Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Automatik-Getriebe => Thema gestartet von: Nick_nl am 22. 11. 2010, 20:33:38

Titel: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 22. 11. 2010, 20:33:38
Hallo Leute :)

Im Dezember kommt ein neues Getriebe rein, aber wie kriege ich das alte (th350) vernünftig raus?
Eine Brücke habe ich nicht, aber eine Grube (ist dass die richtige Übersetzung??) habe ich zu Verfügung.
Auch ein Kran ist da.
Ein th350 ist so um die 75+ Kilo, zu schwer um zu heben.
Muss Mann den Motor und Getriebe zusammen entfernen?
Oder geht nur das Getriebe auch gut?
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Tom am 22. 11. 2010, 21:48:25
Guten Abend...

Also eigentlich sollte das Getriebe auch einzeln raus gehen...
Ich würde auf der Grube den Motor mit 2 Hölzern abstützen, und dann das Getriebe mittels "Getriebe-Heber" langsam ablassen...
Beim Schaltgetriebe ging es so...
Sollte doch mit dem Automatik nicht soo viel anders sein...

Viele Grüße
Tom
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 22. 11. 2010, 21:55:36
OK :)
Nur noch so ein Getriebe-Heber auftreiben.
Nur das Getriebe ist mir am Liebsten.

Danke
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: KalleWirsch am 22. 11. 2010, 22:27:15
Wenn du dir so ein Gerät leihen kannst ist das die optimale Lösung. Wenn nicht, baue dir eine Grubenbrücke die stabil genug ist einen Wagenheber und das Getriebe zu tragen. Ist leicht selbst zu bauen wenn man schweissen kann. Am besten baue dir noch etwas dass das Getriebe nicht vom Wagenheber rutscht und der Wagenheber nicht kippen oder weg rollen kann. Achte beim bau darauf, das dein Wagenheber einerseits hoch genug hebt um das Getriebe zu erreichen, andererseits das dein Wagenheber tief genug absenkt um das Auto von der Grube zu schieben.

Für die Brücke findest du sicherlich auch noch weitere Verwendungszwecke in der Zukunft

Damit du es besser verstehst, hab ich auf die Schnelle ein Bild gezeichnet.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg337.imageshack.us%2Fimg337%2F3792%2Fbrckefrgrube.th.jpg&hash=8859dcc93ca0fe32d7208d01e332a141b90038be) (http://img337.imageshack.us/i/brckefrgrube.jpg/)

Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Dirk am 23. 11. 2010, 12:00:09
Ich habe letztes Jahr 2 x mein Getriebe aus und eingebaut, ging sogar ohne Grube oder Bühne, war zwar
ein bischen Quälerei, beim 2. mal ging es aber schon besser, brauchen tut man es jedenfalls nicht.

Was ich eigentlich schreiben wollte, da ich mal wieder eine Wissenslücke hatte bezüglich meiner Kiste,
habe ich mit viel fluchen und letzendlich mit Ausbau des Verteilers die oberen beiden Getriebeschrauben
demontiert bekommen!
Ich weiß jetzt nicht mehr wie und warum ich draufgekommen bin, habe dann jedenfalls entdeckt
das es extra für diese beiden Schrauben ein Blech gibt das man innen demontieren kann und dann
völlig entspannt die Schrauben entfernen kann, nur mal so angemerkt.
Vieleicht bin ich auch der Einzigste der das nicht weiß, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Nur mal so ein Tip von mir!
Gruß
   Dirk
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 23. 11. 2010, 17:53:47
KalleWirsch, danke für die Zeichnung.
Das ist eine gute Idee.

Dirk, diese klappe kenne ich, steht doch im Manual. :)

Gruß

Nick
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 06. 12. 2010, 17:33:11
Guten Abend :)

Samstag die teile in Lelystad geholt. Paste gerade im Focus rein :)
Hoffentlich kriege ich alles rein diesen Monat.

2 swaybars
Neue Blattfedern 5 Blatt
Alle Gummis
th2004R Getriebe
Und noch einige Kleinigkeiten.

