Tri-Chevy-Forum
Marktplatz => Fahrzeuge - Verkaufe => Thema gestartet von: BakMee am 16. 08. 2010, 10:57:38
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Denke das ist ein Schnäppchen!
Das heißt wenn es öhne Mindestgebot ist.
http://cgi.ebay.de/Chevrolet-Styleline-Sportcoupe-Bauj-1952-/180543296391?pt=Automobile
Beste Grüße,
BakMee
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Sorry , da ist er wieder - das ist " nur ein Styleline " ein einfacher 2 Türer, der mit dem langen Rücken ist der Aerosedan aber eben auch Styleline und nur wenn er keine B-Säule hat ist es ein Hardtop Coupe ( Bel Air ) , es gab auch noch ein Buisness Coupe, bei dem ließen sich aber die hinteren Scheiben nicht versenken und er hatte ne B-Säule,
Übrigens das Hadrtopcoupe hatte auch ein wesentlich flacheres Dach, achtet mal auf die Höhe der Frontscheiben.
Gruss Michael
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Ich habs gekauft. es ist ein Business Coupe - juhuuu. Genau so eins hab ich gesucht!
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Na dann
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
LG Vee
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gute Wahl , Glückwunsch !
Gruss Michael
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Danke für die Blumen ;D
Dann will ich mal ausführlich berichten.
Nachdem ich ja Anfang September zum Glück nicht Höchstbietender bei dem orangenen 54er Bel Air bei Ebay geworden bin, stand dieser 52er etwa einen Woche später bei Ebay für 6950 Euro zum Sofortkauf drin.
6950 Euro für einen 52er Chevy? - das kann ja eigentlich nix sein, dachte ich. Die Bilder in dem Angebot waren nicht wirklich toll, aber die Beschreibung versprach einen nahezu rostfreien und fahrbereiten Zustand.
Aber so schlecht die Bilder auch waren, so sehr verwunderte mich, dass das, was auf den Bildern zu erkennen war einen wirklich guten Eindruck machte.
Hinzu kam, dass meine Freundin mit dem Verkäufer schon Anfang des Jahres telefoniert hatte, weil sie selber Interesse an dem Chevy hatte. Zum Kauf kam es damals nur nicht, weil ihr 5 Meter zu kurz waren (Frauen...) und sie lieber ein Automatikgetreibe wollte.
Also telefonierte ich diesmal mit dem Verkäufer und war danach ganz beeindruckt. Der Typ hörte sich ehrlich an und ich hatte eine Idee, mit wieviel Aufwand zu rechnen war.
Vorletzte Woche habe ich den Wagen dann auf eigener Achse nach Kiel überführt. Hab vorher bei einem Kumpel, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, schnell alle Öle gewechselt und aufgefüllt, Schmiernippel gefettet und Batterie geladen. Die 830 Kilometer ist der Chevy wirklich ganz toll gefahren. Bin zwar nur mit 90 KMh gefahren, weil ich nur SAE 15-40 Motoröl zur Hand hatte und mir deshalb höhere Last zu unsicher war, aber ich kam ohne Probleme daheim an.
Nach der ersten Durchsicht bin ich nun mehr als zufrieden. Der Lack ist besser als erwartet, der Unterboden sieht sehr gut aus. Der Chrom sieht perfekt aus und in der Innenseite des Heckstoßstange ist sogar noch der Händleraufkleber von 52 angebracht. Juhuu!
Die Arbeiten starten morgen. Differential verliert Öl, das Getriebe und der Motor auch. Also mal zerlegen, Teile erneuern und wieder montieren. Bei diesem Scheißwetter eine gute Beschäftigung.
Ach ja, das Lenkgetriebe braucht auch Zuwendung, da ist entschieden zu viel Spiel.
Die Tür- und Scheibengummis sind gut, die Innenausstattung ebenfalls. Alle Instrumente funktionieren (nach ein wenig Handarbeit) nun und die Heizung arbeitet. Was will man mehr?
Hier mal ein paar Bilder
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg513.imageshack.us%2Fimg513%2F2111%2Fchevy008.jpg&hash=15d3449dd78d6776bf4512bb7a0b482e8e956797)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg831.imageshack.us%2Fimg831%2F829%2Fchevyb.jpg&hash=77549f9d42964b47d2e1ebc0c3bd13709a92eb86)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg638.imageshack.us%2Fimg638%2F8591%2Fchevya.jpg&hash=a07336c1c7334ab4a9721e080dc6776a91682fde)
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg547.imageshack.us%2Fimg547%2F9446%2Fchevyc.jpg&hash=0e5911e1488153d49321ce6debc304052096bcec)
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Schönes Auto, mir gefällt der richtig gut, ist mal etwas anderes.
Was hat der den verbaut, straight six? und Lenkradschaltung?
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Danke.
Jo, sowohl der 6er (mit unglaublichen 95 PS) als auch die Lenkradschaltung.
Ansonsten scheint alles original zu sein. Nur die Sitzbank ist wohl mal neu bespannt worden. Graues Kunstleder gabs wohl damals nicht. Ist aber wohl professionell gemacht worden und sieht daher ganz stimmig aus.
Ich mach die Tage mal ein paar Detailfotos von innen.
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Gratulation und allzeit gute Fahrt. ;)
Schickes Autochen - scheinst wirklich Glück gehabt zu haben. :)
Schade nur, dass die Saison gerade am ausklingen ist :-\, aber vielleicht sind Dir ja noch ein paar sonnige, salz- und granulat-freie Ausfahrten beschieden. 8)
Gruß aus Berlin
Stephan
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So, die Arbeit steht an :o
Ich hab mich entschlossen, meine Erlebnisse mal zu dokumentieren und einen Blog eröffnet.
