteil an, wie man es fertig käuflich erweerben kann.
Wenn man sich die original Schweißnähte an den Autos ansieht, dann vrestehe ich die Ansage schon zweimal nicht. >:(
-
Jeder wie er mag und wie es ihm gefällt!
Der Eine möchte seinen Wagen sehr orginal fahren, ihm sind Fahrleistung und Technik nicht so wichtig ... so in Richtung Schiffkutter auf dem Rhein Herne Kanal.
Der Andere möchte lieber einen Wagen, der "alt" aussieht, jede Menge Fahrspaß bereitet, der auch bremst, wenn man aufs Pedal tritt, der richtig gut auf der Bahn geht, deren Verbrauch sich trotzdem in Grenzen hält, der alltagstauglich ist, deren Innenraum gut temperiert ist ... sich eben fährt, wie ein fast neues Auto.
Ich finde es gut, dass jeder doch etwas anderes bevorzugt, sonst würden wir ja alle das Selbe fahren.
Und ... der Rahmen ist alles andere als "gebraten", er wurde auf einer Rahmenlehre genauestens ausgerichtet und sehr sauber geschweißt.
Nun aber auch gut ... es ging ja hier um einen Wagen, der bei Ebay inseriert wurde!!!
-
Das einzige Problem was ich sehe ist die H Zulassung.
Mit dem Motor frühstens in 30 Jahren!
Aber sonst geht der voll iO.
Wie Carsten schon sagte Preis Leistung passt.
Genau meine Kragenweite, der Wolf im Schafspelz.
Altes Auto mit richtig Druck was man aber nicht gleich sieht.
Doof nur das ich gerade das Eldorado Kabrio für meine Holde gekauft habe. >:(