Tri-Chevy-Forum
Marktplatz => Fahrzeuge - Verkaufe => Thema gestartet von: Tracy57 am 30. 10. 2009, 11:55:17
-
Hallo Leute,
ich habe mich nun endgültig entschlossen, mich von Tracy zu trennen. Ich möchte mich einfach einmal einem "Bastelobjekt" zuwenden und zwei TriFives kann ich mir nicht leisten.
Der eine oder andere kennt mein Schätzchen ja schon.
Ist ein 57er 210. Die Restauration war 1997/98, seitdem ist sie 6000 mls gelaufen (4000 habe ich gefahren). 2007 habe ich das Powerglide (wie Ihr ja miterleben konntet) teuer restaurieren lassen.
Sie steht wirklich exzellent da und hat auch ein WGA von 43.500 (aus 2007) dürfte nach all den Arbeiten, die ich mittlerweile reingesteckt habe, eher höher ausfallen.
Ist mir klar, dass ich den Preis nicht erzielen werde und habe sie derzeit angeboten für 38tEUR, lasse aber natürlich mit mir reden.
Ich habe noch den Original Motorblock (283er) mit n´em Kolbenfresser und die Original Felgen nebst Radkappen in der Garage.
Falls jemand Interesse hat, würde ich mich freuen, Tracy in gute Hände abzugeben.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F3160137.jpg&hash=b6d1fa888d75b72bf30696eb82bd7fd879faa28a)
-
Wat is los ? Tracy soll wech ? Dann ein Bastelobjekt ? Oh no ! Ein Traum von 57er. Würde ich sofort nehmen. Aber selbst meinen 55er krieg ich never für 30 Scheine weg. Ich glaube Deine Frau dürfte in Tränen ausgebrochen sein. Überlegs Dir gut und sonst hoffentlich bleibt das Sahneteil hier im Club.
-
Da bin ich wirklich mal gespannt ob du das Auto für diesen Kurs verkaufen kannst, ich habe auch recht viel Geld in mein Auto gesteckt, würde mir auch gerne noch neue Stoßstangen gönnen, nur mitlerweile überlege ich wirklich ob man jemals sein Geld nur in etwa wieder bekommt, wenn man den allgemeinen Tenor so liest, alles was ne' B-Säule hat, ist mehr oder weniger geduldet, viel Geld schon mal garnicht wert.
Wünsche dir natürlich viel Glück das du jemanden findest der auch einen Sedan zu würdigen weiß, ein Top Auto erst recht.
Gruß
Dirk
-
Moin...
naa, 2 Sachen...
zum einen würde ich mir die Stoßstangen kaufen, um mir etwas schönes "zu tun"...
Aus Spaß am Chevy, nicht zum Verkaufswert...
Zum anderen: JOOO, auch die Sedan's sind in gutem Zustand nicht mehr auf "Dünne" zu bekommen.
Coupe's sind teurer, ohne Frage... aber die Zahl der Verfügbaren ist auch soo nach unten gegangen, daß die Sedan's immer gefragter sind...
Gut... über 30 ist immer ne ziemlich Ansage...
Andersrum bekommst du nix in einem sehr guten Zustand drunter...
Und wenn du etwas günstigeres nimmst, steckst du oft rein... Zeit und Geld...
Verfolge doch die Diskussionen hier... 10 soll nun der Grüne aus Holland bringen...
WOO wirste mit dem Geld sein, wenn der mal "Fertig" ist...
Allerdings denke ich, daß es eine Weile braucht, einen zu finden, der das ausgeben kann und will...
Gruß Tom
-
Moin moin,
mal eines vorweg: Ist mir nicht leicht gefallen, die Entscheidung zu treffen.
Und natürlich weiß ich, dass ein Bastelobjekt ne ganz adere Hausnummer ist; vernünftige Substanz: ca 15tEUR. Bis dann alles so ist, dass es Spass macht, liegste locker bei 40 oder mehr. Alleine für die Lackierung (inkl. Vorarbeiten) wie bei Tracy legt man heute locker 10tEUR hin. Mal ganz abgesehen von der Arbeit und den Monaten/Jahren, in denen man nicht herumfahren kann....
