Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: FWSchulz am 30. 05. 2011, 19:54:32
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Hallo !
Ich habe ein Problem. Mein Motor verliert öl an dem Rear Main Seal. Es wurde schon versucht 2 mal mit dem originalen rope seal und ein mal mit dem 2 Pice Rear Main Seal kit es abzudichten. Die Ölpumpe wurde auch schon gewechslet ( verdacht das sie einen zu hohen druck liefert ). Im standgas ist alles dicht, aber wenn der motor ca 3000 u/min hat fängt es an zu schwitzen. Alles ist eigentlich so wie es sein soll, öldruck, lagerspiel usw.
Hat von euch einer eine idee was man noch Probieren kann ?
FWSchulz
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Es gibt noch spezielle Seals die etwas Übermaß haben...für bereits geschliffene Kurbelwellen....wäre das, was mir spontan noch einfällt.
Bist Du Dir sicher, dass das Seal richtig herum eingebaut ist? Die Dichtlippe muss zum abzudichtenden Medium (also Öl) zeigen!
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Wo gibt es die Oversize Rear Main Seals ?
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Die sind eigentlich speziell für überarbeitete 400er Blöcke gedacht...
...musst mal gucken, ob Du unter "align honed seal" (rear main seal) was findest bei den gängigen Anbietern.