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12622.geschaald.JPG&hash=8be7c1d25e5206f3d8da4920f649acb2fad01ca8)
 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12623.geschaald.JPG&hash=cb6ba034a7e1dc89f204e563695dc97fdb5cb990)
 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12624.geschaald.JPG&hash=c66a8ab2eaa63154530c4864bd56ecab702c0204)

Nie gewusst dass so fiel in mein Auto passt :)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12625.geschaald.JPG&hash=bedf9a7c6a54e9df54302ee1191867fa26d3d096)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12626.geschaald.JPG&hash=e88b7f8cea5537c237f4a93a5a14bd29b7b54f47)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12627.geschaald.JPG&hash=fc0064cf1e258758ad1e07e9fe125f68d6ebd9e8)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12628.geschaald.JPG&hash=8d5b531ce7f5f51d46bceeb26d27294b43f84638)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12629.geschaald.JPG&hash=b572b9fdba40fb3e6ea0be4a032507087f545dc5)

 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12640.geschaald.JPG&hash=96a6899a2c39309bf4fe389ee5e42d731011290b)
 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12641.geschaald.JPG&hash=3d63b590b3907cacb9abc3cef5648fdeae16c626)
 (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Fparts%2FSDC12642.geschaald.JPG&hash=44ff060b2b161f11367bbb951549fc7e737ccb5e)




Heute ist das Getriebe raus gekommen
Ungefähr 6 Stunden Arbeit, aber es ging recht gut.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12643.geschaald.JPG&hash=7f664dc568f570d9ee041f1479a10d5297d305ed)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12644.geschaald.JPG&hash=85e25467b25e440296dd93d3699d3c23f4586be7)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12645.geschaald.JPG&hash=6ab589d1e5fde8c8701ded9019059e58725abc24)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12646.geschaald.JPG&hash=7caccfd8e66b502eb11e9f77e3e2888769badd29)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12647.geschaald.JPG&hash=078b11646ce0a6911d188987d3a86cc88586bcd6)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12648.geschaald.JPG&hash=5b6b3ae729fa86cd651b4a73bcf22e331e58eb1d)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag1%2FSDC12649.geschaald.JPG&hash=33b6db71fa8c0c59ab1c7a171486c144a6fe5cad)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12650.geschaald.JPG&hash=680766f480777d759403b3169f6898edb87ccc51)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12652.geschaald.JPG&hash=a8231d7ed47efccfc957e98607f61ccf6bad75ba)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12653.geschaald.JPG&hash=0d385c0ee4139442f3c21753e61f84e45c2f5880)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12654.geschaald.JPG&hash=8ae2e25175fdec0df3817abfd0a2ea088e075175)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12655.geschaald.JPG&hash=1618625de98f6968fa0cee0b309b6ed15c0829cd)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12656.geschaald.JPG&hash=fb1c96899d34e136ee868fe1ae5d48a9e4c686c3)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12657.geschaald.JPG&hash=d9cec2d90ddaf7bf481cb3976ae01e6a069adf33)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12658.geschaald.JPG&hash=4595bb1650c107b3bde26cf49b43ce0d102fd3d1)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12659.geschaald.JPG&hash=209c22dfb75c01195223a07dd2564f7080b72eb8)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12660.geschaald.JPG&hash=e80909e4c0ad89e5ccfc0d7acec5d228bc09a336)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12661.geschaald.JPG&hash=4a915a0057c4c459359b3e2c6086deeddeaf3d09)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12662.geschaald.JPG&hash=acee3ec47b9674b58816bbfa274d0f6e761bee1e)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12663.geschaald.JPG&hash=e24733a983145717d5182a2d71aaa4a2c0a2f184)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12665.geschaald.JPG&hash=5320b244811bc404cb9fa49cbb93ac8bd6cf7096)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12666.geschaald.JPG&hash=4ef90b9883b33c674b8a3a9b2b72bafb14702ea2)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag2%2FSDC12667.geschaald.JPG&hash=52382adf93c88b9dc8323b3aa886df6cc34efab7)

Bei dieses Foto denke ich das mein Auto 2 mal ein schalt Getriebe gehabt hat.