Zum Thema "Wert Tracy": das Baby ist eigentlich unbezahlbar. Autos in DEM Zustand muss man ja wirklich (lange) suchen
Die 4D Sedan.... Na ja, die waren eigentlich nie beliebt, was zur Folge hatte, dass sich alle nur auf die Coupes gestürzt haben und die "Original" als Belair aufgebaut haben. 2 türige BelAir Coupes kriegt man doch überall angeboten und man sieht sie überall. ICH finde das (sorry) langweilig. Die 4D SEDAN haben mit dem gewölbten Dach so etwas herrlich nostalgisches. Sieht man eher selten. Und schon gar nicht als 210er; die wurden doch meist zu Bellis umgebaut (was ja nun wirklich kein großer Akt ist) oder gleich auf einem dragstrip verheizt...
Also ein toprestaurierter 4D Sedan mit DER Farbkombination ist schon ein echtes Sahnestückchen mit Seltenheitswert.
Ich würde mich freuen, wenn Tracy "unter uns" bliebe und auch weiterhin gefahren wird.
-
@ Tom,
bezüglich der Stoßstangen, logisch aus Spaß am Chevy, anders darf man da auch nicht rangehen, nur manchmal frage ich mich tut das Not, denn so schlecht sind die Alten auch noch nicht, naja mal sehen.
Bezüglich des Geldes für so ein Auto ist da immer das selbe, wenn die Leute den Preis sehen von z.B. 30.000 Euro hei´ßt es gleich immer, sooo viel,
dann kaufen die sich ne Gurke für 15.000, wenn die Kiste dann aber so steht wie die für 30.000, haben sie warscheinlich insgesamt 40.000 reingesteckt, ganz abgesehen wie lange die Karre dann rumgestanden hat und von der eigenen Arbeit ganz zu schweigen.
Und wie Tracy schon schrieb, 30 -40.000 sind immer am Ende für ein gutes Auto einzukalkulieren und wer sagt das stimmt nicht hat kein gutes Auto oder macht sich was vor!
@ Tracy:
anders hätte ich es auch nicht formuliert, bin ganz genau deiner Meinung!
-
Tjaa, daaas ist immer so...
Ich habe es ja unterm Strich auch so gemacht...
Nen Driver mit guter Substanz, und eigentlich noch nicht zufrieden, weil die Dinge, die ich machen wollte, immernoch nicht passiert sind...
Dennoch... will nicht jammern... fährt immer treu und brav...
Aber wenn ich mal alles gemacht habe, was mir vorschwebt, werden da auch 35-40 drinne verschwunden sein...
In so fern... wenn einer was "Fertiges" sucht, ist der Preis durchaus akzeptabel...
Gruß Tom
-
Tja...ist in Foren immer normal, dass der Preis diskutiert wird...ist immer prima, wenn Leute diskutieren, die das Objekt meist nur aus der Ferne kennen.
Ich finde den Schritt sehr bemerkenswert und frage mich, ob du damit echt glücklich wirst. Ich hab mit der Corvette schon eine Resto hinter mich gebracht und das BelAir Projekt nervt seit numehr knapp 2 Jahren. Wirtschaftlich betrachtet steckst Du das Geld soweiso in das Auto rein...halt so mehr in kleinen Teilbeträgen...aber der Kauf zieht halt den dicken Brocken gleich aus der Tasche. Da muss manwirklich wissen, was man will...
...aber alte Regel nicht vergessen: Es dauert immer doppelt so lange und wird doppelt so teuer ! 8) (eigene Erfahrung).
-
Moin 8)
Eigentlich muss ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben denn alles was zu schreiben wäre steht schon über mir. ( Vielleicht wo das Fahrzeug zu besichtigen wäre ??? ) Die Tracy ist echt der Hammer, .. davon konnte ich mich in Essen selbst überzeugen. Ich hoffe Sie kommt in gute Hände. ::)
-
Eine schöne Diskussion. Ehrlich.
Und Tracy, na die ist hier 8)
Und ich bin in Hanau, nähe Frankfurt.
Also doch sehr zentral....
Schaun mer mal ob sich wer meldet...
-
mir fehlen immer noch die Worte :o
So etwas Schönes wie Dein Auto darf man nicht verkaufen wenn es nicht finanziell sein muß.
-
Außer man hat andere Ideen wie eine Ratte oder einen Gasser zu bauen ;D
Das würde ich verstehen ;)
Norbert
-
... oder ein gecleantes street monster á la Boyd C ;D
-
;D (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FOptimismus%2Fsmilie_op_037.gif&hash=8d1ac464a6884e5ee358ea54e3203de01c401f83)
-
Ich hab Tracys Wagen auch in Essen gesehen und der Zustand ist wirklich super und so schnell auch nicht zu finden, der Preis mag dem Wert angemessen sein und was wirklich drin steckt wird wohl noch ne Ecke höher sein, ist nur die Frage was der Markt her gibt. Jemanden zu finden, der genau so einen Wagen sucht und bereit ist dafür so viel Geld auszugeben wird nicht einfach. Also überleg dir das gut, was du tun willst Tracy.
