Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: tschame am 05. 09. 2009, 12:47:46
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Hallo zusammen.
Ich möchte mich mal erkundigen, wieviel Benzin ihr mit euren
"Baby's" so verbraucht.
Ich habe den originale 283-V8 mit ca. 220PS. Den originalen Vergaser
habe ich vor ein paar Monaten durch einen Edelbrock aus der 600er Serie
ersetzt. (Nicht um den Verbrauch zu senken..)
Ich tanke bleifrei 95 Oktan plus ein Blei-Additiv.
Mein Verbrauch ist im Schnitt ca. 27-28l auf 100km.
Ich finde das relativ viel.
Was braucht ihr so?
Viele grüsse
Tschame
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Hi,
das ist eindeutig zu viel. Die Hälfte ist ein realistischer Wert. Da scheint etwas an deinem Motor-Management nicht zu passen.
MfG Jörg
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Hallo Tschame
also ich brauch bei zügiger Fahrweise mit meinem 350er 330HP 14 - 15 Liter, hab es selbst nicht geglaubt, ist aber so, vorher mit dem 265er etwa 18 - 20 liter,
gruss Jsi
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Hi,
das ist eindeutig zu viel. Die Hälfte ist ein realistischer Wert. Da scheint etwas an deinem Motor-Management nicht zu passen.
MfG Jörg
Oder an der Achs-übersetzung....
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Die Bandbreite kann riesig sein...
Zuerst einmal: Auf welchen Strecken gemessen ? Wird der Motor warm und so ?
Stimmt der Zündzeitpunkt ? Dann erstmal CO² messen.
Ggf runter regeln, und wenn das nicht geht, den Vergaser runter düsen...
Wenn CO auch gut ist, ist vielleicht die Achse wirklich zu kurz ?
Und natürlich die "manuellen" Arbeiten... ist die Leitung irgendwo undicht ? Verliert der Tank ?
Funktioniert das Thermostat ?
Gruß Tom
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Hi folks,
danke für die Tips. Werde sie alle durchchecken.
Tom, was meinst du mit "die Achse zu kurz"?
Gruess tschame
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Hatte mit meinem 305 mit 500er Edelbrock ja auch son Mörderverbrauch bei sehr ruhiger Fahrweise bis zum Motorschaden, hab jetzt nen 327er mit Quadrajet, läuft noch nicht ganz optimal aber der Verbrauch ist extrem runter gegangen. Problem was ich hatte: der Edelbrock verträgt wohl den Benzindruck der orginal Benzinpumpe nicht und läuft ständig über, Resultat - Hoher Verbrauch und zu dünnes Öl. Hast du einen Benzindruckregler vorgeschaltet? Ansonsten: Falsche Zündung oder Vergasereinstellung machen extreme Unterschiede.
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Die Achse zu kurz in der Übersetzung...
Ich denke mal, Gängig wäre 3,5-4,1... alles über 3,3 gibt schöne niedrige Drehzahlen, aber nicht sooo'n Dampf an der Ampel.
Alles was über 4,5 geht, ist für die Straße oder gar Autobahn nicht mehr soo dolle (ausser man hat das passende Getriebe)
Um die Frage vorne weg zu nehmen: Wenn die Achse gemacht ist, sollte so ein "Schildchen" hinten am Diff auskunft geben.
In der Praxis: Welche Drehzahlen fährst du denn mit deinem Chevy ? So z.B. bei 100 ??
Wenn das natürlich schon 4000 sind, haste extrem kurz. Gut wäre so bei 2500 max. 3200.
Gruß Tom
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Halllo leute
ich habe momentan bei 100km/h ca 2200 1/min, denke mit meiner neuen achse gehts auf etwa 2000 runter.