Gruß

Nick

Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: chevy_56 am 06. 12. 2010, 18:08:15
DU HAST JA SCHON  WEIHNACHTEN :=S  Warst Du so artig ???
-
Das Getriebe sollte eigentlich durch meinen Schornstein rutschen , Nick ;D

gruß
Norbert
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 06. 12. 2010, 18:35:38
DU HAST JA SCHON  WEIHNACHTEN :=S  Warst Du so artig ???
-
Das Getriebe sollte eigentlich durch meinen Schornstein rutschen , Nick ;D

gruß
Norbert


In Holland Feiern wir auch Sinterklaas am 5e Dec. Nur bekommt man die Geschenke im Schuh gesteckt.  8)
Das Getriebe paste leider nicht.

Mein altes kannst du haben, ist noch etwas Öl drin, dann rutscht es besser :P
Ich bin doch immer ein netter Kerl  ::) ;D
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 08. 12. 2010, 09:35:10
Tag 3

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12669.geschaald.JPG&hash=642a1ab159ab77e1d945ccf2a33427555cdd9a1d)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12670.geschaald.JPG&hash=72262574ec837d622d873106dd6258583d8d19ae)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12671.geschaald.JPG&hash=962ece990b119ba9915f5ecdb85e988900eec2f7)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12672.geschaald.JPG&hash=e7d809b59ee8901538c367cad4fc14b82a742cec)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12674.geschaald.JPG&hash=cd016f0c61b41d6073071403243bf1791c0392b2)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12675.geschaald.JPG&hash=093e5887112fd70428bf95d9e05be1e421c9385e)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12676.geschaald.JPG&hash=efed8426023d1f383a66fa064c527fa42e87e2fd)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12677.geschaald.JPG&hash=e52703d6eabca005b5cfabcfd702adab75d8323e)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12678.geschaald.JPG&hash=6c29af8aca4918ca0e757e5a848701dc6897a91d)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12679.geschaald.JPG&hash=b525a81844d9fe73ae95823a96267c8b5db6e3d6)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12680.geschaald.JPG&hash=64dfc6a0fa221510bd39631b81fce8cdc3a46f02)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12681.geschaald.JPG&hash=7c6290ab9e0c2aeb3a10d5f4cbdd44cd42d78840)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12682.geschaald.JPG&hash=7c67cbdf41fedf9ed3c0315a76c8eb6e347addcd)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12683.geschaald.JPG&hash=0051ea09f5ce8ed0a514d1dd43d0d1ca1bacdeee)

Den Peilstab ist drinnen, laut Anleitung ist alles OK. Nur Ich frage mich wie der abdichten soll. Nur durch die Schwere kraft?

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12684.geschaald.JPG&hash=9a2ce27f4d4ff803b8d9f601071e425ffd18ec02)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12685.geschaald.JPG&hash=592fb165736fcd6432a73653f44ade6b29f0f318)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12686.geschaald.JPG&hash=fe6b0aebe3a75d3d5db38039fd7f5d173bbef8b0)

Hier ist eine Nahaufnahme.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12687.geschaald.JPG&hash=e9b58dce35888569e4c9520c12f12cfb94318e2c)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12688.geschaald.JPG&hash=21864719bb9d27d6d2ef5d22451232cf0deb1ab7)