So ein neues Projekt ist zwar reizvoll aber auch voller Tücken. In welche Richtung gehen denn deine Ideen?
-
ich habe Tracy auch in Essen sehen dürfen, ein perfektes Fahrzeug ...
-
Hallo Tracy - eine Frage musst Du mal beantworten. Woher stammt die lange Chromleiste auf den hinteren Kotflügeln ? Bei den 210ern geht die normal nur ca. 30 cm. Nur bei den Bel Airs geht sie durch bis zur Heckscheibe. Wie lauten die ersten 4 Stellen der Fahrgestellnummer ?
-
Hallo Contikit
soweit ich informiert bin, war die kurze Chromleiste nur auf den 150ern montiert, mit einer Leiste an der Seite, die an den 56er erinnert. Hatten die 210er nicht die Chromleisten wie der Belli, aber ohne Aluplates?
So hatte ich das verstanden....
Wie bekannt sein dürfte, habe ich das Auto ja nicht selbst restauriert, sondern in den letzten Jahren nur "optimiert", wie neue Federn und Dämpfer vorn, Powerglide erneuert, Radio erneuert (das alte wird noch immer restauriert, Volue Control fehlt nach wie vor), Auspufftöpfe erneuert und so Kleinkram eben...
Die FGst Nr lautet 295081
VB57S
...
-
JA, so isses...150 kurze Chromleiste oben, 210 Trim wie BelAir aber ohne Alu Insert, BelAir...voller Christbaumschmuck
-
Moin...
also ich fahr ja nu auch den Two-Ten, und der hat die kurzen Fin-Chrom 's...
Sollte sooo auch korrekt sein...
Also entweder hat jemand bei dir die Leisten "verlängert", oder aber du hast nen Belli, und jemand hat einiges an Original-Chrom weg gelassen...
Never mind ;)
Gaaaaanz 100% original ist es eh nicht, dafür aber super-schön gebaut.
Und das sollte doch das wichtigste sein.
Viele Grüße
Tom
-
Laut Fahrgestell Nr. ist es ja auch ein 210er. A = 150, B = 210, C = Bel Air muesste eigentlich 240er heissen (Two Forty). Resultiert aus den Modellreihenummern. Bei der Tracy sind wohl mal die Finmoldings verlängert worden. Sieht ja so auch schick aus. Ist mir halt nur aufgefallen weil es das optisch einzige Teil war was nicht zur 210 Trim passt.
-
also ich fahre ja auch nen 210 und habe auch die kurzen Finnen drauf ...
-
also ich fahre ja auch nen 210 und habe auch die kurzen Finnen drauf ...
Genauso ist es auch richtig. Micha. Habe früher selbst nen 57er 210 4 door sedan gahabt.
-
Ach die Tracy.... sie ist schon einzigartig, gell 8)
und
jetzt sogar mit extra langem Finn .... nicht das Tracy am ein Joe ist... war .... ähhh lassen wir das ;D
-
Hi Tracy!
Ich weiß garnicht warum da soviel geredet wird.Dein Auto ist außer Frage super,aber wie manche hier schon gesagt haben ,den Preis mußt du erst mal treffen.Und außerdem ein neues Projekt ,ist sowieso schwierig.Ich weiß das aus eigener Erfahrung,weil ich eine Werkstatt hatte .Ich habe einen Fahrenden,aber toten Chevy wieder zum Leben erweckt,halt in Cuba.Hat viel Zeit gekostet und in Cuba ist das mit Sicherkeit schwieriger.Ich würde mich freuen, wenn du einen, für deinen Lohn investierten Schweiß, korrrrrrekten Preis erziehlst ,wie es sich das gehört.
Ich hoffe von all den Bewunderen deines Autos und den Usern, die hier Autos suchen, auch ein paar potente Käufer da sind, die eine gute Arbeit zu würdigen wissen.
Viele Grüße aus der Sonne Mike
-
Hallo Cuba Mike,
danke für Deine mitfühlenden Worte.
Ich finde es gut, dass hier im Forum soviel -positives-geredet wird. Dafür ist ja ein Forum schließlich da.
