Tri-Chevy-Forum

Marktplatz => Fahrzeuge - Verkaufe => Thema gestartet von: 57erol am 19. 04. 2010, 23:05:58

Titel: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: 57erol am 19. 04. 2010, 23:05:58
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrzfbolmbnbg

http://www.youtube.com/watch?v=VHbhhT-BN6Y
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Schallo am 20. 04. 2010, 07:25:30
"Bitte nur ernsthafte Interressenten... " .... die werden bestimmt Schlange stehen ... bei solch Beschreibung wie "Hammer Sound" und "Super Blower" ;-)

Wobei ich persönlich den Wagen nicht uninteressant finde.
 
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Tom am 20. 04. 2010, 07:43:44
Jooo.  der ist Interessant...

Na ja, irgendwie kann man den Text auch verstehen... es gab mal Zeiten, da sind dir die "Probefahrer" die Hütte eingerannt...

Aber nett gemacht... 
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mr.409 am 20. 04. 2010, 08:41:33
würde sagen:  Kampfpreis...hätte ich keinen würde ich in die Überlegung geraten.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: jwause am 20. 04. 2010, 10:47:26
Hi,
ich frage mich auch, wie er die quer liegenden Blattfedern des Corvette-Fahrwerks (welcher Generation auch immer) eingebaut hat ??? :=S ;D. Oder hat er das der C1?
MfG Jörg
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: yellowchevy am 21. 04. 2010, 16:17:54
Das ist aber wirklich ein kampfpreis, da sind unsere viertürer ja nix mehr wert, wenn die zweitürer so niedrig angeboten werden.
Oder ist der Preisverfall mit der Weltweiten Krise zu verzeichnen, müßte meinen viertürer ja dan bald verkaufen, sonst gibt es dafür als Gegenwert bald nur noch einen Dacia,...Its Time for a Revolution....grins, naja vieleicht sieht man den Wagen irgendwo mal und kann ihn sich aus der Nähe anschauen.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Tom am 21. 04. 2010, 16:33:22
Moin...

Preise sind relativ...  der 2 Door wird ansich höher gehandelt...  aber nen originaler 4 door geht auch besser, als nen Umbau.

Und gerade in D.  musste aber schon nen wohl geneigten Prüfer haben, der dir auf diesen Umbau noch das H gibt, oder aber viel Kohle für die KFZ-Steuer.

In so fern finde ich den Preis nicht soooo sehr Kampfpreis...  kommt ja noch einiges...

Gruß Tom
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mr.409 am 21. 04. 2010, 16:50:23

das ist aber kein umgebauter 4door zum 2door, das ist ein Sport Coupe 2door. Und da ist der Preis bestimmt interessant wenn das Auto O:K ist......


Gruß nach Berlin.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Tom am 21. 04. 2010, 17:47:39
OK, ich habe mich falsch ausgedrückt...

Ein 4-Door im Originalen Zustand wir zumindest in den USA ggf. besser gehandelt, als ein UMGEBAUTER 2-Dr. CUSTOM mit modernen Komponenten...

Und hier musste den 5.9er, das Lenkrad und einige andere Extras schon dem Herrn mit dem grauen Kittel erklären.
Auch in der Kombination mit Trommelbremse vorne (oder täuscht mich das auf dem Foto ?)

Viele Grüße

Tom
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 21. 04. 2010, 18:00:18
Ist wohl relativ. Vorne Scheibe, hinten Trommel...ist aus dem Anzeigentext herauszulesen. Ich glaube allerdings nicht an Corvette-Scheibe vorn...das wären dann innenbelüftete Scheiben mit 4 Kolben Sattel...da ist eigentlich nicht genug Platz.

Mit dem Hakenzeichen sieht es wohl nicht so rosig aus, wenn man die gnazen Umbauten sieht. Reifen, Blower, Lenkrad...wird in jedem Fall eine Herausforderung.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Nick_nl am 21. 04. 2010, 18:21:57
Solche umbauten wurden doch schon in die 60er gemacht ?
Ich dachte immer dass wenn die umbauten Zeitgemäß sind eine H Zulassung möglich wäre? Felgen/usw?
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 26. 04. 2010, 12:40:44
Wir haben uns am Sonntag die Kiste mal angesehen...haben eine nette kleine Tour mit der Vette gemacht...

...optisch steht das Auto auf den ersten Blick gut da...lediglich der Chrom ist eher Zustand 4, einige Pittings auf den Seitenscheibenrahmen kommen noch dazu.

Zu den Angaben in der Anzeige ist zu sagen: Der Besitzer meinte, dass vorn Corvett4e-Federn montiert seien und Scheiben mit 2-Kolben Sättlen...also das ganz normale F-Body Gedöns.