Dann kommen die Motor mounts, diese Dinger passen einfach NICHT :(

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12689.geschaald.JPG&hash=394a8f0f77d6ce051e555855a78e19d0ac97ca9e)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12690.geschaald.JPG&hash=14a27efd8197fa7378a8df8ad7a7e9f62f857ba6)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12691.geschaald.JPG&hash=1bfec857160924704700841739e2eab8cfdb6b20)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12692.geschaald.JPG&hash=b2e85a63f2575d1d272123574144a84c4e4f6f1b)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12693.geschaald.JPG&hash=f15fadad71c0275db3e4fc34da04462b0e8abdf1)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12694.geschaald.JPG&hash=6114fe3a0da41c12cd4c44a93546de6cd0b0ccb9)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12695.geschaald.JPG&hash=0e65e1ba37aa27b45b7e1c163f5599e7d37cf1a5)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12696.geschaald.JPG&hash=65d581c4bf0172b0cfd0e7617586990cf08cfeaa)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12697.geschaald.JPG&hash=c4927c707647d199fed3b8c882b73fabf081c49a)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12698.geschaald.JPG&hash=6eec3edf777ebe679c5b981e4cf4498bfc8c9c57)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag3%2FSDC12699.geschaald.JPG&hash=241d551ee856298d5acbf975bd0618b9163b5407)


Nach vielen Schleifen und Schweißen sind wir dann hier mit gekommen.
Diese passen recht gut. :)

Gruß

Nick
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Dirk am 08. 12. 2010, 12:03:11
Was sind denn das für Halterungen, ist das schon dieser Kit der angeboten wird??, den habe ich nämlich auch montiert, passte eigentlich recht gut, an der Glocke wo die anliegen sollten und auch verschraubt werden mußte ich aber Distanzhülsen verwenden, ohne gings nicht.
Passt das mit dem Rohr für den Peilstab bei dir, ich konnte das Rohr nicht mit der geriebeglocke verschrauben, das passte absolut nicht mit der Spritzwand, ich hab den ganzen Halter am Rohr abflexen müssen!
Gruß
   Dirk
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 08. 12. 2010, 13:22:52
Dirk.

Mein Auto hatte bereits ein Th350 Getriebe, die Halterungen waren schon da. Ein th2004R hat eine extra Rippe auf die Glocke. Das habe ich entfernt. Passt jetzt recht gut.

Nein den Peilstab Passt total nicht. Ich kriege den nicht rein. Ich denke ich schleife den durch und dann ein Stuck Schlauch damit ein extra Gelenk da ist. 
Den Halter ist bereits ab gesagt.

Danke

Nick
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: chevy_56 am 08. 12. 2010, 16:49:05
Nick , eine tolle Fotostory -Lehrreich ! Thanks dafür 8)
-
Norbert
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Maico am 08. 12. 2010, 16:50:05
vergesse nicht das fuehrungslager aus der kw rauszunehmen!!
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 08. 12. 2010, 17:50:30
vergesse nicht das fuehrungslager aus der kw rauszunehmen!!

 :-[ uhm... Jetzt brauche ich etwas Nachhilfe.

Die Fotos mache ich gerne.
Nur de Kalte ist unbequem.
-4 und keine Heizung mit das Tor offen ist nicht das Optimum. (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcache.hyves-static.net%2Fimages%2Fsmilies%2Fdefault%2Fsmiley_freezing.gif&hash=03a645024bcca4ca935014f499f229bdb5694912)
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Dirk am 08. 12. 2010, 21:13:43
Hätte mich auch schwer gewundert wenn das blöde Rohr für den Peilstab nur bei mir wieder nicht gepasst hätte,
ich habe mir das etwas zurecht gebogen, ist aber ne Wurschtelei bis das Ding passt und der Peilstab nicht an den
Knickstellen hängen bleibt. Alternativ gibt es ja auch noch einen flexibelen zu kaufen, aber vieleicht bekommste das
ja auch mit einem Schlauch hin. Das sieht dann so aus bei mir.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg716.imageshack.us%2Fimg716%2F518%2F24505130.jpg&hash=bb1eb4e59380c0b81db3de90ed01e070d418f791) (http://img716.imageshack.us/i/24505130.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Gruß
   Dirk
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 09. 12. 2010, 10:59:42
Sieht doch gut aus.
Lokar macht flexiblen aber die sind Teuer +/- 150 euro. Und das dauert 2 Wochen.
Zuerst mit dem Schlauch probieren, klappt es nicht dann etwas anderes probieren.
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: chevy_56 am 09. 12. 2010, 17:15:04
ich habe mein Flex , jedoch für ein TH350 hier geholt .:
http://www.cooleparts-shop.de/index.php/cPath/21_50/category/getriebe.html
-
Frag ihn mal ob er auch etwas für das Th200 hat .
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 09. 12. 2010, 17:41:26
Danke, dass  Problem mit den Peilstab hat sich gut gelöst.
Ein kleines Stuck Gummi Schlauch tut es gut :)