Ich hatte schon einige Anfragen für das Auto, aber das waren zumeist "Schnäppchenjäger" und von "Heuschrecken" haben wir nun ja genug... Nein, Tracy soll in gute Hände abgegeben werden, die sie zu schätzen wissen, WAS in der Kiste steckt. Wenn sich keiner findet, muss ich halt mein Pläne weiter verschieben. Ich sehe das gelassen, auch wenn ich Tracy JETZT gerne abgeben würde, da ich mich zu der -schweren- Entscheidung durchgerungen habe.
Meine Frau sieht das übrigens schlicht als Verrat an Tracy; aber ich finde, man kann es mit der Vermenschlichung von Sachen auch etwas übertreiben. Tracy ist noch immer ein Auto ;-))
Dass Du in Cuba Deine liebe Mühe hattest, das Auto aufzubauen, kann ich mir gut vorstellen. Wie ist das, kannst Du mittlerweile Ersatzteile aus USA bestellen?
Lg
Ingo
-
Genau !! Und da hast du Recht !
Man(n) kann ein Auto nicht behandeln, wie einen Menschen...
AUTOS brauchen Liebe ;D
Na ja, im Ernst... aber wenn man viel gemacht und erlebt hat, stecken ja auch immer die eigenen Emotionen drinne...
Also ich leide auch immer, wenn ich Auto's verköööf...
Viele Grüße
Tom
-
Hallo Leute,
nur zur Info: Tracy steht noch immer zum Verkauf.
Hatte zwar ein paar sehr drollige "Angebote", die aber allesamt nicht ernst zu nehmen waren.
Aalso, wenn ihr einen Bekannten habt, der 2010 zu "seinem" Chevy Jahr machen will,
der seine Kohle statt in Riester, oder Bausparvertrag lieber in Chevy (ohne Zins aber in jedem Fall Spass-Garantie) investieren möchte, wäre es toll, wenn ihr den an mich weiter leiten würdet.
... Die erste Ausfahrt hatte ich schon... Das Brabbeln hat mir schon gefehlt übern Winter....
Tschö dann mal..
Ingo
-
ein absolut geiles Auto, ohne Frage aber ob der Preis zu erreichen sein wird in der jetzigen Zeit wage ich zu bezweifeln nicht weil der Wagen das nicht wert ist sondern weil kaum einer die Kohle dafür hat.
Einen Fehler hast Du meiner Meinung nach gemacht. Sobald man einen Preis nennt im Internet ist die Verkaufsofferte im Arsch weil zu viele Schwachmaten die eh keine Ahnung haben in der Preisgestaltung mitdiskutieren m.E. meine persönliche Meinung.
Gruß Johnny
-
Hallo Ingo - steht mir natürlich nicht zu zu fragen warum Du Dein Schmuckstück verkaufen willst. OK - finanzielle Enpässe - ich schwimm auch nicht grade im Moment im Geld. Muss die eine oder andere Rechnung auch nochmal immer wieder unter den Stapel schieben - könnte mein Baby auch verticken - auf die Schnelle nimmt mir schon irgendjemand den Wagen. Aber Du da hängen so viele Erinnerungen und Erlebnisse dran. Ich könnt den "NEVER" hergeben. Und überleg Dir was Du wieder investieren musst und was für ne Arbeit es ist ein gleichwertiges Auto zu bekommen bzw aufzubauen. Verkauf Deine Tracy nicht - bitte !!!
-
Leute, Ihr seid echt goldig ;-)
@woodpecker: Hast Recht, das nennen eines Preises erschwert die Angelegenheit. Andererseits hält aber auch eben diese "Nicht Informierten" ab, die lustige Angebote á la: "Eh, weischde Alda, isch geb Dich 4.000 € für de alde Kiste..." durchs Telefon plärren. - Ehrlich, da ist mir meine Zeit zu schade.
UND: So teuer ist Tracy auch wieder nicht. Setz das mal ins Verhältnis: Jedes Spassauto (SLK oder 3er Cabrio) das um die 40 t€ kostet, hat nach 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert... Insofern ist ein 57er Chevy eine "Geldsicherungs Anlage" die auch Spass macht.!
@contikit
Ja ja, Du bewegst mein Gewissen. Ist so. Ist mir auch schwer gefallen, meine Entscheidung. Aber es ist wie mit allem im Leben: Man muss Prioritäten setzen. Und es gibt eben Dinge, die mir wichtiger sind, von denen mich das Autochen jetzt eben abhält.
Als dann, bitte haltet Augen und Ohren auf. Ich hätte auch ein "Datenblatt", das man evtl weite geben könnte.. ;-)
-
Hast ne PM