Wer also Interesse daran hat, meine Fortschritte (hoffentlich...) zu verfolgen, kann mir gerne unter
http://1952chevroletbusinesscoupe.blogspot.com/2010_10_01_archive.html
zusehen. Ich bleibe dem Forum aber treu ;D
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Naaa, liest sich doch ganz gut...
Drücke ich die Daumen, daß es diesmal mehr Spaß als Lehrgeld ist ;-)
Viele Grüße
Tom
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Jooo
Hab's auch mit Interesse gelesen um zum Part Chevy zu kommen 8) aber leider bist du noch nicht so weit ;D
Werde es gerne verfolgen und wünsch dir viel Glück dabei.
Die Berliner 58er Buick Gurke hatte ich mir auch angeschaut welch Horror :o
LG Vee
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Tja, ich wäre auch schon gerne weiter, aber momentan hab ich den Ar... voll Arbeit.
Wenn ich deinen Pontiac so sehe, frage ich mich, ob es das Auto ist, das vor einiger Zeit mal bei Ebay verkauft wurde. Liege ich da richtig?
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schön zu lesen, werde es weiter verfolgen...
kann es sein das der '54er Packard aus Duisburg-Rheinhausen kam? Den glaube ich hier schonmal gesehen zu haben...
Gruß
Micha
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Tja, ich wäre auch schon gerne weiter, aber momentan hab ich den Ar... voll Arbeit.
Wenn ich deinen Pontiac so sehe, frage ich mich, ob es das Auto ist, das vor einiger Zeit mal bei Ebay verkauft wurde. Liege ich da richtig?
Hallo da liegst du falsch ;) das war ein 58er Bonneville Conv, für einen nicht Pontiac Freak durchaus ähnlich ;D
Meinen Indy gib's nur einmal in D ;) und mit reversen Farben bei mobile.de aus Holland.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131187062&pageNumber=1
LG Vee
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Ok, hätte schwören können, das da mal vor einigen Monaten ein 55er oder 56er angeboten wurde. Sah auf den ersten Blick ganz schick aus, allerdings war der Unterboden totaler Mist.
Hätte ja sein können.
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Ja, schön geschrieben, denke auch, der Packard war der Weisse, der vorher immer in Bottrop auftauchte, erst Pinstripes drauf, dann dieses merkwürdige rot. selten aber nicht unbedingt meine Form. Fahrt ihr eure Autos echt den kompletten Winter durch? Eis, Schnee, Streusalz und zig Leute die damit nicht umgehen können?
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Ok, hätte schwören können, das da mal vor einigen Monaten ein 55er oder 56er angeboten wurde. Sah auf den ersten Blick ganz schick aus, allerdings war der Unterboden totaler Mist.
Hätte ja sein können.
Also totaler Mist hätt eh nicht mein Indy sein können ;D ;D ;D
Hat auch so seine Macken wie so mancher alter Kerl aber sonst ganz gut in Schuss, nun hat er auch mehrere Organspenden hinter sich und wird immer 'jünger'
LG Vee
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Wunderschööööner Autowagen den du dir da geangelt hast!!!! Gratuliere ganz herzlich und gaanz viel Freude damit...
Christoo ebenfalls aus Kiel
Wenn ich so deinen Blog lese, fällt mir auf, dass ich deinen Packard im Winter und neulich den Chrysler an der Uni gesehen hab...
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Jipeeeeeee!!!!! Da hab ich ja doch mal hier was Gutes getan als ich den Link hier reingesetzt hatte...
Klasse Auto, Super und sieht echt toll aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
BakMee
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Vielen Dank!
Weiß übrigens jemand, wo es Dichtsätze fürs Differential und Getriebe gibt? Ich finde bei den einschlägigen Quellen immer nur Dichtsätze fürs Automatikgetriebe.
Aber die schaltwagen sind doch auch recht verbreitet.
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Für die alten Schaltgetriebe gibts nicht viel, die Lager bekommt man wohl noch, Dichtungen am besten selber schneiden oder flüssiges Dichtmittel nehmen.
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Oh man, Dichtungen wieder selber schnippeln... Das habe ich immer gehasst. Geschichte wiederholt sich eben ;D Aber Danke für die Info.
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Das sind eh nur dünne Papierdichtungen, hab bei mir einfach Dirko (oder anderes Silikondichtmittel) genommen. Ist kein Ding. Ist der Rest vom Getriebe denn OK. Hab dieses Jahr bei mir aus 2 eins bauen müssen, Syncronringe und Lager defekt.
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Also vom reinen Beschleunigungsverhalten macht das Getriebe einen ganz guten Eindruck - sofern ich das beurteilen kann. Es ist eben doch eine Umgewöhnung, von damals 255 PS auf solch ein Fahrzeug mit nur 92 PS unzusteigen. An den unsyncronisierten ersten Gang muss man sich auch erst mal gewöhnen ::)
Der Chevy ist eben keine Dynaflow-Rakete wie mein alter Buick und auch der jahresbaugleiche 52er Chrysler meiner Freundin hat ja dank Hemi-V8 und halbautomatischem Fluid-Drive auch deutlich mehr Power.
Aber dafür ist der Chevy sparsamer :=S
Ich fange morgen mal an, mir einen besseren Überblick zu verschaffen...
Danke erstmal für die vielen Tips :)
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hast du den auch schon mal auf "ebaymotors" USA geschaut. Die Dichtungen müssen ja im Bereich kleinteile sein, und Versandtechnisch nicht so hoch liegen.....
Gruß
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Na klar im US-Ebay schau ich fast jeden Tag rein. Hab gerade eben wieder zugeschlagen... Mehr im Blog...