Der Besitzer hat das Auto seit 32 Jahren und will sich nach ner Scheidung von Allem trennen...Haus hat er nach eigener Aussage auch schon verkauft. Das Auto ist vor mehr als 10 Jahren zum letzen Mal zugelassen gewesen und ist seit dieser Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen hin und wieder bewegt worden. Die Resto ist ca. 20 Jahre alt...das heißt, hier wartet einige Arbeit und Investition.

Schäden...:
Headers durchgerostet, Auspuffanlage auch bald fällig, Chrom schlecht, Vergaser überholungsbeürftig, Getriebeölwanne (TH350) recht ölig...könnte aber auch von längerem Stehen kommen. Gummis sind definitiv am Ende, Schläuche müssen auch alle gewechselt werden. Ob die Bremsflüssigekeit in der langen Standzeit mal gewechselt wurde, habe ich nicht gefragt.


Leichte Bläschen unten an Tür und Kotflügel Fahrerseite, Wieder beginnender Rost an der Naht von Innen und Außenschwellerkante unten. Rechter Kotflügel hat eine kleine Beschädigung durch eine Hebebühne. Kofferaum konnte ich das Blech nicht sehen, weil Teppich eingeklebt. Hintere Kotflügel sind leicht gezogen, damit die pellen druntergehen.

Der Rahmen ist komplett rot lackiert und sieht recht gut aus.

Karosse ist vor 20 Jahren komplett geschweißt worden, allerdings nicht mit originalen Blechen, sondern mit abgekanteten Blechen und U Stahl...sieht allerdings sehr haltbar aus...ist aber nix für Orginalitätsfanatiker.

Unter dem Ende hängt ein 100 Liter Edelstahltank (keine Ahnung, ob der TÜV sowas durchgehen ließe...ich denke, eher nicht).

Der Motor ist ein 350er 4bolt mit geschmiedeter Kurbelwelle, 030over und hat einen B&M Blower obendrauf mit 750er Holley DP. Macht ordentlich Zucht...

Der Innenraum ist mit anderen Sitzbänken bestückt (auf der Hinterbank war ein springendes Reh...etwa waagrecht...als Emblem eingelassen (ich kann's im Moment nicht zuordnen). Der Teppich ist komplett reingeklebt. Das Grant Lenkrad muss man mögen...ansonsten gab es noch einen Warnblinkschalter.

Bilder hab ich auch...die kommen später.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 26. 04. 2010, 17:00:16
So...hier kommen die Bilder:
Front
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F01.jpg&hash=9b1eebe08f423606884d345768e7f3451c6fe67c)

Lackläufer und Chrom
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F02.jpg&hash=6222b8b08dfe2ce898bc3d378107311e789460ba)

Chromrahmen Seitenscheiben
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F03.jpg&hash=4235e8978fa23459170d11e264a6a908c8387cc5)

Ansicht rechte Seite
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F04.jpg&hash=41b54e9af2cc42bab16f5d8f709bed8148e72c4e)

Chromzustand hinten
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F05.jpg&hash=b56d688ad1f86f4681e693252043ba8b28efd928)

100l Tank
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F06.jpg&hash=086ac74a4df86ae10defdb8a3645208da1b25f4b)

Unterboden rechts
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F07.jpg&hash=572bfe6268144c89689ee8457a59aea2a8827a45)

Gesamtansicht linke Seite
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F08.jpg&hash=ba8c03b2cd64065fbbbcf93bd27b4d73d08736ee)

Arbeitsplatz
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F090.jpg&hash=816d4326870fa114b6ef53289a759e6c6d1b8678)

Rücksitzbank und Wumme
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stingray.de%2FBelair%2FFB%2F091.jpg&hash=c01ce722b83c6b109ccdfcd5427fc7bf1a77e231)
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Kalli am 26. 04. 2010, 19:51:29
Wir haben uns am Sonntag die Kiste mal angesehen...haben eine nette kleine Tour mit der Vette gemacht...

...optisch steht das Auto auf den ersten Blick gut da...lediglich der Chrom ist eher Zustand 4, einige Pittings auf den Seitenscheibenrahmen kommen noch dazu.

Zu den Angaben in der Anzeige ist zu sagen: Der Besitzer meinte, dass vorn Corvett4e-Federn montiert seien und Scheiben mit 2-Kolben Sättlen...also das ganz normale F-Body Gedöns.

Der Besitzer hat das Auto seit 32 Jahren und will sich nach ner Scheidung von Allem trennen...Haus hat er nach eigener Aussage auch schon verkauft. Das Auto ist vor mehr als 10 Jahren zum letzen Mal zugelassen gewesen und ist seit dieser Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen hin und wieder bewegt worden. Die Resto ist ca. 20 Jahre alt...das heißt, hier wartet einige Arbeit und Investition.

