Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: Nick_nl am 15. 04. 2011, 18:49:27
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Hallo.
Wie funktioniert dieses teil?
Wenn ich andere Autos sehe mit den 283 PP Motor sieht es etwas anders aus.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.xs4all.nl%2F%7Eevilnick%2FBel_Air%2Fcarb%2Fchoke%2F57chev49548-3.jpg&hash=6fcb16ad543126c330ca1289a57cc60efd363d60)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.xs4all.nl%2F%7Eevilnick%2FBel_Air%2Fcarb%2Fchoke%2Fgetimage.jpeg&hash=f81ca5abff2d8c7bfc3bd7d94b17bc7afe14f49e)
mein Auto hat den Anschluss mehr nach vorne sitzen.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.xs4all.nl%2F%7Eevilnick%2FBel_Air%2F1957_Bel_air_06062010%2Fimg%2F1%2F5_slideshow.jpg&hash=a3581886478e2fd6c37c963c741b80d0b62e44c5)
Gleiche Foto Groß (http://www.xs4all.nl/~evilnick/Bel_Air/1957_Bel_air_06062010/img/1/5.jpg)
Wenn ich das Röhrchen raus ziehe kommen Abgase raus.
Danke :)
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Hallo Nick,
ich hoffe es geht dir gut....und wie man sieht beschäftigst du dich mit all den Kleinigkeiten...
Also, dieses Choke Tube leitet die Wärme an die Startautomatik, wo durch dann die oberen Klappen geöffnet werden, dass nachdem der Motor warm geworden ist, er nicht mehr zu fett läuft, was er ja muß, wenn er kalt ist. Ich denke das war soweit klar.
Bei dem unteren Bild (ich nehme an, das ist dein Fahrzeug) ist kein originaler 57er Krümmer auf der Beifahrerseite. Daher sieht das auf den anderen Bildern anders aus.
Normalerweise sollte das Röhrchen durch den Krümmer gehen und KEINE !!! Abgase nach oben führen, was langfristig dazu führt, dass die Chokekomponenten "verbrennen" und die Bimetallfeder nicht mehr richtig funktioniert. Soweit die Theorie. In der Praxis "verglüht" nach einem langen Autoleben das Röhrchen im Krümmer oder verrottet einfach. Dann hat man wieder das gleiche Problem. Heiße Abgase dort, wo sie eigentlich nicht sein sollten.
Also, das beste ist, ein Röhrchen entsprechend der Öffnung besorgen, soweit reinklpopfen, dass es unten anstößt und dann das andere Röhrchen dort einführen. Fertig. Dann sollte es keine zerstörerische Wirkung mehr haben und die heiße Luft reicht aus, um die Bimetallfeder zu erwärmen.
Viel Erfolg.....
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Hi Stefan,
Danke fuhr deine klare Antwort.
Gestern mal etwas besser angeschaut. An mein Auspuff ist geschweißt.
Die nummern sind korrekt glaube ich.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.xs4all.nl%2F%7Eevilnick%2FBel_Air%2Fcarb%2Fchoke%2FSDC12956.geschaald.JPG&hash=32119ac90d5eb878affd018f334ea7fe8d1b0d40)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.xs4all.nl%2F%7Eevilnick%2FBel_Air%2Fcarb%2Fchoke%2FSDC12958.geschaald.JPG&hash=0997b6b0788138bb231b1b9b3b35e23fa745de0e)
Stimmt, die kleine Dinger müssen auch gemacht werden, aber machen auch Spaß :)
Den Innenleben von den Vergaser war ziemlich schwarz, aber es funktioniert noch.
gruß
Nick
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stimmt Nick, du hast recht. Das war natürlich so nicht zu erkennen. Da, wo geschweißt worden ist, kommt das originale Röhrchen rein (so wie oben beschrieben)
also was willst du nun machen? wieder original oder so lassen?
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Gute Frage.
Jetzt funktioniert es, Das Auto springt gut an. Lauft auch schön.
Ob ich den Schweißnaht noch raus bekomme und dann schön rund so dass das Röhrchen gut abdichtet. ???
Zuerst die Sitzbank und sway bars montieren :)
Gruß
Nick
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Na dann lieber so lassen....Never change a running system!!!!
Und Sway Bar und Sitzbank haben dann Vorrang ;D
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zur Not ein Loch bohren - Gewinde reindrehen und eine Verschraubung ansetzen. Bei Bedarf benutzen.
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Immer wieder was Neues, hab garnicht gewusst das da so ein Löchschen ist im Krümmer, hab heute
erstmal nachgesehen, ist tatsächlich vorhanden, ohne ein Röhrchen bei mir, deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen,
hat jetzt so 10 Jahre meine Wasserschläuche von außen beheizt, hab das heute erstmal zu gemacht,
brauch ich nicht, bei Bedarf aber wieder in 3 Sekunden zu öffnen!
Sehr interessant! Gruß Dirk