Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Blue-Flame Six => Thema gestartet von: e350v8 am 01. 10. 2010, 08:32:20
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Guten Morgen zusammen
Habe ein Problem mit dem Öldruck ....Ich habe gestern den Motor nach langer zeit wider gestartet -und nur ein KlarKern und kein Öldruck an der Anzeige . Habe dann den Ventildeckel abgeschraubt und es ist kein oil da ???
Was soll ich den jetzt machen ...Habe auch kein Olifilter am Motor
Gruß Frank
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Moin, Moin...
naa, im Ventil-Deckel sollte auch kein Öl sein ;-) (zumindest keine großen Mengen)
Wat sagt der Peilstab ? Ist der auch trocken ?
Also der 6-Zyl. braucht ein-zwei Sekunden nach längerem Stehen...
Wenn dann kein Druck da ist, und genug öl drinne, würde ich befürchten, die Öl-Pumpe ist fällig...
Viele Grüße
Tom
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kein oelfilter am motor??
trockensumpfschmierung??
mach mal ein foto vom motorraum!
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Hallo Tom und Maico
Danke für eure Antwort --Ja der hat kein ölfilter ist zwar komisch :'( Das problem ist das seit dem ich den Verteiler ausgebaut habe ???? Und danach habe ich kein öldruck und der Motor Klackert Laut und Lauter --habe ich sofort aus gemacht ,,,,Und nun ??? Was ist den da passiert
Gruß Frank
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Zündfolge OK - zwei Zündkabel vertauscht ? (Verteiler verdreht 180°)
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Howdy,
klingt nach dem Typischen Fehler, soweit ich mitbekommen habe hast Du nen 6ender drin und der Verteilerschaft treibt über die Nockenwelle die Ölpumpe an.
Beim Einsetzen des Verteilers musst Du drauf achten, dass der Antrieb für die Ölpumpe auch eingreift. Ist wie bei eimem Schlitz-Schraubendreher, schau von oben in die Öffnung am Motor für die Verteilerwelle, nehme den Verteiler und setze das ganze so ein, dass das untere Ende der Welle mit der Aufnahme in dem Ölpumpenantrieb fluchtet.
Falls das mit der Zündungseinstellung kolliediert, dann nimmst Du nen llaaaangen Schlitz-Schraubendreher und drehst die Ölpmpe so hin das die Verteilerwelle reinpasst. Muss etwas versetzt sein, da ja beim Einsetzen der Welle das Zahnrad auf der Nockenwelle eingreift und somit die Welle noch etwas verdreht.
Ich denke das das der Grund für das Klackern und den fehlenden Öldruck ist, viel erfolg bei der Überprüfung und beim Setzen des Verteilers.
Arne
P.S.: ist mir beim ersten mal Verteiler einsetzen auch passiert, denn dieser dreht und zündet auch wenn die Welle nicht in die Ölpumpe eingreift.
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Danke euch alle für die anworten ....Werde Heute Abend alles Überprtüfen
Wünsche euch ein schönes Wochenende ,
Gruß Frank
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ach du kack!
hoffentlich hast keinen lagerschaden damit gemacht!! :'( :'(
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UUUNNNDD ???
Schon gelöst das Problem?
Arne