Neues Problem, die Kühlerleitungen. Die passen nicht :(
Eine ging nach etwas biegen doch rein, nur die 2e ga nicht.
Kann man die auch aus 8mm Kupfer Bremsleitung machen?

Danke :)
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Mikey am 10. 12. 2010, 12:16:23
Du kannst rohe Leitung als Meterware (z.B. bei Mike und Franks) bestellen und die Verschraubungen von der jetzigen Leitung nehmen. Die Leitung kannst Du dann biegen, wie du es brauchst...setzt die Verschraubungen wieder drauf und machst mit einem kleinen Bördelgerät die Bördelungen neu (das gibt es für Bremsleitungen).
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 11. 12. 2010, 10:33:22
Dass ist eine gute Lösung.
Ein Kumpel hat die Leitung so umgebogen dass sie gut passt. :)

Die letzte Herausforderung war den hinteren Getriebe Unterstützung.
3 Stunden Schleifen und schweißen und das klapp auch wieder.
Den th350 und 2004R sind fast die gleiche Länge, nur das Auflage Punkt nicht.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag5%2FSDC12714.geschaald.JPG&hash=701ae30f58c33169f27f4f186e342a2db2940ae2)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag5%2FSDC12716.geschaald.JPG&hash=fd9de272f180a3333faa2df6b2e2f73e7e7d50ca)
Passt doch gut :)

Jetzt ist alles gut geschweißt und lackiert.
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 15. 12. 2010, 22:18:01
Wieder ein Kleines Update.
Dass Getriebe ist drin. :)
TV Cable ist angeschlossen, Vergaser gibt endlich Vollgas bei Vollgas.
Nun noch die Öldrucke überprüfen und den Schalthebel nachjustieren.
Das Armaturenbrett habe ich auch ausgebaut. Da kommt eine KMH Linse drin und die Schaltanzeige ist jetzt korrekt.
Die Richtige Farbe Inca Silver könnte ich nicht finden, aber RAL 9007 ist auch OK, etwas leichter.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12717.geschaald.JPG&hash=02d523588733b8a17e06c71d8f4447f5551f5470)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12720.geschaald.JPG&hash=bd0558ac637c93ed8744675789ed6baa0c692f14)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12721.geschaald.JPG&hash=ce1daf417c40739552d1f590de2f8f376bd49447)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12722.geschaald.JPG&hash=72f59bb375f9a13f3298d60bc317458f1d73290e)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12723.geschaald.JPG&hash=32a3ad5e67819fa2a3b6cffb8f6549812f61255a)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12727.geschaald.JPG&hash=9e4643e8933d22012677f6eabfde7dd00860c569)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12728.geschaald.JPG&hash=17286ef2ebbf4b12f041f0be780da03f46ecba63)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag6%2FSDC12730.geschaald.JPG&hash=f17059596adfa3bd24d27b26db6d104a8c69fd9b)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12731.geschaald.JPG&hash=594db82e83cc48581f3c7d22a1ed7ee24a8b60b6)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12732.geschaald.JPG&hash=ce9871e75ac0516f2817b67b430200d23916ee2c)
Hier ist Vollgas, dieses Ventil reguliert auch den Kickdown, und doppelte kickdown. 4=>2 und 3=>1

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12733.geschaald.JPG&hash=e7492d424af87f0c0bc125c4a10df8cf3234bbdb)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12734.geschaald.JPG&hash=347d76b7348eb6d1417a3bde30c3f8f16185a7eb)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12738.geschaald.JPG&hash=5fe3ea543afd7b1ceb0e5c057d10322fc569bc90)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12741.geschaald.JPG&hash=70ec2ae672b8c7107ac3b7962e800c177d7171d0)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12742.geschaald.JPG&hash=95fcbaae30151b9d35f2a37576463932cf402a14)