Schäden...:
Headers durchgerostet, Auspuffanlage auch bald fällig, Chrom schlecht, Vergaser überholungsbeürftig, Getriebeölwanne (TH350) recht ölig...könnte aber auch von längerem Stehen kommen. Gummis sind definitiv am Ende, Schläuche müssen auch alle gewechselt werden. Ob die Bremsflüssigekeit in der langen Standzeit mal gewechselt wurde, habe ich nicht gefragt.


Leichte Bläschen unten an Tür und Kotflügel Fahrerseite, Wieder beginnender Rost an der Naht von Innen und Außenschwellerkante unten. Rechter Kotflügel hat eine kleine Beschädigung durch eine Hebebühne. Kofferaum konnte ich das Blech nicht sehen, weil Teppich eingeklebt. Hintere Kotflügel sind leicht gezogen, damit die pellen druntergehen.

Der Rahmen ist komplett rot lackiert und sieht recht gut aus.

Karosse ist vor 20 Jahren komplett geschweißt worden, allerdings nicht mit originalen Blechen, sondern mit abgekanteten Blechen und U Stahl...sieht allerdings sehr haltbar aus...ist aber nix für Orginalitätsfanatiker.

Unter dem Ende hängt ein 100 Liter Edelstahltank (keine Ahnung, ob der TÜV sowas durchgehen ließe...ich denke, eher nicht).

Der Motor ist ein 350er 4bolt mit geschmiedeter Kurbelwelle, 030over und hat einen B&M Blower obendrauf mit 750er Holley DP. Macht ordentlich Zucht...

Der Innenraum ist mit anderen Sitzbänken bestückt (auf der Hinterbank war ein springendes Reh...etwa waagrecht...als Emblem eingelassen (ich kann's im Moment nicht zuordnen). Der Teppich ist komplett reingeklebt. Das Grant Lenkrad muss man mögen...ansonsten gab es noch einen Warnblinkschalter.

Bilder hab ich auch...die kommen später.






Hey Mikey,
das Reh könnte doch vom Chevy Impala stammen.
Kalli











Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 26. 04. 2010, 20:46:51
Stimmt...ist aus so ner Schüssel:

http://img0.liveinternet.ru/images/attach/b/3/4/866/4866448_1967_Chevrolet_Impala.JPG (http://img0.liveinternet.ru/images/attach/b/3/4/866/4866448_1967_Chevrolet_Impala.JPG)
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: michalif am 28. 04. 2010, 00:15:57
habt ihr über den Preis auch mal geredet ist der "weich". Wie war der Motor hällt der noch einigermassen. Wie alt waren die Umbauten auch schon über 20 Jahre. War alles eingetragen
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 28. 04. 2010, 09:41:10
Naja...ich denke, da wäre etwas Spielraum. Ich habe nicht mehr groß über den Preis gesprochen, da das Auto nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ansonsten hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.

Aber was soll ich verhandeln, wenn das Ding nicht in mein Raster passt.

Die Umbauten sind mindestens 20 Jahre alt. Da der Wagen seit 10 Jahren nicht mehr zugelassen war, ist der alte Brief eher wertlos....Du musst in jedem Fall durch eine Einzelabnahme. Dabei sind Probleme garantiert, wenn Du nicht gute Beziehungen oder einen verständigen Prüfer für solchen einen Umbau hast.
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: 57erol am 01. 05. 2010, 11:16:13
der zwilling ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=1&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=130220532&pageNumber=8
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: 65Belair am 03. 05. 2010, 16:07:04
hallo!
würde das auto germe kaufen habe nur bamel das ich kein h-kennzeichen bekomme.
war den im alten brief alles eingetragen???
gruss roland
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Ardinga am 03. 05. 2010, 21:56:55
hallo roland, das mit dem "h" wird schwierig, denke ich... (lies auch mal weiter oben)

wer bist du denn? eine kurze vorstellung kommt immer gut...  ;)
Titel: Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
Beitrag von: Mikey am 04. 05. 2010, 10:30:27
Welches Auto...das von ganz oben oder das aus der mobile.de Anzeige? Es sind zwei verschiedene Fahrzeuge.

Das erste Fahrzeug wäre mir den gforderten Betrag aufgrund der vielen Modifikationen und der zusätzlich auftretenden Arbeiten nicht wert. Mehr als 16-17k würde ich für ein Resto-Objekt..und faktisch ist es das...nicht ausgeben.

Dem Verkäufer habe ich diesen Betrag nicht mehr genannt...das liegt sehr weit von seiner Idee weg.