Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 55 Model => Thema gestartet von: Mr.409 am 08. 02. 2011, 20:31:46
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Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo ich abgehend von einem B&M Z-gate shifter den Neutral safety switch anschließen muss.
Der Neutral Safety Schalter ist am Shifter.
Also das der Wagen nicht startet wenn man auf D, R oder 1 bzw 2 mit dem B&M Wählhhebel am shifter steht.
Getriebe ist ein TH 400.
Kann jemand einen TIP geben???
Gruß
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Der hat doch die Aufgabe den Anlasserstrom durchzuschalten, also Kabel zwischen Zündschloss und Anlasserplus, am einfachsten direkt am Anlasser über den Schalter führen. Vieleicht vorher mal ein Multimeter am Schalter anschließen und mal durchschalten, Bei P+N sollte er dann durchgang haben. Halt auch mal gegen Gehäuse, nicht, daß der Schalter auf Null schaltet, dann muß ein Relais dazwischen.
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Halt auch mal gegen Gehäuse, nicht, daß der Schalter auf Null schaltet, dann muß ein Relais dazwischen.
@chev57......
Was meinst du mit gegen Gehäuse halten?
Gruß
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Schau mal auf dieser Seite.
http://static.summitracing.com/global/images/instructions/bmm-zgate.pdf
Der Schalter unterbricht ledglich den Anlasserstrom, soll heissen das Anlasserkabel wird über den Schalter geschlauft.
Mit einem Durchgangsprüfer kannst du die Kontaktbelegung herausfinden. In der "P" Stellung muss der Kontakt geschlossen sein.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
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O:K, danke euch erst einmal. :D
Gruß.
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O:K, danke euch erst einmal. :D
Gruß.
Hab noch was vergessen, dein Schalter wie so aussehen und da kannst du gar nicht verkehrt anschliessen.
Du musst den Schalter so einstellen das dieser im "P" schaltet...
http://www.summitracing.com/parts/BMM-80629/?rtype=10
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Ja, hatte mir das vorhin noch mal angesehen, der Schalter schaltet erst in P, ist also richtig.
Ps. Meinst du abgehend in das Kabel vom Anlasser zum Zündschloss den Neutral Saftey Switch einschleifen, oder wo?
Gruß 8)
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Ja...ich mein mich noch daran errinnern zu können, dass das ein rosa Draht war welcher vom Zündschloss zum Anlasser ging.
Dieser muss über den Schalter geschlauft werden.
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Schau doch am Anlasser nach welche Farbe das Kabel hat.
Was ich meinte ist, daß manchmal nur ein Kabel am Schalter ist, dann wird gegen Masse (0V) geschaltet und du schaltest damit ein Relais weches deine 12V zum Anlasser schaltet. Wird bei dir warscheinlich nicht sein, aber Kabel gegen Gehäuse messen geht schnell und diu bist sicher.
Wenn du dir immer noch nicht sicher bsit mach mal Fotos.