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12744.geschaald.JPG&hash=55a3adc85c31f75605b1f55cbc1ea34aa0e295dd)
ein wenig polieren tut gut.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag7%2FSDC12745.geschaald.JPG&hash=fd59c1cb95ccfeff6cf4351f59cafe98105f8d7f)
Muss noch lackiert werden :)





Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 16. 12. 2010, 19:46:56
Is ja fast fertig, nicht daß wir Weihnachten keinen Schnee haben nur weil du ne Runde fahren willst. ;D
Wie hast du das TV Cable an den Vergaser angeschlossen, orginal dürfte da doch nix sein.
Man schaltet doch 12V über den Schalter am Vergaser gegen das TV Cable, oder?
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 16. 12. 2010, 20:30:46
Hier ist auch ausreichend Schnee. Mein Auto hat Winterreifen drauf. Das sollte kein Problem sein :)
Den TV Cable ist auf die gleiche weise wie den TH350 Kickdown Kabel angeschlossen.
Keine 12v notwendig.
Den Lockup braucht Spannung von die Bremsleuchten um ab zu schalten.
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 17. 12. 2010, 13:25:00
Hier ist en Foto wie den TV cable angeschlossen ist.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag8%2FSDC12750.geschaald.JPG&hash=4ad6fa7eaa9686d600317a833c46de2a03df152d)

Hier dann das Armaturenbrett nach die Lackierung und Umbau.

(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.sleijpen.net%2Ffoto%2FBel_Air%2Ftrans_swap%2Fdag8%2FSDC12787.geschaald.JPG&hash=e23eb963fbe2608d616b860f546791827ee02728) 
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Chev57Dortmund am 17. 12. 2010, 14:50:05
Du hast ja auch die mechanische Lösung, sprich Bouwdenzug, hab an meinem TH400 nen Magnetschalter, also Kabel dran.
So wie das bei dir eingestellt ist wird der Bowdenzug ja sofort gezogen, kommt dann der Kickdown nicht viel zu früh? Oder ist die Einstellung direkt am Getriebe?
Die Amaturentafel sieht schick aus, aber sind 200Meilen nicht ein bischen zu optimistisch? ;D :o :o :o
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 17. 12. 2010, 15:17:20
Da bin Ich überfragt..
Den Kabel ist ein "TV Made Ez Cable" von Bowtie Overdrives. Das Getriebe stammt auch von die Jungs.
Bei de Bestellung habe ich mit den Eigentümer gesprochenen und ihn erklärt was ich haben möchte.
Dies was seine Lösung :)

Diese Kabel bedient nur ein Ventil im Getriebe. Im März weiß ich mehr :)
Das 2004R Level 2  Getriebe sollte kräftig schalten und bis 450/500 hp and 400/450 ft/lbs ausreichen.
Daher habe ich vorgesorgt mit die 200 Uhr  ;D
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Mikey am 17. 12. 2010, 16:07:00
Sind das 200 mph ??  8)
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 17. 12. 2010, 16:14:09
Nein, sollte KMH sein.
Habe ich in Schweden gekauft dieser Sommer.
Dass Getriebe ist auf Meilen kalibriert, also mit diese platte drin sollte es kmh sein.
Nur die total anzeige sind dann Meilen.
Wenn das Wetter erlaubt Fahre ich mit die navi daneben. Dann Weiß ich es sicher :)
Titel: Re: Getriebe entfernen?
Beitrag von: Nick_nl am 22. 12. 2010, 20:44:44
So Fertig :)

Das Getriebe ist rein und funktioniert auch noch :)
Heute die Öldrucke kontrolliert und dann sollte noch eine Probefahrt gemacht werden, aber das ist für März oder so.

Nun kommt teil 2a  ;D Neu Blattfedern.